Optimus Black totaler Fehlkauf?

B

Blacklotuz

Neues Mitglied
4
Also ich hab mir das Optimus Black über 1und1 geholt. Aber inzwischen bin ich echt nur noch genervt. Da es einfach zu viele Fehler hat, nun wollte ich euch mal fragen ob ich einfach ein falsches Gerät erwischt habe. Oder ob ihr über ähnliche Probleme berichten könnt.

Akku... Also der Akku hält bei aktiver Nutzung... keine 6 std. Was für mich ziemlich ärgerlich ist, da ich viel telefoniere bzw Nachrichten schreibe.

Netz... Ich hab sehr starke Netz Probleme, wenn man das Gerät normal in der Hand hält hab ich nur 1nen Strich und starke Rausch-Geräusche. Selbst beim SMS schreiben oder Surfen nur 1 Strich aber zum tippen muss man das Handy ja mit beiden Händen halten.

Kamera... Ich hab sehr oft das Problem, dass die die Kamera zum auslösen gut 30-40 Sekunden braucht. Da ist natürlich ein Schnappschuss nicht möglich.

Software... Des öfteren Hängt Android oder ein Telefonat lässt sich nicht beenden da keine Buttons mehr funktionieren. Manchmal kann man auch nicht mehr Anrufen man wählt die Nummer und es passiert einfach nix. Dann hilft nur ein Neustart.

PC... Das Handy wird des öfteren nicht von meinem Macbook erkannt. Mal geht es mal nicht. (USB-Modus)


Hab das Gerät bereits einmal eingeschickt und das Mainboard wurde ausgetauscht, dies hat aber keine Verbesserung gebracht.

Was meint ihr? Muss man damit Leben? Soll ich mich an 1und1 wenden?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
bist du dir ganz sicher, dass das telefon nur 30-40 sekunden zum auslösen braucht?
meine güte, manche menschen übertreiben.
6 Stunden Akkulaufzeit ist keineswegs normal, der rest auch nicht. also an 1&1 wenden.
 
Hallo.

Schau mal nach, was für eine Softwareversion du hast, vielleicht liegt es auch daran.
Aber nur 6 Stunden Akku ist echt nicht normal.
 
yannizzle schrieb:
bist du dir ganz sicher, dass das telefon nur 30-40 sekunden zum auslösen braucht?
meine güte, manche menschen übertreiben.
6 Stunden Akkulaufzeit ist keineswegs normal, der rest auch nicht. also an 1&1 wenden.

Naja übertreiben??? Was bringt mir eine Kamera die fast ne Minute später erst n Foto macht...


Software: LG-P970-V10c
 
Mit 30-40 Sekunden würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Bei mir sind es maximal 4 Sekunden.

An deiner Stelle würde ich es mal auf Werkszustand zurücksetzen und oder die Firmware neu installieren.

Wenn das nichts hilft, einschicken.
 
Selbst 4 Sekunden sind für mich inakzeptabel.
Mein Gerät löst sofort aus.
 
Nicht ein einziger der von Dir geschilderten Punkte ist jemals bei mir aufgetreten... m.E. ein klarer Defekt.
Klingt aber unglaubwürdig, dass das nach einem Mainboardtausch nach wie vor so bestehen soll... prüfe doch bitte nach, ob die IMEI Nummer des Handies (müsste auf Deiner Rechnung vermerkt sein) noch die gleiche wie beim ersten Mainboard ist, oder neu.
Was das geschilderte Verhalten u.U. noch erklären könnte: Du hast Dir sofort wieder irgendwelche Software installiert, die diese genannten Effekte prompt wieder auslöst.

Auch ich würde zu einem Werks-Reset raten und danach ohne irgendwas zu verändern/installieren einmal einen Tag lang testen. Also praktisch in nacktem Auslieferungszustand.
 
Also ich war auch lange der Meinung das dieses Gerät sein Geld nicht wert ist. Zu langsam, Kamera auslösezeit die Probleme hatte ich auch mal mehr mal weniger. Seit ich ein Custom Rom drauf habe (PaysRom) schnurrt das Lg-p970 wie Sau. Kamera geht schneller 1 bis 2 Sekunden. Keine Hänger mehr wie früher. Also seitdem bin ich rundum zu frieden. Kannst ja mal Testen. Wegen Garantie die Notfallwiederherstellung funktioniert immer noch und dann ist alles wieder weg und LG merkt nicht das ein CustomRom drauf war. Aber das muss jeder selber wissen, aber seit ich das nutzte bin ich echt rundum zufrieden. Habe inzwischen auch schon ein weiters LG P970 meiner Frau mit dem Rom ausgestattet auch die ist rundum zufrieden. Das die Anruf Buttons bzw. Auflege icons nicht da waren hatte ich vorher auch mal. Aber wie gesagt mit dem Rom alles Top. also wer probleme mit seinem LG hat dem kann ich nur raten das mal zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
Bin auch der meinung dass mein lg ein fehlkauf war aber mit deinem angebotenem costumrom gibt mir das wieder hoffnung...meine frage wie kann ich dieses customrom auf mein lg bekommen...ABER VORSICHT ICH HABE EIN EINZIGES MAL VERSUCHT ZU FLASHEN UND HABE MEIN NAGELNEUES HTC HD2 DAMALS GESCHROTTET SEIT DEM NIE WIEDER...ICH VERSTEHE PC'S NICH UND ICH WEIß ICH WÜRDE DAS NICH HINBEKOMMEN...ALSO MEINE FRAGE WER KÖNNTE MIR DAS MACHEN...ICH BEZAHLE AUCH SELBSTVERSTÄNDLICH
 
apolloabc schrieb:
...NIE WIEDER... ...WER KÖNNTE MIR DAS MACHEN...ICH BEZAHLE AUCH SELBSTVERSTÄNDLICH

Wenn das so ist, der Handyshop deines Vertrauens :winki:
 
Da fällt mir ein .... ich will meins verkaufen, 3 Monate alt, Kratzerfrei, mit 2. Akku und Displayschutzfolien, 21 Monate Garantie, sämtlichem Zubehör und ori Karton, Rechnung .... bei Interesse PN ! VB 190 €
 
apolloabc schrieb:
Bin auch der meinung dass mein lg ein fehlkauf war aber mit deinem angebotenem costumrom gibt mir das wieder hoffnung...meine frage wie kann ich dieses customrom auf mein lg bekommen...ABER VORSICHT ICH HABE EIN EINZIGES MAL VERSUCHT ZU FLASHEN UND HABE MEIN NAGELNEUES HTC HD2 DAMALS GESCHROTTET SEIT DEM NIE WIEDER...ICH VERSTEHE PC'S NICH UND ICH WEIß ICH WÜRDE DAS NICH HINBEKOMMEN...ALSO MEINE FRAGE WER KÖNNTE MIR DAS MACHEN...ICH BEZAHLE AUCH SELBSTVERSTÄNDLICH

Hi,
Ging mir mal genauso oder so ähnlich wie Dir. Wollts auch schon wieder verkaufen, war sowas von unzufrieden, von selbstständige Neustarts bis nervende Hänger. Mit der offiziellen v20 (gingerbread) wurde es etwas besser aber unwesentlich und nicht überzeugend.
Also musste irgend etwas passieren. Entweder verkaufen, oder mal ein custom rom probieren, ich hatte natürlich nicht den geringsten Plan wie man das macht und wollts auch nicht unbedingt schrotten, um es nur noch als Briefbeschwerer benutzen zu können. Deswegen habe ich mich, vorrangig hier in diesem Forum richtig intensiv und lange eingelesen, howtos studiert und für manch einen eine sinnfreie Frage gestellt ;).
Erst als ich genau wusste was ich mache, fing ich an mit dem rooten/flashen. Es gibt einige verschiedene Methoden, ich habe mir dann die für mich geeigneteste Methode herausgesucht und beim ersten mal richtig Herzklopfen und nasse Hände gehabt :D Heute bin ich beim Zeuss Rom v6.23 und sowas von zufrieden, besser gehts garnicht :)
Ich empfehle Dir, Dich auch mal richtig einzulesen, so schwer ist das alles garnicht und sämtliche Infos findest Du auch hier im Forum. Oder aber Du hast ein Kumpel in Deiner Nähe der Dir vielleicht dabei hilft. Alles andere halte ich für bedenklich. Ansonsten würde ich Dir empfehlen es zu verkaufen und auf ein Smartphone umsteigen, das mit einer offiziellen Rom bestens zurecht kommt und läuft und damit meine ich kein LG.;)
 
Lade dir mal die app "fast reboot" damit wird dein handy deutlich schneller weil es alle unwichtigen hintergrund programme schließt die Im hintergrund laufen und die laufzeit deines akkus er
höt
 
Sag Bescheid, ich würde es mit Freuden machen weil es so verdammt einfach ist.


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die selben Probleme mit dem Akku , funktionieren tut es allerdings einwandfrei ... irgendwas scheint mit deinem Gerät wirklich nicht zu stimmen
 
Hay sorry hab mich ne weile nich melden können weil kein handy jooo also zum ersten.....wollte ich euch für eure superschnelle antworten recht herzlich danken. Des weiteren wollte ich mich für meine abwesenheit entschuldigen...und was mein problem angeht hat sich das auch gelöst denn ich habe mein lg p970 fein säuberlich und erst 2 zarte woche jung wieder in seine schachtel gepackt wo es meiner meinung nach hingehört.....statt dessen habe ich mir das samsung galaxy m pro gekauft...und und alle meine probleme gelöst.....ich wiederhole danke an alle
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.963
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.118
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten