Tipps Wiederherstellen und Datensicherung

D

Deddy1967

Gast
Will euch mal erzählen wie man am besten mit den Black umgeht, besser gesagt wie man sich viel Arbeit sparen kann!

wir gehen jetzt mal von ICS mit Root aus.

Als erstes richtet ihr euch das Black so ein wie es euch am besten gefällt, dann kommen die klein Arbeiten. Die ihr aber nur einmal machen müßt.

Jetzt ladet ihr euch das App Root App Delete aus den Play Store, damit könnt ihr alles runter schmeißen was ihr nicht braucht. Bei den Roten und Orangen Farben, sollte man vorsichtig sein.:D

So wenn ihr das habt, holt ihr euch noch die App MyBackup Root, auch im Play Store.
Damit könnt ihr alle Apps sowie auch die Daten sichern. Der Vorteil dabei ist, das ihr nicht immer wieder alles eingeben müßt... Account Daten, Paßwörter und die Spielstände.

Den Launcher solltet ihr auch sichern, damit ihr nicht wieder alles von Hand machen müßt. Sofern es eine Sicherung im Launcher gibt:thumbup:

Und das ganze sichere ich noch mir dem Rom Manager auf die SD Karte. Fertig

So habe ich jetzt die Möglichkeit auch andere ICS Roms zu testen ohne Stundenlang an den Black zu sitzen.

Ich hoffe ich könnte euch einen guten Tipp damit geben.:thumbup:

Weiterhin viele Spaß mit den Black. :thumbsup:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kev.Lar
Tipp an Dich: Wenn man etwas etwas fett schreibt ist das etwas das man ganz besonderst betonen will, wenn man den ganzen Text fett schreibt wird das als unhöflich angesehen und kann zu zwei Reaktionen führen, man wird genauso unhöflich behandelt oder man wird als Spammer angesehen und landet bei vielen sehr schnell auf der irgnorieren Liste. Nicht persönlich nehmen, ist nur ein gutgemeinter Rat an einen Anfänger.

Deddy1967 schrieb:
Will euch mal erzählen wie man am besten mit den Black umgeht, besser gesagt wie man sich viel Arbeit sparen kann!

wir gehen jetzt mal von ICS mit Root aus.

Als erstes richtet ihr euch das Black so ein wie es euch am besten gefällt, dann kommen die klein Arbeiten. Die ihr aber nur einmal machen müßt.

Jetzt ladet ihr euch das App Root App Delete aus den Play Store, damit könnt ihr alles runter schmeißen was ihr nicht braucht. Bei den Roten und Orangen Farben, sollte man vorsichtig sein.:D
Währenddessen würde ich eventuell schon das erste Nandroid machen, also erst mal alles runter was ungefährlich ist, dann das Nandroid und dann die Sachen wo Ihr euch nicht sicher seit. Ein Nandroid ist in ca. 5 min. gemacht und selbst wenn das Smartphone nicht mehr booten will kann man es genauso schnell wieder zurückspielen. Klar das Nandroid braucht Platz auf der SD-Karte aber wenn alles nach den Änderungen noch funktioniert kann man es ja wieder löschen, ich hab immer noch die letzten zwei Nandroids drauf aber alles ältere kann man wieder löschen.

So wenn ihr das habt, holt ihr euch noch die App MyBackup Root, auch im Play Store.
Damit könnt ihr alle Apps sowie auch die Daten sichern. Der Vorteil dabei ist, das ihr nicht immer wieder alles eingeben müßt... Account Daten, Paßwörter und die Spielstände.

Den Launcher solltet ihr auch sichern, damit ihr nicht wieder alles von Hand machen müßt. Sofern es eine Sicherung im Launcher gibt:thumbup:

Und das ganze sichere ich noch mir dem Rom Manager auf die SD Karte. Fertig
Das ist sicher das Nandroid, kann man auch aus dem CWM selbst machen. Das ist auf jeden Fall ne tolle Sache und wie gesagt im Zweifelsfall schon mal vorher eines machen.

So habe ich jetzt die Möglichkeit auch andere ICS Roms zu testen ohne Stundenlang an den Black zu sitzen.

Ich hoffe ich könnte euch einen guten Tipp damit geben.:thumbup:

Weiterhin viele Spaß mit den Black. :thumbsup:
Ob ich jetzt die Programme verwenden würde die Du beworben hast ist sicher Ansichtssache aber die Vorgehensweise ist auf jeden Fall gut und sollte eigentlich jeder machen der öfter mal experimentiert (das ist vollkommen unabhängig ob GB, ICS oder JB) und das sind sicher viele die gerootet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kev.Lar

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.212
snoopy-1
snoopy-1
R
  • rebuen
Antworten
2
Aufrufe
1.156
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
2
Aufrufe
1.236
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten