per Tastenkombination ins CWM?

PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
27
Nachdem ich bei einem Freund das Samsung I9000 geflasht habe, frage ich mich, warum wir keine Tastenkombination haben, um ins Recovery zu kommen oder habe ich da was überlesen?
 
Ja das ist blöd, ich hab sogar schon mal SFT benützt weil ich noch nicht mal mehr mit ADB ins Recovery gekommen bin aber meist geht es wenigstens darüber noch oder man hat das Glück das ein Kernel drauf ist bei dem man z.B. über die G-Taste reinkommt.
 
Wie kommt man mittels G-Taste da hin?

Ich hatte gerade versucht, Mackay zu flashen, landete im bootloop und konnte nur nach Anleitung mit SFT die 10er aufspielen, rooten, CWM installieren um meine IZS zurück zu spielen...

Umständlich!
 
PC-Heini schrieb:
Wie kommt man mittels G-Taste da hin?
Wie gesagt wenn es geht, ich glaub Huexxx hat das hier in all seinen Kernel:
HOW TO ACCESS CWM VIA G-RECOVERY

Power on your phone, and as soon as the 4 leds start flashing, repeatedly press g-button until your phone reboots and it access to CWM.

und in IZS ist es noch besser:
HOW TO ACCESS CWM VIA E-RECOVERY

Power on your phone, and as soon as the 4 leds start flashing, repeatedly press any physical button until your phone reboots and it access to CWM.

Also wenn Du IZS drauf gehabt hättest wär es ganz einfach gewesen.

Ich hatte gerade versucht, Mackay zu flashen, landete im bootloop und konnte nur nach Anleitung mit SFT die 10er aufspielen, rooten, CWM installieren um meine IZS zurück zu spielen...

Umständlich!
Genau das ROM bin ich gerade am Probieren, allerdings noch das 2.7.0 und bin recht begeistert, nur Batterie scheint schlecht zu sein. :(

Mit dem geht es wohl nicht, bei mir war es JellyBam, wollte von 4.1 auf 6.4 updaten ohne Factory Reset, der Setupasistent hat mich allerdings schon bevor es komplett geladen war mit FCs überschüttet. Vermute das war auch zu früh das ADB schon gegangen wär.

Hab allerdings eine v20s die root und CWM hat. Die ist glaub von snoopy und mit der ist es viel einfacher. Einfach SFT gestartet und AP drauf (die CP, also das baseband will ich ja behalten). Wenn man aber einfach über ne Taste ins Recovery käme wär das noch deutlich einfacher.

Schmeist übrigens bitte PA und MacKay nicht durcheinander. PA bassiert auf CM10 mit einigen Extras. MacKay bassiert auf CM10.1 und hat nur ein paar kleine aber sehr nette Erweiterungen. Das wird sonst zu unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
Klar gibt es beim P970 auch eine Tastenkombination für CWM. Das ist meines Wissens auch Standard für CWM, dass es sich per Tanstenkombi aufrufen lässt. Diese kann sich aber wohl ändern. Ob das nun direkt in CWM oder im Kernel umgesetzt wird, weis ih ehrlich gesagt gar nicht. Das könnte uns evtl. auch "NOOBY" beantworten.

Bei unserem P970 ist es meiner Erfahrung nach nur immer sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Mal war es die Lautstärke Minus Taste, mal gings wohl über die G-Taste. Aber man muss immer den richtigen Zeitpunkt der blinkenden LED's erwischen. Sollte eigentlich genau dann sein, wenn sie das erste mal zu blinken anfangen, ganz kurz vor dem erneuten aufleuchten. Ist man zu früh oder zu spät dran, klappt es nicht und man muss neu booten.
Hat es geklappt, dann fangen die LED's schneller an zu blinken und kurz darauf ist man in CWM.

Wie es jetzt bei den CM Versionen umgesetzt ist, kann ich aus dem Stegreif gar nicht mal beantworten. Aber mit ADB hat es bei mir bisher immer geklappt. Dazu muss ja nicht einmal Root haben, um es aus der laufenden ROM heraus in CWM zu starten.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
snoopy-1 schrieb:
Klar gibt es beim P970 auch eine Tastenkombination für CWM. Das ist meines Wissens auch Standard für CWM, dass es sich per Tanstenkombi aufrufen lässt. Diese kann sich aber wohl ändern. Ob das nun direkt in CWM oder im Kernel umgesetzt wird, weis ih ehrlich gesagt gar nicht. Das könnte uns evtl. auch "NOOBY" beantworten.

Bei unserem P970 ist es meiner Erfahrung nach nur immer sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Mal war es die Lautstärke Minus Taste, mal gings wohl über die G-Taste. Aber man muss immer den richtigen Zeitpunkt der blinkenden LED's erwischen. Sollte eigentlich genau dann sein, wenn sie das erste mal zu blinken anfangen, ganz kurz vor dem erneuten aufleuchten. Ist man zu früh oder zu spät dran, klappt es nicht und man muss neu booten.
Hat es geklappt, dann fangen die LED's schneller an zu blinken und kurz darauf ist man in CWM.

Wie es jetzt bei den CM Versionen umgesetzt ist, kann ich aus dem Stegreif gar nicht mal beantworten. Aber mit ADB hat es bei mir bisher immer geklappt. Dazu muss ja nicht einmal Root haben, um es aus der laufenden ROM heraus in CWM zu starten.
Gruß,

snoopy-1

Wenn dann wirds über den kernel und da genauer gesagt über die ramdisk umgesetzt. Hier wird eine bin datei hinzugefügt, welche ein kleines programm darstellt. Zusätzlich muss man dann noch ne taste bzw ne Kombination an die richtige stelle im bootverlauf einfügen, welche das programm startet. Hab noch nie gekuckt, was das Programm so genau macht, aber ich denke mal, dass es nur den befehl: reboot recovery + su rechte weitergibt. In sämtlichen cm10 derivaten sollte eigentlich ne tastenkombo funktionieren. Glaub die bin heißt da pbr. Iwo in ner black*.rc sollte dann noch angegeben sein, welche tastenkombo diese startet. Glaub es war vol- und power, aber nagelt mich nicht fest ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und PC-Heini

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.089
EinAndi
E
B
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Blu3ye
B
C
  • ChaosIsLegendary
Antworten
12
Aufrufe
3.303
SIMsalaboom
SIMsalaboom
Zurück
Oben Unten