[ROM]: Zeus v1 by Huexxx GB 2.3.4 V20N

Oh hab mich vertan.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Dann freuen wir uns :thumbup:

Huexxx schrieb:
Ok guys, let start with the work.

To say that I'll create it SLOW... I've learned from my errors and I'm not going to win any race...

Stay tuned, but please, don't ask for ETAs...
Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Ja ich weis, jeder testet Derzeit lieber an einer v30er herum oder wartet auf ein v30 von "Huexxx", die hoffentlich auch bald kommt.:smile:
Hatte von Zeus zuletzt die v6.32 auf meinem Gerät, womit ich auch sehr zufrieden war. Für weitere Versionen hat es Ende letzten Jahres bei mir nie gereicht, weil mir meist die Zeit fehlte, habe aber sehr wohl den Verlauf mitbekommen.
Derzeit habe ich die v30b RepackPure von "NOOBY" drauf, die auch mehr als perfekt läuft und dennoch wollte ich mir jetzt mal noch eine v7.x von Zeus ansehen.

Mein Problem, egal welche v7.x Version ich von Zeus versuche zu installieren, bekomme ich immer eine Fehlermeldung vom SetupWizard, der direkt nach dem Start kommt. Fehlermeldung: com.android.LGSetupWizard wurde unerwartet beendet.
Diese Fehlermeldung kann ich auch tausend mal bestätigen, sie kommt immer wieder und lässt mich somit beim einrichten des Gerät nicht weiter machen. Komme also gar nicht richtig ins Gerät, egal was ich mache.

Was habe ich bisher versucht:
Klar vorab jedes mal über CWM alles schön gewiped, als Dalvik, Cache und Data/factory reset gemacht.
Als erstes nur mal die v7.zip rauf und das Gerät gestartet, aber eben mit besagter Fehlermeldung aus der man nicht raus kommt. Das einzige das hilft ist Akku raus und CWM per Tastenkombii starten.
Also mal das Update auf die Version 7.06 nach einem Dalvik und Cache Wipe drüber gebügelt und neu gestartet. Aber es kommt wieder die liebe Fehlermeldung. Gut also wieder ins CWM, diesmal wieder alles gewiped, erneut die v7.zip rauf und gleich mal die v7.02.zip drüber gebügelt. Sicherheitshalber noch schnell den Cachewipe ausgeführt und neu booten, was kommt, wieder diese dämliche Fehlermeldung.
Zur Sicherheit mal noch den DianaKernel-lightv2.3 geflasht und nochmals versucht, ändert aber auch nichts.

So dachte ich mir, vielleicht mag er es nicht, wenn ich von einer v30 über diesen Weg zurück auf eine v20 will, was mir aber nicht ganz einleuchten würde. Dennoch habe ich mir mal schnell die Sicherung von meiner noch vorhandenen v.6.32 installiert und das Gerät einmal durch gestartet.
Da der Start wunderbar ablief bin ich wieder in CWM, alles schön gewiped und wieder Zeus v7.zip und das Update auf die 7.06.zip installiert. Start erneut versucht und wieder kommt die Fehlermeldung vom Wizard.

Also dachte ich mir, hat wohl den Wizard an anderer Stelle sitzen und probierst es mal nur zum Test mit der Nemesis2.zip, wo ich auch Zwangsweise erst einrichten muss. Eventuell bekommst du hier ja auch gleich diese Wizard Meldung vor dem einrichten. Aber nein, hier kann ich mein Gerät wieder ohne Fehlermeldung einrichten.
Gesagt, getan und Gerät wieder in CWM, meine Wipes ausgeführt und nochmal mit der v7.zip alleine versucht, aber was kommt, klar die liebe Fehlermeldung vom Wizard und somit aufgegeben und wieder die v30b Sicherung eingespielt.:crying:

