Usb-Debugging und Synchronisation

X

xanor

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Freundin hat mit der LG PC Suite ihre Daten vom Handy (P970) gesichtert und ich habe ihr die Custom Rom von Huexx v0.4 aufgespielt. Nun kann ich kein USB-Debugging mehr anschalten (die Schaltfläche ist grau) und die PC Suite erkennt das Handy nicht mehr, um die Daten zurück auf das Handy zu schieben.
Sie hätte nun aber gerne ihre Kontaktdaten wieder. Hat jemand eine Lösung parat?
Beste Grüße und besten Dank schonmal
 
Um dir richtig helfen zu können fehlen eigentlich wichtige Angaben.
- welche Version war vorher denn genau drauf
- habt ihr auch die aktuellste Version von PC Suite verwendet, denn ältere können mit ICS gar nicht umgehen
- wie versuchst du USB Debugging zu aktivieren? Gerät darf dazu nicht an den PC angeschlossen sein.
- wurde auch eine Sicherung mit CWM vorgenommen, wie empfohlen?

Die Kontaktdaten sollten ja eigentlich auch auf dem Google Server, also Online gesichert sein, wenn ein Google Konto eingerichtet ist und die Synchronisation aktiviert ist. Insofern sollte sie darüber schon mal wieder leicht an ihre Kontakte kommen. Über Kontakte - Erweitert - Importieren/Exportieren hätte man die Kontakte auch als "vcf Datei" auf der SD Karte ablegen können und sie so auch wieder importieren können, womit man dafür keine PC Suite benötigt hätte.
Die PC Suite muss unbedingt eine aktuelle Version sein, da die älteren wohl nicht mit ICS umgehen können. Darüber hinaus ist es auch gar nicht gesagt, dass die PC Suite überhaupt noch mit der IZS von Zeus umgehen kann, auch wenn es eine aktuelle ist. Die Zeus Version baut zwar auf die Original ICS Version von LG auf, ist aber dennoch an diversen Stellen verändert, womit Kompatibilität nicht unbedingt gegeben sein muss. Da ich die PC Suite noch nie benötigt oder benutzt habe, kann ich aber dazu wenig sagen.

Soweit also die Daten auch auf den Google Servern gesichert sind, sollten sie auch wieder zu holen sein, wenn sie sich wieder mit gleichem Konto verbunden hat. Ansonsten wird sie wohl zuerst mal über CWM nochmal das alte OS herstellen müssen, die Kontakte als "vcf Datei" auf die SD Karte sichern und dann halt erneut IZS installieren.

Ja, aber jetzt mach erst mal anständige und vor allem vollständige Angaben zur Vorgehensweise und dem was vorhanden ist und war, dann kann man auch gezielter helfen!
Gruß,

snoopy-1
 
Hey Snoopy,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Kontakte auf dem PC gefunden und konnte sie wieder in das Handy einpflegen zum Glück. Nein es gab leider kein Online-Backup von ihr - Frauen :rolleyes2:.

Insgesamt läuft nun alles wieder bis auf USB-Debugging, was immer noch ausgegraut ist, aber das ist nun nicht weiter schlimm.

Danke
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Jollejollejolle
J
W
  • Willi91
Antworten
4
Aufrufe
1.014
snoopy-1
snoopy-1
Copkiller2011
  • Copkiller2011
Antworten
5
Aufrufe
1.235
Simbo
Simbo
Zurück
Oben Unten