Optimus Black startet nicht ins CMW Recovery

C

ChaosIsLegendary

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich bin neu im Forum.
Also ich wollte bei meinem P970 die Marvel v11 Rom installieren. Dabei ist aber etwas schief gelaufen und seit dem war es im boot loop.
Dann hab ich über das Flash Tool die ICS Stock Rom 30b geflasht und es funktioniert wieder. Wenn ich jetzt aber ins CMW booten will stürtzt dabei ab und bootet neu. Danach ist das Black auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle meine Daten sind weg.:glare: Ich hab schon versucht CMW neu zu installieren, aber dadurch wird das Problem auch nicht gelöst. Ich hab schon viel gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Bitte um Hilfe!

PS: Gibt es eine Möglichkeit eine Custom Rom Über den PC zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin ;-),

versuch mal diese Root-Methode mit der habe bisher alles auf meinen
beiden P970er hinbekommen und ist auch recht easy zu bewerkstelligen.
Als KDZ-File empfehle ich Dir die V20Q (Ohne Branding).

Folgendes Downloaden:


Wie wirds gemacht:
  1. .kdz-Datei und LG-ROMConverter in einen Ordner kopieren auf dem Rechner
  2. LG-ROMConverter starten
  3. voranstehende Nummer (falls ihr mehrere .kdz-Dateien habt) der zu konvertierenden .kdz-Datei eingeben und {ENTER}
  4. kurz arbeiten lassen
  5. Auswahl ob CWM Recovery gepatched werden soll mit {y} und {ENTER} bestätigen
  6. letzte Zahl vor ANDROID! (ist eine mehrstellige Zahl, es steht öfters: $$$Zahl$$$ + ANDROID!, von diesen ganzen die letzte) eingeben und mit {ENTER} bestätigen
  7. wenn gefragt und die Nummer stimmt, noch einmal mit {y} und {ENTER} bestätigen
  8. {n} und {ENTER}
  9. Tool sagt wenn es fertig extracted ist
  10. weiter mit stp402s Anleitung für Smartflash:

    1. Ladet euch die Flash-Firmware und das P970-Tool-Paket (7Z-Archive) herunter.
    2. Entpackt diese z.B. auf den Desktop.
      Führt die Datei "B_SmartFlashTool_Extern.exe" (bei Win7 als Administrator) aus.
    3. Schaltet euer Black aus, entfernt den Akku & die SD-Karte und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter oberer Lautstärketaste (VolUp +) an eueren PC.
    4. Falls der PC nach Treibern fragt müsst Ihr noch die "LGUnitedMobileDriver....Ver_3.6.exe" aus dem Tools-Archiv installieren.
    5. Wählt dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.
    6. Stellt sicher, dass der "'Normal Mode'" aktiviert ist.
    7. Stelle auch sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist. (IMEI wird sonst gelöscht)
    8. Klickt nun auf den Durchsuchen-Button neben "'CP Bin:'" und wählt das entsprechende ".fls" File aus dem Firmware-Ordner.
    9. Klickt nun auf den Durchsuchen-Button neben "'AP Bin:'" und wählt das entsprechende ".bin" File aus dem Firmware-Ordner.
    10. Dateien aus dem neu entstandenen Unterordner nehmen, wo ihr LG Tool und .kdz-Datei hattet
    11. Klickt nun auf "Start" und wartet den Flashvorgang ab.
  11. mit der nun startenden Recovery einen FULL WIPE/FactoryReset machen
  12. auf advanced gehen und danach Wipe Dalvik Cache auswählen
  13. zurück ins Hauptmenü mit Go Back
  14. Für Root: superuser.zip auf SD-Karte kopieren und mittels install .zip from sd card flashen, ansonsten einfach ins Hauptmenü zurück
  15. reboot system now
  16. Handy sollte neustarten
  17. Für NICHT-ROOT User: ROM-Manager deinstallieren
(Danke an dieser Stelle an 5ch0lli)

Gruß,
Sims
 
Danke für deine schnelle Antwort aber das hat nicht geklappt. Ich hab mehrere Roms probier aber das Black startet einfach neu. Hat das was bestimmtes zu bedeuten?:confused2:
Hab gelesen dass man mit UnlockRoot Pro Custom Roms flashen kann. Zahlt sich das aus?
 
Suche Dir doch hier mal originale V20x-ROM-Files und flashe dann mit SFT
nochmal das ganze. Ich glaube eher das Dir noch was von der V30er im
Smartphone quer hängt und du das ganze erst mal wieder auf einen
funktionalen Zustand downgraden solltest:huh:
Ich meine auch mal hier irgendwo gelesen zu haben das die V30er nicht so
richtig mit CWM wollen,kann aber auch versionsbedingt gemeint sein...
Erst wenn du wieder mit der "normalen" Software dein Phone zum laufen bringst
würde ich mit rooten&co weiter machen alles andere ist meiner Meinung nach
nur noch mehr Käse oben drauf zu schmieren.
Sowas hatte ich auch schonmal bei einer anderen Rootmethode bei mir
selbst erlebt und das Handy steckte im Loop, auf dem Weg wie oben
angedacht konnte ich dann wieder alles beheben.
 
Hallo.

Hast du es mal mit der v10a probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ramrod 11 schrieb:
Hallo.

Bei 3. (ROM converter) hat sich ein Fehler eingeschlichen, da muss man immer die kleinste Zahl nehmen, ansonsten zerstört man das ROM und beim flashen dann das Handy.
:scared:...wenn dann meinst du Punkt 6 und da steht du sollst die letzte nehmen-nicht die kleinste!
 
Ja, Hast Recht. Hab es gleich mal rausgenommen.

Er könnte ja auch mal probieren mit den kdz flasher zu flashen oder mit dem original LG Tool.
 
@SIMs
Warum für einen relativ neuen der Szene eine so Megalange Anleitung, wenn es auch einfacher geht?

ChaosIsLegendary schrieb:
..Hab gelesen dass man mit UnlockRoot Pro Custom Roms flashen kann. Zahlt sich das aus?

Wie der Name schon mehr oder weniger sagt kann man damit diverse Geräte/ROM's rooten, aber keine alternative ROM damit einspielen. Mit diesem Tool hättest z.B. die Original v30b ROM rooten können aber auch nicht mehr!

Eigentlich sollte es auch mittlerweile zu fast allen durch gedrungen sein, dass man bei der Original v30b kein CWM installieren darf, weil es dann nur noch ein "Security Error" als Fehlermeldung ausgibt und nicht startet. Versucht man darin CWM aufzurufen macht das Gerät einen Neustart und hier macht es dann einen Werksreset und startet dann wieder durch.
Also nochmal für alle zum mitschreiben, hier ist der Bootloader gelockt und es lässt sich kein CWM ausführen! Rooten kann man aber die v30b Problemlos mit dem 1-Klick-Tool "UnlockRoot"!

Du solltest dich vor solchen Aktionen auch erst mal kräftig einlesen und nicht einfach drauf loslegen, denn man kann aus diesen Geräten auch schnell mal einen Briefbeschwerer machen. Defizite hast du wie man sieht ja noch genug!

Den Bootloop hast du ziemlich sicher deshalb bekommen weil du keinen Wipe vor dem installieren von der Marvel ROM gemacht hast.

>>Hier<< habe ich mal eine bereits mit CWM Touch gepachte v20q ROM abgelegt. Diese ist von mir erstellt und enthält bereits CWM, aber keine Rootrechte.
Zur Vorgehensweise:
- auf deine SD Karte die gewünschte Marvel ROM oder gern eine andere ablegen.
- SFT starten und Gerät in den S/W Upgrade Mode bringen. Hierbei bitte keine SD Karte oder Akku entfernen!
- mit SFT die von mir geladene ROM v20q patched flashen.
- direkt nach der Fertigstellung mit SFT startet das Gerät Automatisch ins CWM, also nicht ausschalten, abstecken, Akku ziehen oder sonstiges!
- in CWM jetzt bitte zuerst mal das Gerät am besten zweimal komplett wipen (wipe Data//factory reset) und wipe Dalvik Cache.
- jetzt über "install zip from SD Card" die gewünschte Marvel ROM auf der SD Card suchen und installieren.
- am Ende nun am besten noch einmal einen Data Wipe gemacht und dann das Gerät über "reboot System now" neu stareten!

Das sollte alles gewesen sein und du kannst dich der neuen ROM erfreuen oder gerne auch weitere alternative ROM's testen. Diese einfach immer aus CWM heraus installieren und nie vergessen, vorher immer einen Fullwipe machen!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
@SIMs
Warum für einen relativ neuen der Szene eine so Megalange Anleitung, wenn es auch einfacher geht?

Hi Snoopy,
ich hab an dieser Stelle nur eine kopierte taugliche Anleitung von diesem
5ch0lli weitergegeben. Ob ich hier neu oder dergleichen bin ist dabei völlig
zu verachten, schließlich gehts hier doch darum anderen bei Ihren Problemen
und Fragen zu helfen oder nicht?
Aber danke das du an dieser Stelle bestätigen konntest was ich mit der V30er
vermutete,da war ich mir nicht mehr ganz sicher. Als ich nähmlich das P970
meiner Freundin mit der IZS v0.4 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx versehen hatte
musste ich dort ein Teil der ursprünglichen original V20q-Rom mit der V30 (.fls)
flashen und da funktioniert CWM noch einwandfrei.
Ich muss ja auch nicht alles verstehen, hauptsache ich weiß wie ich grobe
Fehler beheben kann und dazu war die 5ch0lli-Anleitung für mich mehr als hilfreich.
:winki:
 
@SIMs
mit "neuen in der Szene" meinte ich den Threadersteller, nicht dich. Genau dafür finde ich die Vorgehensweise von "SchOlli" viel zu lang und auch Zeitaufwendig. Im übrigen sind Schritte dabei, die man direkt überspringen kann.
Wenn man eh eine Alternative ROM mit Root und CWM einspielen will, dann braucht man nicht erst noch Superuser flashen, sondern kann direkt aus CWM heraus die alternative ROM flashen, die ja bereits alles enthält!

Ansonsten ist an dieser Anleitung von dir nichts einzuwenden, nur eben ein wenig zu aufgebläht.

Macht er nämlich das Spiel mit dem ROM Converter und CWM integrieren bei der v30b bekommt er das Gerät nicht mal gestartet, weil gleich der Security Error kommt!
Gruß,

snoopy-1
 
Na dann...
@Chaos wie siehts mit deinem P970 aus-geht da jetzt was? :confused2:
 
Sry leute aber ich hatte die paar Tage viel um die Ohren:cursing:
Also: Es hat mit der ROM von snoopy-1 geklappt. Keine Ahnung warum es bei mir nicht auch mit einer v20er gefunzt hat, aber jedenfalls ein großes Danke an jeden von euch. Ihr habt mir echt geholfen!
 
Ein Problem weniger auf dieser Welt! :sleep:
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.084
EinAndi
E
D
Antworten
0
Aufrufe
1.985
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.216
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten