Problem nach dem Update auf ICS beim Telefonieren

C

computersammler

Neues Mitglied
0
Hallo

Nach meinem Update auf ICS scheint fast alles wieder zu funktionieren.
Erst ging der Datenverkehr nicht, aber nachdem man den APN richtig eingetragen hatte, war das kein Problem mehr.

Aber beim Telefonieren habe ich ein grosses Problem:

Wenn man die 0 als erste Ziffer drueckt, dann kommt man in ein Menu namens 'Phone Test', wenn man die # Drueckt, dann kommt man in das 'hidden menu'.

Ich habe das Handy vor und nach dem Update nicht resetet (Werkseinstellungen).

Was kann man machen, ausser dem Reset ...?
 
computersammler schrieb:
Hallo

Nach meinem Update auf ICS scheint fast alles wieder zu funktionieren.
Erst ging der Datenverkehr nicht, aber nachdem man den APN richtig eingetragen hatte, war das kein Problem mehr.

Aber beim Telefonieren habe ich ein grosses Problem:

Wenn man die 0 als erste Ziffer drueckt, dann kommt man in ein Menu namens 'Phone Test', wenn man die # Drueckt, dann kommt man in das 'hidden menu'.

Ich habe das Handy vor und nach dem Update nicht resetet (Werkseinstellungen).

Was kann man machen, ausser dem Reset ...?

Evtl ROM nochmal flashen, probiers aus ;-) evtl auch factory reset vom hidden menu.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Frage; das weiße Black meiner Frau zeigt dasselbe Verhalten (Original-ICS-Update über LG Software), während meines (franz. ICS per Smartflashtool inkl. Factory Reset) das Problem nicht hat.

Sieht fast aus, als müsste ich beim Handy meiner Frau auch mal einen Werksreset machen. Noch wehrt sie sich :D
 
Zumindest bin ich nicht der einzige mit dem Problem - googelnd fand ich da noch niemanden mit.

Mein Handy war 1und1 Branding - habe es aber nie gerootet oder andersweitig geflasht.
 
Du kommst an einem factory reset bzw. an einer auf Werkeinstellung zurücksetzen nicht drumherum, willst Du diese Bugs beseitigen.
Wobei es egal ist wofür Du Dich entscheidest :)
Vorher sichern was geht, Augen zu und durch! :)
 
Wie erwartet hat der Factory Reset geholfen. Auch auf dem Black meiner Frau kann man jetzt wieder eine Telefonnummer wählen, die mit einer 0 beginnt :)

Außerdem hat sich das Problem mit dem übertriebene Stromverbrauch erledigt. Das Handy scheint vorher nicht richtig in Standby gegangen zu sein.
 
Hallo, ich habe mein lg optimus p970 auf android 4.04 upgedated und seitdem kommt, wenn ich im nummernfeld eine telefonnummer eingeben will und die Null drücke, sofort nach drücken der Null eine eine lange liste mit telefontests.

Jetzt kann ich nur nummern eingeben wenn ich nicht zuerst die Null drücke und die Null durch curserverschieben erst später an die erste Stelle setze.
Das soll aber kein dauerzustand sein. nervig!

Wie kriege ich die (kurzwahl)funktion da weg????
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-04-07-54-29.png
    Screenshot_2013-02-04-07-54-29.png
    11,1 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2013-02-04-07-54-42.png
    Screenshot_2013-02-04-07-54-42.png
    18,8 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Ein Factory Reset oder ein Werkreset (zurücksetzen auf Werkeinstellung) sollte das Problem beheben. Aber Achtung, dann sind alle Daten auf dem internen Speicher weg und müssen neu eingerichtet werden. Am besten vorher alles backupen was geht. Den Factory Reset kannste aus dem Hiddenmenue ausführen.
3845#*970#
 
@hitabo: alternativ zur Cursorschieberei kannst die Nummer auch mit +49 starten.

Meine Frau hatte dasselbe Problem auf ihrem Black nach dem Update. Wie JaR01 schon gesagt hat: Werkreset behebt das Problem.
 
Kurz anmelden, Frage platzieren und gleich wieder weg. Hauptsache man hat sein Problem los gebracht!
Was ist bitte so schwer mal nur ein >>paar Beiträge<< nach unten zu lesen und schon hätte man des Rätsels Lösung?!

Sollte eigentlich schon der Anstand verlangen, sich in einem neuen Forum erst mal umzusehen und vorhandene Threads lesen, notfalls da auch weiter zu machen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: schogix, neandertaler19 und SaschaKH
Und zusammengeführt. Bitte in Zukunft erstmal schauen ob es schon einen Thread zum Thema gibt oder Suchfunktion nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hey,
Da meine Freundin mein Sperrmuster die ganze Zeit falsch eingegeben hat, hat sich mein Handy komplett gesperrt. Also habe ich es eingeschickt zu support.de (kann ich nur empfehlen) Damals hatte mein Handy noch Android 3.2 jetzt haben die Mitarbeiter mir aber 4.0.4 auf mein Handy gespielt und ich kenn mich da kein bisschen aus... Gerade wenn es ums wählen von Nummern geht...
Immer wenn ich die Null als erste Ziffer wähle öffnet sich bei mir ein Fenster mit lauter Tests... wie kann ich das abstellen und wie kann ich die Null wieder verwenden??? (immerhin ist die nicht gerade unwichtig)
Und dann wär da noch was... Also bei meinem alten Android konnte man von oben immer so ein Fenster (ka wie das heißt) runter ziehen wo man alles gesehen hat was man sich installiert, gedownloadet, etc. hat... jetzt geht das nicht mehr (zumin. bei mir) aber die Benachrichtigungen werden oben trotzdem noch angezeigt... Das ist ein bisschen nervig weil meine ganze obere "Zeile" zugespamt ist... Soll das so sein, oder kann ich da was einstellen, oder die Zeichen löschen?
Danke schon mal,
ZeichenFreak ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZeichenFreak,

wir müssten erst mal wissen um welches Gerät es sich handelt. Generell kann ich schon mal sagen, wenn es dir im Fabrik neuen Zustand geschickt wurde (also keine Daten von dir drauf), kannst du direkt mal einen factory reset machen (Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen). Das könnte dein Problem vielleicht schon beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe ein LG Optimus black P970 ;) Ich probiers gleich mal aus ;)
Übrigens Danke für die schnelle Antwort
 
ZeichenFreak schrieb:
Ich habe ein LG Optimus black P970 ;)

Und aus diesem Grund habe ich es auch dort ins Forum verschoben. Bitte beim nächsten Erstellen eines Threads beachten, wo er hingehören könnte, sofern er nicht schon über die Suche zu finden ist. Wenn es ein gerätespezifisches Problem ist, hat der Thread nichts bei "Android Allgemein" zu suchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Toronto schrieb:
...einen factory reset machen (Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen). Das könnte dein Problem vielleicht schon beheben.

Nicht nur vielleicht, sondern sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das jetzt mit dem Thread zusammengeführt, in dem das Thema auch schon besprochen wurde und factory reset hat das Problem bisher behoben ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
2.305
DieterSL
D
O
  • omatthias
Antworten
5
Aufrufe
2.645
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten