Playlist verschwindet

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Playlist verschwindet im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich LG Forum.
J

Jamalu

Gast
Moinsen!

Habe bemerkt, dass meine Playlist verschwindet, wenn ich das Handy neustarte und danach der Medienscan durchgeführt wird, oder wenn eben die Speicherkarte ausgeworfen wurde (dieses bekannte Problem bei Android 4.0.4 ;) ).

Werden die Playlisten irgendwo gespeichert und ich kann sie sozusagen wieder zurückholen? Ich hab die nirgends gefunden. Oder weiß jemand wie mir das nicht weitere Male passieren muss? :)

Viele Grüße,
Jamalu
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Du erschlägst uns hier fast mit Informationsflut! Aber wir wissen weder welchen Player du einsetzt, noch wie du beim erstellen einer Playlist vorgehst.
Kann ja gut sein, dass es nur eine Temporäre Playlist ist, dann hat das ganze mit dem Medienscan gar nichts zu tun, sondern wird eben generrell nach einem Neustart gelöscht.
Hast du es schon mal mit einer extern ertellten Playlist (M3U/PLS) versucht und diese dann im Medienordner abgelegt? Ja, mach erst mal genauere Angaben und wenn du dann Glück hast, hat jemand den gleichen Player in Benutzung und kann dir weiter helfen. So muss jeder hier nur ins blaue raten!
Gruß,

snoopy-1
 
J

Jamalu

Gast
Shame on me, sorry, hab wohl nicht nachgedacht beim Posten! :bored:

Ich nutze den Standardplayer und habe über den Reiter "Playlists" eine neue Playlist erstellt. Also meinem Verständnis nach sollte das ja keine temporäre Playlist sein.
Eine M3U / PLS lässt sich ja nicht mit diesem Player erstellen, müsste ich also am Notebook machen. Das war eigentlich nicht mein Ziel, aber eine Möglichkeit.
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Jamalu schrieb:
Shame on me, sorry, hab wohl nicht nachgedacht beim Posten! :bored:

Ich nutze den Standardplayer und habe über den Reiter "Playlists" eine neue Playlist erstellt. Also meinem Verständnis nach sollte das ja keine temporäre Playlist sein.
Eine M3U / PLS lässt sich ja nicht mit diesem Player erstellen, müsste ich also am Notebook machen. Das war eigentlich nicht mein Ziel, aber eine Möglichkeit.
Und die ROM? :D Es gibt nämlich n paar Android 4.0.4 ROMs ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jamalu

Gast
Tja, nun weiß ich nicht genau was du meinst. So weit hab ich mich noch nicht in mein Handy eingefühlt :glare:
Ich hatte das Ding vor einiger Zeit einfach auf 4.0.4 geupdatet, mehr nicht, nichts von wegen Root oder ähnliches :biggrin:
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Also auf Playlist, dann linke Menutaste und mit "Neue Playkist" Namen dafür vergeben und eine zusammengestellt? So habe ich es zumindest mal Testweise gemacht, das Gerät mehrfach neu gestartet, Medienscan abgewartet und die Playlist ist immer noch genau so vorhanden, wie sie erstellt wurde.

Hast du vor oder zumindest nach dem aktualisieren mal einen Werksreset gemacht? Wenn nicht solltest das spätestens jetzt nachholen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal über einen der vielen alternativen Player aus dem AppStore nachdenken.
Gruß,

snoopy-1