1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. x77, 12.05.2011 #1
    x77

    x77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Über die Menu-Taste lassen sich die Apps in 3 verschiedenen Layouts anzeigen. Die Apps werden aber nur im Listen-Layout alphabetisch angezeigt.
    Ich persönlich nutze das Seiten-Layout. In diesem aber werden die Apps in der Reihenfolge angezeigt, in der Sie installiert wurden.

    Man kann jetzt natürlich die Apps manuell hin und herschieben...
    Gibt es hier ein Möglichkeit die Sortierung automatisch zu ändern ?
     

    Anhänge:

  2. Balthazar, 12.05.2011 #2
    Balthazar

    Balthazar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo x77,

    entschuldige, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte den Satz ob es auch automatisch ging überlesen und dadurch deine Frage falsch verstanden gehabt. :-(

    Habe noch keine andere Möglichkeit gefunden, je nach dem wieviele Apps man hat ist das dann ziemlich Zeitaufwendig.

    Grüße,
    Balthazar
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  3. arno nym, 12.05.2011 #3
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo x77,

    wenn du auf den Button "Zurücksetzen" gehst, werden die Apps alphabetisch geordnet. Zuerst kommen die vorinstallierten Apps, im Anschluss folgen die heruntergeladenen Apps.

    Gruß
    Arno
     
  4. Miss-Perfect17, 19.06.2011 #4
    Miss-Perfect17

    Miss-Perfect17 Neuer Benutzer

    Gibts da den auch eine Möglichkeit in dem Menü Ordner zu erstellen so ähnlich wie beim Iphone?
     
Du betrachtest das Thema "Sortierung der Apps" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",