Kennt von euch jemand das Problem, hab ich irgendwo einen Hinweis übersehen oder doch noch wo einen Denkfehler in meinem System?
Hat einer vielleicht schon ähnliche Vorgehensweise hinter sich, also das gleiche nach einer v30 mit Zeus wieder versucht und kann mir sagen woran es liegt? Hätte sie mir eigentlich gerne noch angesehen, weil Huexxx seine Versionen eh zu schätzen weis.
Bisher habe ich eigentlich immer alles geschafft, aber hier bin ich nun doch mal ratlos.
Gruß,

snoopy-1
 
Von dem Problem haben schon einige berichtet. Versuch mal ob Du einen Factory Reset machen kannst und ob es hilft.

Du hast ja geschrieben das Du ein Nandroid von Zeus 6.32 hast das auch läuft, im Zweifelsfall spiel das drauf und mach den Factory Reset daraus. Ansonsten nimm das Zeus 6.32 und mach dann ein Update auf 6.39, das hatte für mich eigentlich keine Unterschiede mehr zu 6.4.

Wenn Du ein Update auf Zeus 7 schafst würde ich gleich auf 7.04 oder .05 gehen, die 7.00-03 fand ich alle zu buggy. Zeus 7.06 ist im Batterieverbrauch recht hoch, da solltest Du unbedingt ein anderes Kernel drauf machen. Ist etwas Arbeit aber wenn das maxUV läuft hast Du wohl das sparsamste ROM das es für's OB gibt. Ist natürlich immer eine Frage wann Du wieder auf ein anderes ROM umsteigst (wann Zeus ICS kommt) und ob Du Dir bis dahin noch die Arbeit machen willst.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
snoopy-1 schrieb:
...bekomme ich immer eine Fehlermeldung vom SetupWizard, der direkt nach dem Start kommt. Fehlermeldung: com.android.LGSetupWizard wurde unerwartet beendet...

Genau dasselbe hatte ich auch voriges WE als ich von ICS wieder zur Zeus zurückgekehrt bin...
Nur bei mir war es die 6.4er die herumzickte :ohmy:
Ich habe auch immer wieder resettet und neugestartet.
Irgendwann (nach einer gefühlten Ewigkeit) schaffte es Zeus soweit hochzufahren dass quasi hinter der Fehlermeldung bereits der Assistent zu sehen war. Also habe ich versucht immer zwischen zwei Fehlermeldungen den Abbrechen-Button des Wizards zu erwischen. Was nicht ganz einfach war da ja die Fehlermeldung nicht mal eine Sekunde braucht um neuerlich "aufzupoppen". :sad:
Aber nach einigen Versuchen habe ich es schliesslich geschafft den Abbrechen-Button zu drücken. Und dann ist Zeus ganz normal weiter hochgefahren :thumbup: Zum einrichten brauchen wir alten Hasen ja eh diesen Wizard nimmer ;)
Seitdem ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten und Zeus läuft wie eine eins. Jedenfalls um Längen besser (stabiler) als vorher die ICS :love:

Vielleicht bringst du es mit meiner Methode ja auch hin dein Zeus zu booten, viel Glück :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
So hat jetzt ein wenig gedauert, weil ich nicht jeden Tag die notwendige Zeit hatte, aber nun kann ich mit einem positiven Ergebnis aufwarten.:cool2: Aber ein paar Versuche musste ich schon noch hinter mir bringen, bis es dann mal klappte. Wollte ich aber allein schon aus meiner Neugier und Testfreude heraus auch so machen.

schogix schrieb:
..Nur bei mir war es die 6.4er die herumzickte :ohmy:
Ich habe auch immer wieder resettet und neugestartet.
Irgendwann (nach einer gefühlten Ewigkeit) schaffte es Zeus soweit hochzufahren dass quasi hinter der Fehlermeldung bereits der Assistent zu sehen war.
Seitdem ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten und Zeus läuft wie eine eins. Jedenfalls um Längen besser (stabiler) als vorher die ICS..

