shutdown-Menü erweitern?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo

Kann man bei der V30B eigendlich irgend wie einen Eintrag integrieren der ins recovery führt?:confused2:

Gruß

GerdmitPferd

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, deine Infos dazu sind etwas dürftig um dir hier jetzt eine klare Antwort zu geben, weil jetzt keiner weis, ob du die Original von LG drauf hast oder schon eine wo CWM integriert ist.
Hast du die Original und nur z.B. root darauf hilft es dir nichts, weil auf dieser der Bootloader gesperrt ist, also S-On!
Ist es z.B. die von "NOOBY" sollte es Grundsätzlich gehen, weil hier bereits CWM integriert und der Bootloader auf S-Off steht, also offen ist.

Wie und welcher Stelle man das dann machen könnte habe ich echt Null Ahnung. Aber am einfachsten ging das doch z.B. mit Quick Boot aus dem PlayStore. Ob man jetzt auf den Power Knopf drückt oder nun auf den Quick Boot Button sollte ja egal sein.
Gruß,

snoopy-1

Du hast schon recht, ich mach es mit AnReboot aber er hat auch recht wenn es im PowerMenu drin wäre könnte man sich schon wieder eine App sparen. Hab aber bisher noch kein LG ICS based ROM gesehen das es hat.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

In zeus wirds drin sein. Dafür muss man denk ich die framework.jar dekompilieren, paar zeilen einfügen oder ändern, rekompilieren, datei aufs handy, Berechtigungen setzten, evtl rebooten, genießen ;)

Also ich habe verschieden V30B die gerootet sind probiert.
Und ich habe einen cwm drauf. Ohne den oder anderen recoverymenüs macht das ja keinen Sinn.

Ich meine halt es ist einfach schicker.

Ich habe sonst ja einen Button auf dem Screen oder muß ihn unter den Apps raussuchen.

Ja zur Not tut es auch ein

Code:
$ su
$ reboot recovery
im Terminal auf dem Handy oder ein

Code:
adb shell
$ reboot recovery auf dem PC
Aber wie gesagt: Es ist einfach schöner wenn es im Menü einen Eintrag gäbe:biggrin:

N00BY0815 schrieb:
In zeus wirds drin sein...

Ja hoffe ich doch wieder. Auf Huexxx seine Version warte ich eh schon ganz gespannt und hoffe doch, sie wird genau so geil und schön wie sie zu GB Zeiten war. Hast du da evtl. schon nähere Infos dazu, wie weit er bereits damit ist?

gerdmitpferd schrieb:
..ch meine halt es ist einfach schicker.

Ich habe sonst ja einen Button auf dem Screen oder muß ihn unter den Apps raussuchen...
Es ist einfach schöner wenn es im Menü einen Eintrag gäbe:biggrin:

Klar ist es schöner im Menü. Aber so eine kleine App mit ein paar kb und dem Button auf dem Screen ist doch auch nichts schlimmes. Vor allem eben nicht aufwändiger als auf den Powerknopf zu drücken und in jedem Fall schneller als über den Terminal oder über PC per ADB.
Mehr wollte ich eigentlich damit nicht aussagen!:winki:
Gruß,

snoopy-1

Naja dann sind wir ja einer Meinung:thumbsup:

Hab mir das mal angeschaut was man alles editieren müsste.

Ich bin beeindruckt!

Ein dickes Lob an die Leute die sich so viel Arbeit machen!!!!!

Bei xda gibt es jetzt eine V30C

Die kommt aber auch ohne einen MenüEintrag.
Eine reboot-app ist dabei.

gerdmitpferd schrieb:
Bei xda gibt es jetzt eine V30C

Die kommt aber auch ohne einen MenüEintrag.
Eine reboot-app ist dabei.

Hmm von wem ist die wohl? :-D

Ja du dann ist das Lob ja schnell angekommen. :D

Soll ich jetzt anfangen nach dem Menü zu quengeln :p :D

Ach ne ich sage ganz lieb bitte bitte!

N00BY0815 schrieb:
Hmm von wem ist die wohl?..

und woher kommt die v30c nun. Also mir ist schon klar, dass du die zur Verfügung gestellt hast, aber woher hast du sie? Hast du hier nur an der v30b diverses verändert/zugefügt und sie dann einfach in v30c benannt oder was steckt dahinter?
Gruß,

snoopy-1

Die v30c wird seit ein paar Tagen in Indien über LGs Service Center ausgeliefert. Im xda Forum hat daraufhin ein User der das Update bezogen hatte ein System Dump hochgeladen. ;)

G00fY schrieb:
Die v30c wird seit ein paar Tagen in Indien über LGs Service Center ausgeliefert. Im xda Forum hat daraufhin ein User der das Update bezogen hatte ein System Dump hochgeladen. ;)

Genau, das ist der dump, jedoch wurde lediglich die /system partition geändert, bzw mit der von v30c ersetzt, weils halt noch kein sourcecode gibt zu v30C. Ergo v30c system mit v30b kernel, man kann aber natürlich auch jeden andern flashen ;)

Es gibtg ja jetzt auch folgende rom:

[ROM] IZS v0 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ...

Die hat ein eingebautes Menü dieser Art.

War bei Huexxx zu erwarten.:smile:
Gruß,

snoopy-1

Jipp, ich bin gespannt auf die.nächsten Versionen von Huexx. :-o

Sent from my LG-P970 using Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten