1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Currlinho, 07.06.2012 #1
    Currlinho

    Currlinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Community, mein LG optimus black hängt sich täglich im durchschnitt 5mal auf. Das Handy bekomme ich dann nur mit aus und einschalten wieder in Betrieb. Mal hängt sich der Homescreen auf, mal kommt die Meldung, dass der Prozess "android" nicht reagiert, und sich das Handy dann selbst ausschaltet.
    Wer hat ähnliches erlebt, und was habt ihr dagegen erfolgreich (?) Unternommen? LG Currlinho

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. mifiman, 07.06.2012 #2
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Ich habe nahezu immer Abstürze und Aufhänger bei Google Latitude/Navigation. Abhilfe: iPhone4 gekauft.

    Ein Galaxy S hätte es allerdings auch getan.

    Grüße, Michael
     
  3. VolkerB, 07.06.2012 #3
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Normal ist das nicht. Ich mache alles mögliche mit meinem, Geocachen, Navigieren, Bücher lesen, Surfen, Tapatalk, usw. und habe sogut wie keine Abstürze (weniger als einmal alle zwei Monate).
    Wenn ein Werksreset nicht hilft, würde ich das Black einschicken.
     
  4. Loveboat, 07.06.2012 #4
    Loveboat

    Loveboat Android-Experte

    Ich hatte solche Probleme mal als ich es gerooted hatte. Im werkszustand habe ich null solcher Fehlermeldungen, ausser im googlenavi was hier jetzt aber mal nicht mitzähle.
    Geh doch einfach mal die Anleitung zu "unbrick your phone" durch.
    Hast du das Handy vll gebraucht gekauft?


    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  5. fighterchris, 08.06.2012 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Ein paar Infos wären sehr hilfreich. Welche Androidversion hast du momentan auf dem Black usw.
     
  6. Currlinho, 08.06.2012 #6
    Currlinho

    Currlinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Handy habe ich neu und originalverpackt gekauft, im Handyladen. Aktuelle Android-Version 2.3.4. Kann es auch an der Speicherkarte liegen? Besitze eine Lexar 16GB highspeed mit class 10. Schon mal danke an alle die geantwortet haben

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. fighterchris, 08.06.2012 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Versuch einfach mal eine normale SD Card (keine SDHC). Gab bei manchen Geräten schon oft Probleme mit SD Cards.
     
  8. Loveboat, 08.06.2012 #8
    Loveboat

    Loveboat Android-Experte

    Zum Vergleich, ich hab ne 8gb class 10 karte

    -
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  9. Currlinho, 09.06.2012 #9
    Currlinho

    Currlinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, danke für eure Antworten.
    Ich werde es mal mit einem unbrick versuchen.
    Finde ich hier im Forum eine Anleitung zu "Unbrick your Phone?"

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Loveboat, 09.06.2012 #10
    Loveboat

    Loveboat Android-Experte

    Ja findest du. Zum Teil wirst du von hier mit Anleitungen und Tools aufs xda-developer-forum verlinkt. Evtl nutzt du auch die Suche nach "unroot".
    Um zu verstehen was für tust. Du spielst sozusagen die originalsoftware noch einmal auf dein Handy, so also hättest du es vorher mit einem mod gerooted gehabt. Ich kann dir keine Garantie geben, dass es hilft. Ich kann dir auch nicht sagen, ob es der einfachste Weg ist um zu versuchen dein Problem weg bekommen zu können. Aber es ist ein Versuch.
    Ich kam darauf, weil ich auch gefühlte 150 Abstürze mit der nicht O-Software am tag hatte.

    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
Du betrachtest das Thema "Riesen Probleme!! Bitte HILFE" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",