Light Flow

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Ich würde mich gerne an verpasste SMS und anrufe etc. Erinnern lassen. Dafür wollte ich Light Flow nehmen. Doch bei mir geht das nicht. In den Einstellungen gibt's nen Punkt um alles zu testen. Bei mir kommt da gar nichts. Mache ich irgend etwas falsch?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Programm.
Ich sag schon mal danke im voraus.
Miky


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
luetten30 schrieb:
Ich würde mich gerne an verpasste SMS und anrufe etc. Erinnern lassen. Dafür wollte ich Light Flow nehmen. Doch bei mir geht das nicht. In den Einstellungen gibt's nen Punkt um alles zu testen. Bei mir kommt da gar nichts. Mache ich irgend etwas falsch?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Programm.
Ich sag schon mal danke im voraus.
Miky


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Die Lösung, die du willst lautet lg notification ;) kuck mal bei xda im developer bereich des OB, da hat jemand die app umgeschrieben, so dass sie wieder läuft. Die app zeigt dir dann anrufe, sms,... mit leuchtenden LEDs an.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
N00BY0815 schrieb:
Die Lösung, die du willst lautet lg notification ;) kuck mal bei xda im developer bereich des OB, da hat jemand die app umgeschrieben, so dass sie wieder läuft. Die app zeigt dir dann anrufe, sms,... mit leuchtenden LEDs an.


Funzt nur leider nicht mit dem ZGK V1.1 für die 30B :/
Ab der 0.5/ 0.6 sind die LED´s dafür nimmer zu nutzen und davor ist der Bug mit der Displayhelligkeit :cursing:
 
Willi91 schrieb:
Funzt nur leider nicht mit dem ZGK V1.1 für die 30B :/
Ab der 0.5/ 0.6 sind die LED´s dafür nimmer zu nutzen und davor ist der Bug mit der Displayhelligkeit :cursing:

Wieso sind die LEDs nicht mehr nutzbar?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
N00BY0815 schrieb:
Wieso sind die LEDs nicht mehr nutzbar

Irgend etwas im Kernel resettet alle 5-8 sek. den Status der LED´s, wodurch sie wieder komplett abgeschaltet werden, außer wenn das Gerät am Ladekabel hängt.
Hatte das schon einmal vermerkt, da die App bei mir schon seit 1 Jahr im Betrieb ist, aber das hat niemanden gejuckt. Schade drum...
 
Bin ich froh, daß ich nicht der Versuchung erlegen bin, mein LGOB upzudaten, denn auf die Notification-LED möchte ich unter keinen Umständen mehr verzichten, und auch nicht auf beleuchtete LED-Tasten...
 
Willi91 schrieb:
Irgend etwas im Kernel resettet alle 5-8 sek. den Status der LED´s, wodurch sie wieder komplett abgeschaltet werden, außer wenn das Gerät am Ladekabel hängt.
Hatte das schon einmal vermerkt, da die App bei mir schon seit 1 Jahr im Betrieb ist, aber das hat niemanden gejuckt. Schade drum...

Naja, dann müsste man nur seine git clonen, die Funktion mit dem reset rauslöschen, neu kompilieren und es sollt wieder funken ;) aber machen muss das halt jmd :p oder du flashst dir nen anderen kernel ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein ungerootetes v30b.
Gibt es nun ansatzweise eine vernünftige Nachrichtenbeleuchtung für ungerootete Geräte?
Kann jmd Bitte n link dazu hier einstellen?
Ich verstehe hier viele Vokabeln nicht. Was zum beispiel sind zgk v-iwas oder Git?


Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Loveboat schrieb:
Ich verstehe hier viele Vokabeln nicht. Was zum beispiel sind zgk v-iwas oder Git?

[Kernel][3.0.8][ZeroGravityKernel] Kernel for cm10/V30(ICS)/JellyBean based rom's - xda-developers

Das sind die Zero Gravity Kernel von andr00ib. Er hat einige Kernel für CM10, CM10.1, v30b und v30c gemacht, viele davon sind mit Übertaktungfunktionen. Teilweise die CPU auf 200 mHz unterkaktet und auf 1100 bzw. 1200 mHz übertaktet und auch teilweise die GPU übertaktet.

Viele Entwickler hab Ihrer Quellcodes auf https://github.com/ hinterlegt.

Ich hoffe das kann zumindest etwas zu Deinem Verständnis beitragen obwohl es nichts mit Light Flow zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Danke Sascha!
Und es handelt sich um gerootete Devices bei den notification-Buttons, damit es funktioniert?

---
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
Loveboat schrieb:
Danke Sascha!
Und es handelt sich um gerootete Devices bei den notification-Buttons, damit es funktioniert?

Die LG Black Notification funktioniert offenbar nur unter Root - das habe ich per Unlock Root gemacht, habe aber immer noch das Problem, dass ICS wohl die LEDs nach der in den Einstellungen definierten Zeit wieder abstellt.

Demnach reicht Root momentan mMn nicht aus, man muss wohl zusätzlich ein alternatives ROM verwenden, das die Leuchtdauer der LEDs beeinflusst.

Egal wie, es ist echt unfassbar, dass LG diese Funktion nicht selbst in eines der Updates integriert hat :blink:
 
parasympathikus schrieb:
Egal wie, es ist echt unfassbar, dass LG diese Funktion nicht selbst in eines der Updates integriert hat :blink:

Vor allem verstehe ich nicht, wieso die LG-Firmware die LEDs seit GB immer komplett ausmacht. Im Forum schrieb mal einer, das sei wegen der Energieeinsparung und längerer Akkulaufzeit, aber das ist ja Unsinn - der Stromverbrauch der LEDs ist im gedimmten Zustand minimal, und wenn man das Handy benutzt, gehen sie ja eh immer kurz auf volle Helligkeit... Ich merke jedenfalls keine Auswirkungen auf den Akkuverbrauch, wenn die eine LED durch die Notifications-App stundenlang mit 50% leuchtet. Nur blinken oder "faden" lassen sollte man sie nicht, weil das die CPU wachhält und dann der Akku tatsächlich schnell in die Knie geht. Also nur konstant leuchten lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Lustig - das war ICH :laugh: Das war allerdings keine Behauptung, sondern ein Erklärungsversuch für die möglichen Beweggründe von LG, da mir die damalige Theorie, dass die LEDs beim Upgrade “vergessen“ wurden, für so eine augenscheinliche Sache zu abwegig erschien; zumal sich damals die Beschwerden häuften, dass die Akkuleistung extrem abgenommen hatte in der vorherigen Version. Und die Tatsache, dass man unter ICS plötzlich die Leuchtdauer variieren kann, stützt die These meiner Meinung nach auch. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, ich vermute, die haben ansonsten einfach nicht viele Möglichkeiten gefunden... OT und Spekulation :scared:

Ich lese daraus, dass die LG Notification bei Dir funktioniert - Du hast vermutlich nicht die Stock drauf?!
 
Ich krieg's auch einfach nicht zum Laufen, Stock ICS (die französiche 30B) gerootet.

Ich habe die LED auf konstant Leuchten gestellt. Bei Test geht sie an, aber nach ein paar Sekunden wieder aus (wohl die in den Systemeinstellungen eingestellte Leuchtdauer) und dann funktioniert der Test erstmal ein paar Sekunden nicht.

Aber weder bei SMS, Whatsapp noch verpasstem Anruf geht die LED an :(
Ich habe schon alles versucht, was bei XDA empfohlen wurde, geht auf meinem Black aber leider nicht.

Vielleicht muss ich mich doch mal einlesen, wie man den Kernel tauscht...
 
Zurück
Oben Unten