LG P970 CM10 Notification Background change

Nitschko18

Nitschko18

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich wollte über RomToolbox Pro den Notification Background ändern ..sprich die Info Box zum runter sliden ...

(Habe CM10 geflasht )

RomToolbox(Pro) --> Theme Manager --> Notification Background

Als ich dann ein schönes ausgesucht hatte und installieren wollte muss man ja rebooten ...ich habe extra davor ein Backup angelegt ...leider kam ich garnicht soweit da ich in nen Bootloop gekommen war ...:scared::cursing:

Meine Frage ist , gibt es eine andere App für so etwas die funktioniert ?
Gibt es eine komplett andere sichere und bessere Methode diesen hintergrund zu ändern ? :confused:

Danke & Gruß,
Kev
 
Wenn ich mich nicht ganz irre, bringt RomToolbox eine Warnungsmeldung, wenn man bei CM Roms über den Theme Manager der App, was ändern will. Wenn du die Warnung ignorierst und es trotzdem machst, dann musst du mit sowas rechnen. Die Warnung kommt ja nicht grundlos ;)

CM ROMs haben eine eigene ThemeEngine, dafür kannst du sowohl im Play Store als auch auf XDA zahlreiche Themes runterladen und installieren. Beispiel Suche für den Play Store: https://play.google.com/store/search?q=cm+10+themes&c=apps
 
  • Danke
Reaktionen: Nitschko18
Hallo,
Iss ja alles wieder heile ^^ das Phone zu richten oder zu retten iss kein Thema :)
Das komische war , als ich das download Zeichen geändert habe( .png) ging alles wunderbar ..aber beim Background kam der Bootloop -.-
Aber warum ein ganzes Theme wenn ich doch nur den Background des Slide Notification anders haben möchte ..?
Gruss ,
Kev
 
Na du hast nach einer anderen App gefragt, mit der es funktioniert. Die App ist bei CM Bestandteil des Systems, die ThemeEngine.
Durch die Themingfägikeit von CM verursachen andere Apps, die durch Veränderung der framework-res bzw. SystemUI das Theme ändern, oft halt Fehler. Wenn du das vorbeugen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als immer die ganze Theme zu ändern. Ist so betrachtet nun mal die einzige "sichere und bessere Methode"
 
  • Danke
Reaktionen: Nitschko18
Hallo, danke xD :thumbsup:

Wieder was dazu gelernt xD :thumbup:
Okay wenn das zusammenhängt ...doof aber verständlich ..:bored:
Habe gestern einige Themes runtergeladen ...aber keines war wirklich dolle ...
:blink:
Könnte man nicht direkt die datei austauschen ?
Iwo muss ja der Background gespeichert sein ... Zu dessen ordner navigieren und die datei ersetzen ?

Geht das oder zu gefährlich ?

Grüße,
Kev
 
Den Background findest du entweder in der SystemUI.apk (höchstwahrscheinlich) oder in der framework-res.apk. Muss du halt (dekompilieren,) Dateien ändern(, kompilieren) und flashen. Halt wie bei jeder anderen ROM auch. Wenn du suchst, wirst du sicher viele Tutorials dazu finden.

Es muss auch nicht unbedingt sein, dass der Fehler mit CM zusammenhängt. Wenn du nicht nur Icons, sondern wie hier auch andere Grafiken, ändern willst, dann kommt es auch immer auf die Auflösung an. Wenn die Grafiken, die du geändert hattest für eine andere Displayauflösung gedacht waren, kann es dann auch schon mal im Bootloop enden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nitschko18
Wäre viell jemand bereit für ein kleines Trinkgeld einen Flash fertigen schönen Background anzufertigen ? :)
 
Warum gehst du nicht einfach auf >>diese Seite<< und stellst dir selbst was zusammen? Vorher empfiehlt sich selbstverständlich noch ein Nandroid!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Nitschko18
Danke dir Snoopy-1 :)))

Die Seite kannte ich nicht, ist aber verdammt interessant :)

Ich sah sie mir an und war verblüfft dass es sowas gibt xD
Aber und das muss ich leider zugeben ...mir ist aufgefallen das mir ein paar Basics bezüglich der Grundkenntnisse fehlen :( .
Ich bin jemand der immer bis zu einem bestimmten Punkt sich Sachen alleine beibringt aber darüber hinaus bräuchte ich jemanden der mir evtl doofe Fragen beantwortet ..am besten per PN ... Gehört ja nicht zum Thema :)
Wenn sich jemand bereit erklären würde , mir zu helfen und meine Fragen beantwortet, würde ich mich richtig freuen :)

