NOOBY ICS V30B - komme nicht in CWM oder S/W

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin!

Ich wollt mal ne neue Version flashen, da jetzt die Marvel V11 raus ist und mir die V9 damals schon sehr zugesagt hat.

Allerdings komme ich nicht mehr in CWM.
Hatte damals eine ICS von Nooby0815 installiert. Entweder ICS_V30B_build_2.zip oder eine kdz oder bin. Bin mir da leider nich mehr sicher...

Nun komme ich einfach nicht ins CWM. Habe in Titanium Backup die Option ausgewählt, um in Recovery zu booten was komplett nach hinten losging, da das einen Factory Reset ausgelöst hat! o.O

Starte ich das Handy mit Volume-Down und Power-Taste, wird ein "Abgesicherter Modus" ausgeführt...

Dann erinner ich mich noch an was wo man den Akku raus nimmt und USB-Kabel an PC anschließt mit ner Tastenkombi - da passiert einfach mal gar nix! o.O

Kann mir da wer bei helfen?
Ich steh grad etwas auf m Schlauch...

EDIT:
Hab auch mal früher eine Touch-Version von CWM runtergeladen, da drin ist adb und eine reboot-recovery.cmd. Das Gerät reagiert auch darauf, aber es geht nicht in recovery-Modus sondern löst jedes Mal eine Factory Reset aus!

EDIT 2:
Hab jetzt noch mal anReboot installiert. Selber Effekt. Ein boot ins Recovery resultiert in einem reset! wtf!?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würd mal sagen du stehst sogar ziemlich schwer auf dem Schlauch.

Wieso du nicht einmal weist welche Version auf deinem Gerät ist, sei mir echt ein Rätsel, weil man es unter Telfoninfo ablesen kann?!

Aber ich kann dir schon mal soviel sagen, du hast ganz einfach "nur" eine Original ICS drauf, weil genau da passiert das, wenn man ins CWM booten will, dass dann nur der Reset ausgelöst wird. Das liegt ganz einfach daran, weil bei dieser der Bootloader gelockt ist!

Die Sache mit Akku raus und USB an PC könnte man hier auch genau nachlesen, denn dafür gibst den Anleitungsbereich hier im Board.
Wenn schon dann USB an den PC und gleichzeitig die Volume + Taste drücken, dann ist man im S/W Upgrade Mode.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und N00BY0815
snoopy-1 schrieb:
Ja, würd mal sagen du stehst sogar ziemlich schwer auf dem Schlauch.

Wieso du nicht einmal weist welche Version auf deinem Gerät ist, sei mir echt ein Rätsel, weil man es unter Telfoninfo ablesen kann?!

Aber ich kann dir schon mal soviel sagen, du hast ganz einfach "nur" eine Original ICS drauf, weil genau da passiert das, wenn man ins CWM booten will, dass dann nur der Reset ausgelöst wird. Das liegt ganz einfach daran, weil bei dieser der Bootloader gelockt ist!

Die Sache mit Akku raus und USB an PC könnte man hier auch genau nachlesen, denn dafür gibst den Anleitungsbereich hier im Board.
Wenn schon dann USB an den PC und gleichzeitig die Volume + Taste drücken, dann ist man im S/W Upgrade Mode.
Gruß,

snoopy-1

Du machst dich echt ganz gut ;) fast komplett richtig... dass es einen factory reset macht, liegt nicht am bootloader. Das liegt einfach daran, dass keine custom recovery drauf ist. Die von lg hat scheinbar wirklich nur die Funktion, dass man nen werksreset machen kann. Aber anosonsten gut erklärt :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja das Ganze ist halt ein wenig her und ich hab halt mehrere Daten auf meinem PC gespeichert und ich war mir ziemlich sicher, dass ich eine Version von Nooby mit CWM aufgespielt hatte damals...

Aber war wohl nicht so. Hab dann gestern noch versucht CWM zu flashen und dann hab ich den bekannten "Security Error" erhalten.

Es blieb mir dann nichts anderes übrig als neu V20 zu flashen, rooten und JETZT hab ich dann die Marvel ROM drauf bekommen :p

Wunderte mich nur eben sehr, weil ich ziemlich sicher war CWM drauf zu haben. Was den S/W-Upgrade angeht hatte ich alle Varianten versucht. USB anschließen mit Vol +, mit Vol - Taste etc und das Gerät hatte einfach nicht reagiert...

Und wenn man in Recovery booten möchte und dann einfach mal alle Apps, Settings etc weg hat, bekommt man schon ein wenig Panik :D
 
N00BY0815 schrieb:
. dass es einen factory reset macht, liegt nicht am bootloader. Das liegt einfach daran, dass keine custom recovery drauf ist. Die von lg hat scheinbar wirklich nur die Funktion, dass man nen werksreset machen kann..

Die Originale von LG kann sicher auch mehr, nur müsste man wohl die Befehlszeilen kennen. Irgendwie liegst ja schon an dem gesperrten Bootloader, weil er eben keinen weiteren Zugriff darauf zulässt und somit nur den Reset über das Original recovery auslöst. Aber da bin ich zu wenig tief mit drin. Da es ja bei anderen Geräten wie z.B. HTC auch geht, müsste man diesen ja auch bei LG entsperren können. Stellt sich halt nur die Frage, wie?

Blu3ye schrieb:
Naja das Ganze ist halt ein wenig her und ich hab halt mehrere Daten auf meinem PC gespeichert und ich war mir ziemlich sicher, dass ich eine Version von Nooby mit CWM aufgespielt hatte damals...

Auch wenn es einige Zeit her ist und unabhängig von dem was auf deinem PC rum liegt, kannst doch ganz einfach zuerst mal im Handy nachsehen was denn überhaupt aktuell drauf ist. Es finden sich übrigens auch einige Beiträge von dir im Thread zur Original v30b Version!

Blu3ye schrieb:
Es blieb mir dann nichts anderes übrig als neu V20 zu flashen, rooten und JETZT hab ich dann die Marvel ROM drauf bekommen

Das hättest auch einfacher haben können. Hier im Board sollten einige Links rum schwirren zu einer von mir erstellten v20q, wo bereits CWM integriert ist. Diese mit SFT geflasht und direkt danach bootet sie in CWM, wo du dann sogleich direkt daraus deine gewünschte ROM hättest flashen können. Also wären dir einige Schritte erspart geblieben.

Blu3ye schrieb:
Was den S/W-Upgrade angeht hatte ich alle Varianten versucht. USB anschließen mit Vol +, mit Vol - Taste etc und das Gerät hatte einfach nicht reagiert.

Dann hast sicher was falsch gemacht, weil das definitiv immer klappt, soweit natürlich die USB Treiber für LG installiert sind. Übrigens klappt das ganze auch mit eingelegten Akku, muss also nicht unbedingt entfernt werden, um in den S/W Upgrade Mode zu kommen!
Gruß,

snoopy-1
 
Jetzt hab ich es ja hin bekommen und das alleine zählt ja.

Danke für die ausfürhlichen Antworten.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.084
EinAndi
E
linzer_
  • linzer_
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
101.165
vegeta2
V
SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.609
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten