P970 Akkuanzeige

G

grüner_Droid

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Optimus Black. Nachdem ich ne ganze Zeit ein gueste Rom installiert hatte, wollte ich mal was anderes probieren. Unter anderem Zeus und Marvel (via Clockworkmod). Haben jedoch nicht funktioniert, ist im Bootloop geendet. Auch ein Wipe hat nichts gebracht. Nun bekam ich nicht mal mehr mei vorheriges gueste geflashed. Nur über eine flash-bat. bekam ich wieder Leben ins Handy. Doch nun kommt mein eigentliches Problem. Nach der Flashaktion funktioniert meine Akkuanzeige nicht mehr. Es wird nur noch ein Roter Kreis mit gelbem Dreieck darin dargestellt. Nur wenn das Handy aus ist, ist Ladefunktion und Animation vorhanden. Hatte das von Euch schon mal jemand?
 
Flash mal eine andere FW...
 
Habe ich schon probiert, eine alte 10er Version, da sieht die Akkuanzeige anders aus, hat aber auch keine Funktion. Überhaupt kann ich nur zip. Roms über Clockworkmod flashen, da habe ich nicht so viele die funktionieren. Alle original LG Tools funktionieren bei mir nicht. Also keine kdz.-Roms oder bin./fls. Files, die brechen immer ab.
 
Flash mal eine neue FW (.kdz) über das Smartflashtool.
Anleitung ist hier im Forum vorhanden ;)
 
Willi91 schrieb:
Flash mal eine neue FW (.kdz) über das Smartflashtool.
Anleitung ist hier im Forum vorhanden ;)

Probiers mit notfallwiederherstellung im b2c tool. Sollte funken.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe schon gefühlte 100 Anleitungen durch. B2C funktioniert auch nicht, bricht mit fehler ab. Alles von LG geht nicht. Treiber dürften ok sein, aber nichts wird zuende geführt, entweder es bricht ab oder bleibt stehen.

Könnte es eventuell am Baseband liegen? das habe ich zwischendurch auch mal geändert.
 
Also wenn wirklich nur die Akkuanzeige betroffen ist, hätte ich darauf getippt, dass du kein FullWipe gemacht hast.

Wenn an deinem Rechner auch das SFT usw. nicht funktioniert, würde ich testweise das Handy mal an einen anderen Rechner hängen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das von all den Tools nix geht.
 
Ich habe im Clockworkmod jeden Wipe gemacht den man anwählen kann. Danach bin manchmal im Bootloop gelandet. Mein PC hat Win7/64 danach habe ich es am Lapop Win XP/32 probiert, das gleiche in grün.
 
Kommst du denn in den S/W Update-Mode?
(Akku raus > VolumeUP gedrückt halten > Handy an PC ran)
 
Ja komme ich. Die Verbindung ist nicht das Problem, das Rom wir nur nie voll installiert.
 
Oh man, ich habe einen Verdacht. Das erste gueste -Rom welches ich damals geflashed hatte, war vermutlich für P990 gedacht! Hat zwar gelaufen, aber nun wo ich ein Rom für P970 installieren möchte, get das wegen dem falschen Rom vermutlich nicht. Kann das sein? Gibt es einen weg zurück?
 
Kannst du dann nicht das alte Rom nicht nochmal flashen und dann im Recovery eins fürs P970? Kamikaze-Aktion ;)
 
Bringt mir nichts, dann hätte ich ja wieder ein P990 Rom drauf. Ich brauche einen Weg zurück zu einem P970 Rom. Die normalen flash-Methoden funktionieren nicht. Ich vermute, dass mein Akkuproblem damit zusammenhängt.
 
Wenn ich Zeit hab, mach ich dir mal ne komplette ROM, die du via CWM flashen kannst. Mit allen Partitionen, die sonst nicht geflasht werden ;)
 
Das wäre super, danke!!! Ich schlage mich schon Tagelang mit dem Handy rum :sad:
 
grüner_Droid;4446315 schrieb:
Das wäre super, danke!!! Ich schlage mich schon Tagelang mit dem Handy rum :sad:
Wir könnens gern probieren. Hab nur Angst, dass was schief gehen könnte... sollte eig nicht, aber in dem umfang, dass man wirklich alle partitionen so flasht, hab ich das eben noch nie gemacht. Werd noch rücksprache mit redy usw halten ;-)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses Risiko gehe ich ein, denn so ist es auch kein Zustand. Das Ergebnis würde ich hier natürlich berichten.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.977
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.327
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten