Selbständige Einschalten des Displays

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen.

Ich habe ein LG P970, welches jetzt so ziemlich genau ein Jahr ist. Bisher läuft immernoch Android v2.2.2 drauf, da mir die Probleme, die mit Gingerbread auf dem Optimus Black einher gehen, Kopfschmerzen bereiten. Softwareversion ist die 10c.

Seit ungefähr 2 Monaten beobachte ich nun, dass sich das Display einfach anschaltet, nach 10 Sekunden wieder ausgeht und dann nach weiteren 20 Sekunden geht das Spiel erneut los.
Einstellungsänderungen wurden von mir keine vorgenommen. Alles ist noch genauso, wie aus der Zeit vor dem Problem.
Allerdings besteht das Problem nicht immer. Es gibt Tage, da taucht es nicht auf und dann mal wieder ständig.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Das Phone ist nicht gebrandet, läuft im Vodafone-Netz bei Vodafone direkt. Kein Root.
 
Vielleicht einmal einen Werksreset ausführen, alles vorher sichern was geht, es geht nicht viel ohne root :biggrin: und dann mal schauen wie es dann aussieht.
Deine Geduld bewundere ich allerdings, das Du es Dir schon 2 Monate anguckst mit dem Teil....nach 2 Stunden hätte ich schon irgendwas unternommen :tongue:
Bei Deiner Version, 10c ist das Rooten völlig easy um dann eine sinnvolle custom rom aufzuspielen, wenn du allerdings nicht rooten magst, wegen z.b. Garantie blabla...., dann wäre ein update auf die offizielle gingerbread, trotz Deiner Bedenken dennoch eine sinnvolle Alternative :thumbsup:
Wie Du Dich nun auch entscheidest, wünsche ich Dir viel Erfolg für deine Entscheidung, denke mal das wir in 2 Monaten wieder was von Dir hören werden? :scared:
 
Hast du dir evtl ne neue App installiert? Hab da mal was von irgend nem Widget gelesen, das das Problem verursacht hat... Also erst mal die zuletzt installierten apps deinstallieren, evtl verursacht ja eine davon schon den Fehler. Wenn das nichts hilft, alles sichern und Werkseinstellungen. Dann sollte alles wieder wie gewünscht funzen ;)
 
Sorry fürs alte Thread rauskramen, aber muss mich gerade durch die P970-Sektion kämpfen/suchen ;) und zu diesem Thema hab ich evtl. noch einen Lösungsvorschlag:

siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/281142-quick-kurze-frage-kurze-antwort-2.html#post3853632[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
5
Aufrufe
2.626
Kusie
Kusie
L
  • Gesperrt
  • Lizzie-weiblich
Antworten
5
Aufrufe
1.217
fighterchris
fighterchris
K
  • Kaptn-Elvis
Antworten
2
Aufrufe
1.287
Kaptn-Elvis
K
Zurück
Oben Unten