P970 wird nicht mehr erkannt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P970 wird nicht mehr erkannt im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

Ich versuche es hier nochmal, ob ich mein P970 wieder ans rennen bekomme oder ob es ein Briefbeschwerer bleibt.

Ich hatte vor paar Monaten via CWM ein Custom Rom installiert gehabt wie ich das schon seehr oft gemacht hatte. Nun nach dem Flash bleibt er beim LG Logo hängen. Mein größtes Problem ist, das mein Handy selbst im S/W Upgrade Prozess nicht mehr gefunden/erkannt wird. Im Hardwaremanager von Windows ist auch nix zu finden, auch kein Erkennungssound vom Windows hört man. Habe es mit allen USB-Ports versucht, Verschiedene USB Kabel, Windows 7, 8 und XP. Verschiedene PCs, nichts. Kann man da überhaupt noch was machen oder irgendwo was überbrücken ? Weil laden tut er über USB noch, wird nur nicht mehr detected. Garantie ist schon lange flöten, würde daher auch aufschrauben wenn was machbar ist, denke das da der USB-Port vielleicht defekt ist ? PS: Wo das Handy noch lief, wurde es unter Windows auch nicht erkannt und auch nicht im CWM wenn ich USB gemountet hatte.

Vielen Dank schonmal für alle Tips

Mfg André :crying:
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Lese dir >>hier<< mal meinen Beitrag durch. Scheint das gleiche Problem zu sein. Wenn du root und CWM drauf hast bleibt dir einstweilen nur über diesen Weg zu aktualisieren oder eben das Gerät zum Service bringen.
Gruß,

snoopy-1
 
R

ramrod 11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Du kannst ja mal probieren, vorsichtig den USB Anschluss mit einer Nadel zu reinigen.
Du kannst das Handy auch öffnen und nachschauen, ob der Stecker vom USB Anschluss richtig sitzt.
Meist geht dann aber auch der Power Schalter nicht mehr richtig.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Ein Versuch ist es Wert. Ich berichte =)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Copkiller2011 schrieb:
Ein Versuch ist es Wert. Ich berichte =)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Oder üb mal von hinten etwas Druck auf den USB Port aus und versuchs dann. Wenns funkt, aufschrauben, was dahinter klemmen und dann nochmal versuchen.
 
Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Hab ich getestet. Habe auch mal die Kontakte unter dem Flexkabel mit Isopropanol gereinigt. Bringt nux. Windows macht kein Ton. Sehr Strange alles. Ich tippe fast das dünne Blättchen in der USB Buchse eine Macke/Bruch oder so hat. Er lädt halt nur noch.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
So, konnte jetzt das Problem durch einen Hinweis in einem anderen Thread hier im Board lokalisieren und mein Gerät wird somit wieder Einwandfrei erkannt.
Schau dir mal >>diesen Beitrag<< an und versuche es erst mal mit entspr. Druck auf der Rückseite des Geräts beim anstecken. Wenn es bei dir auch so ist, dann auseinander nehem und was einlegen oder wenn du noch Garantie hast, dann mit entspr. Hinweis ab zu W-Support!

Die Sache mit Isopropanol, USB Buchse prüfen usw. habe ich auch erst mal alles durchgemacht und das Gerät dazu mehrfach geöffnet. Nichts hat geholfen, nur eben dieser Tipp mit dem Connector und den Druck darauf hat geholfen.
Diverse andere haben ja Powerknopf ein ähnliches Problem und liegt am gleichen Connector, weil die beiden Sachen über das Flachbandkabel am selbigen dran hängen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Copkiller
Was ist jetzt eigentlich mit deiner USB Erkennung/Connector raus gekommen. Wär schon schön, wenn du hierzu mal eine Rückmeldung geben würdest!
Gruß,

snoopy-1
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Hab noch ne idee, hatte nämlich das gleiche problem. Bei mir hat der sw update modus noch funktioniert, also hab ich ne stock sw drauf gespielt mit sft, hab im hidden menu nen factory reset gemacht und TADA hat wieder funktioniert ;) kein plan, wo der fehler lag...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
@Copkiller
Was ist jetzt eigentlich mit deiner USB Erkennung/Connector raus gekommen. Wär schon schön, wenn du hierzu mal eine Rückmeldung geben würdest!
Gruß,

snoopy-1
Hi. Hatte leider nix geholfen. Immernoch tot.

@N00BY0815

In den SW Update Modus komme ich auch rein, aber kein PC will das Handy überhaupt erkennen (Neue Hardware gefunden) Meldung
 
Zuletzt bearbeitet: