Und wieder ein N00b

H

HighLiner85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bins wieder mal - Ein Noob.

Ich würde gerne mein p970 rooten.

Warum? Weils es mittlerweile irre langsam ist (Touch,Kamera etc) und ich mir von einer anderen ROM Besserung erhoffe. Zudem will ich endlich diese ganzen unnützen Apps verbannen, die den Akku ja ganz schön schlauchen.

Ich habe mir die Anleitungen schon durchgelesen,aber bin noch ziemlich unsicher und möchte es nicht bricken.

Kurz zu meinem Opfer:

LG P970 Optimus Black 1&1 Branding
Android: 2.2.2
Baseband: XMM6160 (falls es wichtig ist)
Kernel: 2.6.32
Build:FRG83G
Software: V10c

Bezüglich ROMs hab ich mir noch nicht sooviele angeschaut nur gelesen das die Zeus ganz gut sein soll. Jedoch hieß es da auch , das die keine Kamera unterstützt. Das wäre jedoch Vorraussetzung. Ansonsten möchte ich nur Whatsapp, Email , Telefon und Surfen bzw Google Maps benutzen.

Hoffe das sind nicht zuviele Sachen :)

Empfehlungen? Ich will wirklich nur eine simple ROM die stabil läuft und gut mit den üblichen Apps harmoniert.

Ich hab es bisher so verstanden das ich mir ein mittels Smartflashtool und Gingerbreak zutritt verschaffe.

Habe mir die zip aus der Anleitung runtergeladen, aber ich glaube ich benötige doch eine andere version sowohl vom smartflashtool als auch vom windriver , da ich ja die V10C habe.

CMW habe ich mir schon aufs Handy geladen.

Superuser brauch ich wohl auch noch?Einfach im Playstore laden? Den von CMW oder Chainsdd? Egal?

Also bin wirklich maximal am Anschlag das alles reinzukriegen. Wäre echt nett wenn einer mir nochmal sagen kann wie es losgeht.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich lese derweil nochmal weiter...:confused2:

Danke schon mal vielmals.

Gruß Highliner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Highlander,

du hast nicht wirklich noch V10C auf deinem Handy ??? :ohmy::smile:

Eigentlich gibt's genug Anleitungen wie beschrieben wird, wie du dein Handy "updates".


Ums mal gaaaanz kurz auf den Punkt zu bringen.

Such dir ´nen Link wo du die gepatchte V20O als "fls/bin" incl. Smartflash-Tool, runterladen kannst. (find auf die schnelle keinen Link)
Und dann nach dieser Anleitung Tutorial: LG P970 (P970H) unbrick/flash using SmartFlash Tool - GSM-Forum installieren.

Dann die Zeus ICS V2 ROM runterladen. (meiner Meinung nach z.Z. die beste ROM)
IZS-v2.zip | by Huexxx for Optimus Black

Und dann nach dieser Anleitung [ROM] IZS v1.1 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ... - xda-developers installieren.

Gruß Moppel


PS: wenn du in der Nähe des PLZ-Bereichs 463.. kommst, kann ich dir das Ding auch "auf den neuesten Stand" bringen !
 
Hey Moppel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Handy ist halt ziemlich classic :biggrin:

Ich werds dann mal so probieren. Hoffe ich find das nötige Material, aber Google sollte das schon machen.

Hätts auch gerne einfach dir als Fachmann in die Hand gedrückt aber bin vor 2 Jahren aus Essen weggezogen. Sonst hättest du auf jeden Fall 'nen Danke -Sixxer bekommen.

Ich gebe dann mal Bescheid wie es gelaufen ist.

Gruß Highliner
 
Im Grunde ist es ganz einfach.
Wenn du es das erste Mal gemacht hast, wirst du nachher sagen "boh war dat easy" ;-)

Gruß Moppel
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.085
EinAndi
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.218
Sascha_94
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.306
DieterSL
D
Zurück
Oben Unten