1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. berlin1988, 29.06.2011 #1
    berlin1988

    berlin1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei mir unter den Einstellungen schaue, wer die größten Akkuverbraucher sind, dann wird mir mit ~90% Verbrauch immer Maps angezeigt.
    Ich habs schon mit Battery Dr. und App Killer versucht, aber ohne Erfolg. Gibt es im Notfall eine Möglichkeit Maps zu löschen, oder kennt irgendwer noch einen anderen Weg um den Verbrauch zu reduzieren??


    Lg Marc
     
  2. Kusie, 29.06.2011 #2
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Hallo,

    die App zur Akkuverbrauchsanzeige scheint einen Bug zu haben. Nicht nur ich habe schon öfter mal das Phänomen gehabt, dass eigentlich kleine, genügsame Anwendungen wie der Wecker oder die Gallery angeblich > 90% des Akkus fressen. Aktualisieren des Akkuverbrauchsstatus hilft NICHT!

    Ich hatte das letztens wieder mit dem Wecker. Selbst Taskkiller hat nicht geholfen, auch als die Anwendung nicht mehr lief war nach weiteren 10 Stunden der Wecker immer noch der Topverbraucher!

    Einzige Abhilfe bisher nach meiner Erfahrung: Telefon runterfahren und neu Booten, dann klappts auch wieder mit dem Akkuverbrauch.

    Gruß,
    Kusie
     
  3. Scorpblog, 29.06.2011 #3
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir ist das auch immer so, bei solchen kleinen Anwendungen.

    Aber vielleicht nimmt er das aus irgendwelchen Daten und rechnet das dann dementsprechend hoch. Vielleicht gibt's da evtl. ein paar Schwierigkeiten bei manchen abgleichen des Verbrauchs.
     
  4. PC-Heini, 29.06.2011 #4
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir wars die Galerie und zwar die Synchronisation mit Picasa also die Datenverbindung.
    Seit ich das deaktivierte ist alles ok.

    Maps hat bestimmt auch irgendwo die Standortbestimmung...
     
  5. Handymeister, 29.06.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ist evtl. Latitude aktiviert? Denn dann bleibt Maps dauerhaft aktiv, sonst sollte es sich auch beenden lassen, ohne gleich neu zu starten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Du betrachtest das Thema "Maps macht meinen Akku fertig" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",