Ich muss wirklich sagen , ich war ja schon in einigen Foren aller Art ,aber dieses hier , ist für mich bisher eines der tollsten :)
Wird sehr schnell geantwortet , keine "unnütze" oder anstößige Antworten ,
super gestaltet , übersichtlich und der tolle Umgang mit "Neulingen" :)))
Deswegen möchte ich wirklich mal ein Lob ausprechen :)
Liebe Grüsse,
Kev
 
Muss dir ehrlich sagen, ich bin am Anfang auch ein wenig mit großen Augen davor gesessen und wusste nicht genau was ich wo und wie genau anwenden kann. Bei sehr vielen Originalen ROM funktioniert es nicht ganz so einfach oder teilweise gar nicht. Kann dir aber durchaus mal so gehen, dass du z.B. die Statusleiste bei der einen ROM Problemlos damit ändern kannst und bei der anderen wieder gar nicht oder nur vereinzelt zum richtigen Ergebnis kommst.

Das OB ist eigentlich nicht wirklich tot zu kriegen mit solchen versuchen, weil in aller Regel der S/W Upgrade Mode fast immer wieder her zu holen ist. Wichtig ist halt wirklich immer, vor jedem Versuch ein Nandroid anzulegen, damit man Notfalls wieder darauf zurück kann und es vielleicht anders erneut versuchen kann.
Hier handelt es sich auch um keine Ausrede, aber es ist wirklich fast mit jeder ROM etwas anders anzugehen, insbesondere bei den CM ROM's. Hier hatte ich zwar auch schon mal die eine oder andere drauf, aber darauf nie UOT angewendet. Lag zum einen an der meist kurzen Verweildauer der CM ROM auf meinem OB, weil die dafür meines Erachtens zu wenig ausgereift sind und zum anderen auch daran, dass die CM ROM's oft viele Möglichkeiten mit sich brachten. Für mein Empfinden und das teile ich mit sehr vielen OB Nutzern sind die ROM's von Marvel und Huexxx einfach die besten für das OB und die lassen auch sehr viel mit UOT zu.

Was deine Fragen angeht hier drin bitte weiter machen und nicht per PN! Zum einen hilft so eine Sache per PN keinem anderen weiter, die evtl. selbst mal vor so einem Thema stehen und zum anderen hast ja hier jetzt schon mit diesem Thema begonnen. Also lass es hier, aber stelle bitte gezielte fragen und definiere immer möglichst genau dein Problem.

Ich könnte jetzt zwar auch sagen, es gibt keine blöden fragen, aber das stimmt nicht, denn gibt es. Anders rum gesagt, es kommt sehr viel drauf an wie man seine Fragen stellt und gar nicht so um das Problem selbst. Lösen kann man meist sehr vieles, stellt man aber seine Fragen ziemlich unglücklich, kommt entweder gar nichts zurück oder irgend ein blöder Kommentar, auch gerne mal von mir. Ist aber eigentlich immer als Anregung angedacht, sich über die Frageart Gedanken zu machen oder vielleicht wirklich erst mal selbst nachzulesen.
Zu solchen Themen musst dich auch gar nicht so sehr auf das OB alleine versteifen, sondern ruhig auch mal im Allgemeinen Android Bereich nachlesen, weil vieles auch direkt zum OB zum übertragen ist. Hier halt nur mehr an die Android Version orientieren!

So weit es geht wird dir auch gerne weiter geholfen, ob nun von mir oder anderen, nur hast eine etwas ungünstige Zeit gewählt. Ich selbst bin erst vor ein paar Tagen umgezogen und habe im Moment deshalb eher noch wenig Zeit und zum anderen sind hier schon viele ehemals sehr aktive vom OB ausgestiegen, weil sie auf Dauer vom Gerät einfach zu enttäuscht sind oder einfach mal was anderes wollten.

Resümme: Weiter viel einlesen und definitiv das meiste selbst ausprobieren, dabei aber immer im Auge behalten, immer mind. eine Sicherung auf der SD Karte parat zu haben auf die man zurückgreifen kann. Darf aber immer gerne gefragt werden, wenn die Problematik erkennbar ist. Hiebei auch am besten immer mitangeben wo man am Ende landen will!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Nitschko18

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.221
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.149
siggi_dragon
S
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
2.010
thorsten2102
thorsten2102
Zurück
Oben Unten