1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mr. Chatter, 03.03.2012 #1
    Mr. Chatter

    Mr. Chatter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo undMoin moin,
    ich find mein teil ja normalerweise klasse, bis auf eins - der touchsreen funktioniet prima bestens - nur wenns drauf ankommt verweigert er die gefolgschaft.
    ist das normal das das teil manchmal keine befehle annimmt ?
    was kann man dagegen tun ?
     
  2. schogix, 04.03.2012 #2
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich meines auch [​IMG] :winki:

    Ich weiss nicht so recht was und wie du das meinst...
    Der Screen funktioniert "bestens und prima" und dann wieder nicht? Wobei? Bei welchen Gelegenheiten funktioniert was nicht? :confused2:
     
  3. Infinity, 04.03.2012 #3
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Meinst du evtl. dass die Tastatur nicht mehr reagiert?
     
  4. Mr. Chatter, 10.03.2012 #4
    Mr. Chatter

    Mr. Chatter Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal vorab.
    das ist ja ein tatschskreen - wo ich mit die finger draufdrücke.
    machmal kommt der Buchstabe, die Zahl, oder das eingabefeld.
    und manchmal kann ich machen was ich will selbst kräftiges drücken bringt nix.
    besonders ärgerlich bei passwörtern oder wenn du dich in einem shop anmelden willst
    dieses mäusekino und dann - spielt er verrückt. und streikt.
    woran kann das denn liegen?
     
  5. Infinity, 10.03.2012 #5
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ein bekannter(mir zumindest) Bug. Abhilfe verschafft ein Neustart oder ein Rom Wechsel.
     
  6. schogix, 10.03.2012 #6
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist klar. Denn das Black hat einen Kapazitiven Touchscreen...
    Das heisst: Wenn's nicht geht, geht's auch nicht wenn du fester drückst :smile:
     
  7. Mr. Chatter, 12.03.2012 #7
    Mr. Chatter

    Mr. Chatter Threadstarter Neuer Benutzer

    OK und Danke.
    Spielt da auh die Hautfeuchtigkeit eine Rolle ?
    =leitet besser?
     
  8. Infinity, 12.03.2012 #8
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn bei mir Feuchtigkeit sprich Wasser auf dem Display ist, nimmt es keine Berührungen mehr an.
     
  9. schogix, 12.03.2012 #9
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn überhaupt (was ich allerdings nicht glaube) dann eine sehr, sehr untergeordnete...
    Die Position deines Fingers auf dem Screen wird per elektrischem Feld geortet. Das heisst: Dort wo du den Screen berührst verändert sich das Feld und mittels Sensoren wird dann dein Finger "registriert" und festgestellt wo genau er sich befindet :biggrin:
     
  10. linzer_, 12.03.2012 #10
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    ist bei mir auch so, wundert mich aber nicht

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Touchscreen verweigert ab und zu den Dienst" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",