LG P970 2g/3G/4G Netzwerk

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Asgard61

Asgard61

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich lerne noch dieses Handy kennen und habe folgendes Problem

Ich mache viele daheim über WLan mit diesem Handy.

Nun hatte ich bemerkt, wenn keine WLan-Verbindung da ist geht er Mobil ins Netz, was ich nicht möchte, da es Geld kostet, was für mich nicht nötig ist!

Okay, kann es ausstellen, mobile Verbindung, aber ab und an stellt es sich irgendwie wieder ein und kosten entstehen. Kann ich es sonst wo komplett blocken????


Zum anderen: Kann ich dem Handy eine Fest-IP geben??? Dumm frag???


Danke
 
schogix

schogix

Erfahrenes Mitglied
Asgard61 schrieb:
...geht er Mobil ins Netz, was ich nicht möchte, da es Geld kostet, was für mich nicht nötig ist!

Okay, kann es ausstellen, mobile Verbindung, aber ab und an stellt es sich irgendwie wieder ein und kosten entstehen. Kann ich es sonst wo komplett blocken????
Deaktivieren kannst du die mobile Verbindung in Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten aktiviert -> Haken entfernen
Da verbindet sich dann nix mehr :sleep:
Sollte es bei dir aus Gründen die ich nicht kenne trotzdem verbinden :confused: kannst du auch alternativ oder zusätzlich unter Zugangspunkte deinen APN "verstellen". Dann bekommt das Black auch keine Internetverbindung mehr...

Asgard61 schrieb:
Zum anderen: Kann ich dem Handy eine Fest-IP geben?
Ich rate mal ins Blaue...
Die weist du deinem Black im Menü deines Routers zu. Denn dieser gibt den verbundenen Geräten eine IP-Adresse :smile:
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
yoman123 schrieb:
Deaktivieren kannst du die mobile Verbindung in Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten aktiviert -> Haken entfernen
Da verbindet sich dann nix mehr :sleep:
Sollte es bei dir aus Gründen die ich nicht kenne trotzdem verbinden :confused: kannst du auch alternativ oder zusätzlich unter Zugangspunkte deinen APN "verstellen". Dann bekommt das Black auch keine Internetverbindung mehr...
Richtig, wenns trotzdem verbindet, z.B. nach nem Neustart, einfach mal die neueste Version von Gingerbread aufspielen.

Ich rate mal ins Blaue...
Die weist du deinem Black im Menü deines Routers zu. Denn dieser gibt den verbundenen Geräten eine IP-Adresse :smile:
Jo ins blaue geraten :p, musst im Handy ins Menü--> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> WIFI Einstellungen --> Menü Taste (die links unten) --> Erweiert --> Statische IP verwenden ;)

Viel Spaß noch mit deinem Handy :D
 
Asgard61

Asgard61

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute

danke euch erstmal... schaue mal was geht..

N00BY --- wo man überall einstellen kann, Wahnsinn !!!
 
schogix

schogix

Erfahrenes Mitglied
N00BY0815 schrieb:
...Jo ins blaue geraten :p, musst im Handy ins Menü--> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> WIFI Einstellungen --> Menü Taste (die links unten) --> Erweiert --> Statische IP verwenden ;)
:scared: Huch, wieder was gelernt. Den "Trick" mit der Menütaste kannte ich noch nicht...

Asgard61 schrieb:
...danke euch erstmal...
Gern geschehen (für die Hälfte :winki: )

Asgard61 schrieb:
...wo man überall einstellen kann, Wahnsinn !!!
Bin auch ganz erstaunt :thumbsup:
 
Oben Unten