Maps macht meinen Akku fertig

B

berlin1988

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei mir unter den Einstellungen schaue, wer die größten Akkuverbraucher sind, dann wird mir mit ~90% Verbrauch immer Maps angezeigt.
Ich habs schon mit Battery Dr. und App Killer versucht, aber ohne Erfolg. Gibt es im Notfall eine Möglichkeit Maps zu löschen, oder kennt irgendwer noch einen anderen Weg um den Verbrauch zu reduzieren??


Lg Marc
 
Hallo,

die App zur Akkuverbrauchsanzeige scheint einen Bug zu haben. Nicht nur ich habe schon öfter mal das Phänomen gehabt, dass eigentlich kleine, genügsame Anwendungen wie der Wecker oder die Gallery angeblich > 90% des Akkus fressen. Aktualisieren des Akkuverbrauchsstatus hilft NICHT!

Ich hatte das letztens wieder mit dem Wecker. Selbst Taskkiller hat nicht geholfen, auch als die Anwendung nicht mehr lief war nach weiteren 10 Stunden der Wecker immer noch der Topverbraucher!

Einzige Abhilfe bisher nach meiner Erfahrung: Telefon runterfahren und neu Booten, dann klappts auch wieder mit dem Akkuverbrauch.

Gruß,
Kusie
 
Also bei mir ist das auch immer so, bei solchen kleinen Anwendungen.

Aber vielleicht nimmt er das aus irgendwelchen Daten und rechnet das dann dementsprechend hoch. Vielleicht gibt's da evtl. ein paar Schwierigkeiten bei manchen abgleichen des Verbrauchs.
 
bei mir wars die Galerie und zwar die Synchronisation mit Picasa also die Datenverbindung.
Seit ich das deaktivierte ist alles ok.

Maps hat bestimmt auch irgendwo die Standortbestimmung...
 
Hallo,

ist evtl. Latitude aktiviert? Denn dann bleibt Maps dauerhaft aktiv, sonst sollte es sich auch beenden lassen, ohne gleich neu zu starten.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Canibus
  • Canibus
Antworten
0
Aufrufe
1.675
Canibus
Canibus
F
  • Gesperrt
  • Fenerboy96
Antworten
2
Aufrufe
3.407
fighterchris
fighterchris
P
  • Profirudi
2
Antworten
21
Aufrufe
20.169
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten