1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. allwayssamsung, 26.03.2013 #1
    allwayssamsung

    allwayssamsung Threadstarter Neuer Benutzer

    hilfee,versuche schon seit tagen mein uraltes 2.2.2 android vom optimus black upzudaten,
    aber ice cream sanwich "will" einfach nicht,es wird dauernd gemeldet das der interne (glaube ich jedenfalls)speicher mit 1GB nicht ausreicht
    das handy ist von mobilcom debitel, aber ich habe eine t-mobile sim karte drin,hat des was damit zu tun?
     
  2. SaschaKH, 26.03.2013 #2
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem OB mit SMT gelöst, also nicht die orginal ROM sondern CP und AP Dateien, was auch noch den Vorteil hatte das ich ein gerootetes GB (glaub v20s) mit CWM genommen hab und das neueste deutsche Baseband (also von der v30b). Klingt zwar etwas kompliziert war aber eigentlich einfacher als mit dem LG OS meiner Frau die praktisch das selbe Problem wie Du hatte, zumindest wohl die selben Fehlermeldungen und da sie nicht rooten wollte hat sie es an vier verschiedenen PCs versucht bis es endlich ging.

    Alles was Du brauchst um Dir mit dem SFT die AP und CP drauf zu machen, findest Du hier im Forum, glaub alles im Rootbereich. ROMs in *.bin Form findest Du ein paar. Basebands sicher auch, da würde ich aber immer ein neues verwenden. Mit v20 ROM und v30 Baseband gibt es keine Probleme, umgekehrt können aber schon ein paar auftauchen. Was garnicht geht ist ein weit über ein Jahr altes v10 ROM und ein drei Monate altes v30 Baseband.
     
  3. snoopy-1, 27.03.2013 #3
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Also wenn die Meldung "zu wenig Speicher" beim Updaten vom LG kommt, dann ist da mal definitiv nicht das Handy gemeint, sondern das Windows System.
    Vor dem installieren der Software wird diese erst mal komplett vom LG Server heruntergeladen, Temporär gespeicher, entpackt und dann erst installiert und genau da liegt eben bei vielen das Problem. Hat aber mit dem Handy und schon gar nichts mit dem Verfügbaren 1GB Speicher zu tun!

    Mit SFT klappt es deshalb bei den meisten, weil es zum einen schon eine entspr. aufbereitete Datei ist und diese zu dem noch meist auf einer anderen Partition (D, E usw.) abgelegt wird, wodurch das Systemlaufwerk kaum belastet wird.
    Gruß,

    snoopy-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    SaschaKH bedankt sich.
  4. SaschaKH, 27.03.2013 #4
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der Meinugng war ich eigentlich auch, da ich nur bei zwei PCs bei den Updateversuchen dabei war und diese Fehlermeldung auch nur auf einem PC kam, sie aber sagte das dies auch schon auf ihrem PC kam war ich mir nicht mehr so ganz sicher woran es lag.

    Bei mir trat diese Fehlermelung bei XP auf, die Systempartition von XP liegt nicht auf C: und hat definitiv noch genug Platz aber da die tolle LG SW sich nicht darum kümmert sondern immer auf C: geht und da nicht viel mehr als 1GB frei ist, hab ich das schon vermutet. Bei einer .kdz die schon fast 700 MB groß ist gibt das Probleme. Bei Win7 ging es zwar auch nicht aber da kam auch nicht diese Fehlermeldung.

    Übrigens komm ich auch immer mehr zu der Überzeugung das mein nächstes Smartphone auch nicht mehr von LG sein wird, einfach weil sämtliche SW von denen bestenfalls schlecht ist. :(
     
  5. allwayssamsung, 27.03.2013 #5
    allwayssamsung

    allwayssamsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank für den Tipp ,ich werde es gleich ausprobieren!!!!!!!!!:thumbup:
     
Du betrachtest das Thema "update auf android 4.0.1 ice cream sandwich" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.