Manchmal geben einem die ganzen Sachen schon Rätsel auf. Wie bereits oben schon geschrieben, habe ich diverse Szenarien durchprobiert, mit dem Update von meiner 6.32 auf die 6.4 und einem Fullwipe hat es dann letztendlich geklappt und das ohne Fehlermeldung. Bei mir kam leider nur immer die Fehlermeldung und im Hintergrund stand leider Assistent nie an. Wär auch immer meine Hoffnung gewesen.

SaschaKH schrieb:
..Du hast ja geschrieben das Du ein Nandroid von Zeus 6.32 hast das auch läuft, im Zweifelsfall spiel das drauf und mach den Factory Reset daraus. Ansonsten nimm das Zeus 6.32 und mach dann ein Update auf 6.39, das hatte für mich eigentlich keine Unterschiede mehr zu 6.4...

Das mit der 6.32 und dem Reset/Wipe hatte ich ja schon alles versucht. Die ganzen anderen Versionen wie 7.02, 7.04 waren lediglich dazu gedacht, evtl. die Fehlermeldung zu umgehen. Wollte natürlich schon die v7.06 drauf haben, aber bei der bin ich ja gleich mit der Fehlermeldung gescheitert.

Als weiteren Versuch habe ih es mal noch mit SFT versucht, indem ich eine fast jungfräuliche v20q, also nur mit CWM integrierte Version eingespielt habe. Hier dann direkt in CWM erneut einen Fullwipe gemacht und wieder die 7.x mit Update auf 7.06 installiert. Gleiche Fehlermeldung wieder.
Mein letzter Versuch war dann eben wieder das Nandroid der 6.32 einzuspielen, einen Cache und Dalvik Wipe zu machen und dann das Update auf 6.4 zu machen. Direkt im Anschluss hab ich dann einen Fullwipe gemacht, damit ich auch hier mehr oder weniger zum Assistenten beim einrichten gezwungen werde. Der kam auch und den hab ich mal bewusst durchlaufen lassen.
Danach erneut einen Fullwipe gemacht und direkt in CWM gestartet, hier dann die v7.x und das Update auf 7.06 installiert, noch schnell einen Fullwipe in CWM gemacht und mit Reboot System gestartet. Siehe da, auch hier kam jetzt der Assistent ohne Fehlermeldung und ich konnte endlich die v7.06 mit seinen Neuerungen genießen.:biggrin:

SaschaKH schrieb:
Zeus 7.06 ist im Batterieverbrauch recht hoch, da solltest Du unbedingt ein anderes Kernel drauf machen. Ist etwas Arbeit aber wenn das maxUV läuft hast Du wohl das sparsamste ROM das es für's OB gibt...

Mit welchen Kernel hast du da so gute Erfahrungen gemacht? Taugt hier der Diana Kernel von Huexxx nicht mehr so viel oder meinst du hier nur eine andere Version von ihm?
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Mit welchen Kernel hast du da so gute Erfahrungen gemacht? Taugt hier der Diana Kernel von Huexxx nicht mehr so viel oder meinst du hier nur eine andere Version von ihm?
Huexxx schrieb:
- New three Diana kernel, s2.7, s2.7_medUV y s2.7_maxUV
-- Diana s2.7: Basically same kernel as s2.6light, but:
---> The voltages for freqs <= 1GHz are the same as the ones on kernel v2.6.
---> The voltages for freqs > 1GHz are the same as the ones on kernel v2.6light, higher to enjoy the same voltage tweak.
-- Diana s2.7_maxUV: Same kernel as s2.6light, with a high-UV profile.
-- Diana s2.7_medUV: Same kernel as previous, but:
---> The voltages for freqs <= 1GHz are a middle term between both, to people that have problems with maxUV but want to try a more moderated UV.
Davon sprach ich.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Hat jemand einen funktionierenden Downloadlink zur v7?
 
Ja, das ist da nun mal so, um an die Downloads ran zu kommen. Passiert aber sonst auch nichts weiteres. Wirst also nicht mit Werbung oder sonstigen voll gepflastert.
Gruß,

snoopy-1

edit:
Warum machst dir eigentlich nicht gleich die IZS von Zeus rauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmisco
@Schmisco
Wenn Beiträge gelöscht werden und jemand dann darauf antwortet, bevor der Beitrag gelöscht ist, dann könnte man denken derjenige redet wirr, in diesem Fall snoopy-1 :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
JaR01 schrieb:
@Schmisco
Wenn Beiträge gelöscht werden und jemand dann darauf antwortet, bevor der Beitrag gelöscht ist, dann könnte man denken derjenige redet wirr...

Stimmt und sollte meiner Meinung nach auch vom Forum unterbunden werden. Das löschen von Beiträgen, auch nach ganz kurzer Zeit sollte nur den Moderatoren vorbehalten sein, dann kann sowas auch nicht so leicht vorkommen!
Mir ist aber auch nicht klar warum er diese Frage zurück gezogen hat.
Gruß,

snoopy-1
 
Sorry habe nicht gesehen, dass schon jemand geantwortet hat. Ja also das ist nicht mein Handy. Daher ist mir wichtig das alles stabil läuft. Ist ICS für das Optimus Black zu empfehlen? Wie ist der Vergleich mit der Akkulaufzeit?

lg Schmisco
 
Schmisco schrieb:
das ist nicht mein Handy. Daher ist mir wichtig das alles stabil läuft. Ist ICS für das Optimus Black zu empfehlen? Wie ist der Vergleich mit der Akkulaufzeit?

Für IZS gibt es einen eigenen Thread aber wenn es hauptsächlich um Akkulaufzeit geht würde ich Zeus 7.06 mit Diana v2.7maxUV Kernel empfehlen (oder wen der nicht läuft mindest den medUV). Wenn es auch noch um einfach und schnell zu installieren und auch Kompatibilität und vielleicht auch noch Stabilität geht, würde ich zum Zeus 6.4 greifen. Der IZS 0.4 ist zwar auch schon recht OK aber in der Kompatibilität vielleicht nicht die beste Wahl, einige Leute berichten über GPS Probleme (die wohnen aber glaub alle nicht in Mitteleuropa) und in der Akkulaufzeit bewegt er sich je nach dem wenn Du fragst und wie dessen Anwendungen aussehen irgendwo bei um die 80%.

In Deinem Fall wird glaub die Zeus 6.4 die beste Wahl sein.
 
Auf dem Handy ist seit einigen Monaten die 6.3X gelaufen. Am Anfang lief auch noch alles flott, aber in den letzten Wochen ruckelte alles unheimlich und die Akkulaufzeit war eine Katastrophe. Ich habe jetzt die 7.05 zusammen mit dem Diana maxUv Kernel geflasht. Bin mal gespannt ob's nun wieder läuft.
 
Servus,
hat jemand nen funktonierenden Link um die Zip Datei Zeus v7 zu downloaden? Habe nur das Update gefunden für v7.06. Wäre dankbar. Ich habe schon überall gesucht aber leider nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Habe einen Link gefunden:

Яндекс.Народ
 
Im Huexxx-Blog sind die DL-Links nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand einen Link zu 7.06 und 6.4 schicken?
Danke.
 
akb schrieb:

Hi
Einen Link kann ich dir nicht bieten. Hab aber die 6.4er noch auf meiner Festplatte :cool2: Interesse? Wie kann ich sie dir zukommen lassen?
Die 7er hab ich leider auch nicht...
 
sorry, falsche Links. Mein Fehler
 

Ähnliche Themen

JaR01
Antworten
270
Aufrufe
47.161
Kr0n05
Kr0n05
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
B
  • bundschuh
Antworten
1
Aufrufe
920
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten