USB-Verbindungsabfrage IZS v0.4

gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo!;)

Ich habe das Problem, das bei der installierten IZS v0.4-Rom, plötzlich die Abfrage nicht mehr erscheint was ich beim anstecken des USB-Kabels machen möchte.

- Nur laden
- Massenspeicher
- USB-Tethering
- LG Software

Die entsprechende Optionen unter >Einstellungen >PC-Anschluss >
Häckchen gesetzt bei "Wenn verbunden fragen".

Das mounten im CWM geht, und ich habe mehrere Kabel durchprobiert.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?


Gruß

GerdmitPferd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nicht IZS sondern Marcel installiert, hatte aber das Problem bis zum flashen eines neuen Kernel auch. Zb wurde mir auch das laden nicht angezeigt...
Vielleicht liegts ja bei dir auch daran :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab IZS 0.4 und bekomme die Anzeige. Muss aber sagen das ich den Diana 0.2 Kernel verwende, allerding glaub ich nicht das ich das Problem mit dem anderen Kernel hatte. Bei IZS gibt es ja nur zwei mögliche Kernel, der Diana 0.3 der bei ist oder die vorhergehende Version die man sich getrennt laden kann.

Siehst Du den den USB 'Trident' in der Statusleiste?
 
SaschaKH schrieb:
Hab IZS 0.4 und bekomme die Anzeige. Muss aber sagen das ich den Diana 0.2 Kernel verwende, allerding glaub ich nicht das ich das Problem mit dem anderen Kernel hatte. Bei IZS gibt es ja nur zwei mögliche Kernel, der Diana 0.3 der bei ist oder die vorhergehende Version die man sich getrennt laden kann.

Siehst Du den den USB 'Trident' in der Statusleiste?

Nein in der Stausleiste bekomme ich nichts angezeigt.
Geladen wird, aber das sieht man nur an dem Batterie-Symbol.

Habe den Kernel noch mal drüber gefläsht.
Factory-Reset habe ich auch schon probiert.

Keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
gerdmitpferd schrieb:
...Geladen wird, aber das sieht man nur an dem Batterie-Symbol.

Habe den Kernel noch mal drüber gefläsht.
Factory-Reset habe ich auch schon probiert.

Keine Veränderung

War bei mir das selbe mit dem laden. Lediglich am Symbol rechts oben war zu erkennen dass es lädt. Auf dem Lockscreen stand nix davon...
Tja, wenn es bei dir nicht am Kernel liegt bin ich leider überfragt. :confused:


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
schogix schrieb:
War bei mir das selbe mit dem laden. Lediglich am Symbol rechts oben war zu erkennen dass es lädt. Auf dem Lockscreen stand nix davon...
Tja, wenn es bei dir nicht am Kernel liegt bin ich leider überfragt. :confused:


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App


Ich habe das Problem nur mit dem V30*-Roms.

Hatte das Handy gestern mal mit der V20Q neu aufgestetzt.
(Dort ging das ohne Problem)

Habe dann noch ein paar CM-Roms ausprobiert, dort ging das auch nach eventuellen Anpassungen...

Dann habe ich die entsprechenden V30*- Roms durchprobiert.
Überall der gleiche Fehler trotz Full-Wipe und Factory-Reset.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist eine Notfallwiederherstellung über das LG-Tool und von LG bereitgestellten V30B (ungerootet)

Was mich wundert, ist das scheinbar so wenige Leute das gleiche Problem haben?

Kann ich denn einen CM-Kernel für das V30* verwenden?
 
gerdmitpferd schrieb:
Ich habe das Problem nur mit dem V30*-Roms.

Hatte das Handy gestern mal mit der V20Q neu aufgestetzt.
(Dort ging das ohne Problem)

Habe dann noch ein paar CM-Roms ausprobiert, dort ging das auch nach eventuellen Anpassungen...

Dann habe ich die entsprechenden V30*- Roms durchprobiert.
Überall der gleiche Fehler trotz Full-Wipe und Factory-Reset.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist eine Notfallwiederherstellung über das LG-Tool und von LG bereitgestellten V30B (ungerootet)

Was mich wundert, ist das scheinbar so wenige Leute das gleiche Problem haben?

Kann ich denn einen CM-Kernel für das V30* verwenden?

Nope, und zwar deshalb, weil die andere bootargs verwenden und die ramdisk anders aufgebaut ist. Ergo funkt nicht ;) mal blöd gefragt, wo hast du den factory reset gemacht? Im cwm oder im hidden menu?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
gerdmitpferd schrieb:
Kann ich denn einen CM-Kernel für das V30* verwenden?

Nein, sind zwar alles 3.0.8er Linux Kernel aber Du kämmst ja auch nicht auf die Idee einen SuseLinux 3.0.8er Kernel auf einem Android-Phone zu installieren. (OK das ist sicher etwas weit hergeholt, ist ja eine ganz andere CPU Architektur.)

Es wurde zwar von Huexxx davon abgeraten aber wenn unbedingt dann würde ich versuchen einen v30b oder ...c Kernel auf IZS zu installieren, z.B. einen ZG. Wenn das nicht klappt würde ich mal Marvel11 probieren, das wird glaub schon mit drei verschiedenen Kerneln geliefert und da kannst Du auch z.B. einen ZG Kernel verwenden tantrums hat selbst gesagt das er in Marvel12 wahrscheinlich fünf (oder so) verschiedene Kernel anbieten will, mindest einer davon ein ZG Kernel.

[ROM] [ICS] [AROMA] [v30b] Marvel ICS v 11 Released! - Highly Customizable ROM - xda-developers
[Kernel][3.0.8] StrongAccord Kernel for ICS based roms (21/01) - xda-developers
[Kernel][3.0.8][ZeroGravityKernel] Kernel for cm10/V30(ICS)/JellyBean based rom's - xda-developers

Von den ZG Kerneln kann man leider ein paar nicht mehr laden, weil der Hoster sie glaub entfernt hat. (Wohl ohne tieferen Sinn, ein paar funktionieren nicht mehr die meisten Linsks gehen aber noch.)
 
Wieso überhaupt einen eigenen Thread hierfür, wo es doch >>hier<< einen eigenen Diskussionsthread für die Huexxx ROM gibt?! Die sind nicht umsonst da!

gerdmitpferd schrieb:
..Dann habe ich die entsprechenden V30*- Roms durchprobiert.
Überall der gleiche Fehler trotz Full-Wipe und Factory-Reset.

Keine Ahnung welche du da so probiert hast, aber bei der Ortiginalen und auch bei der "NOOBY's Repack pur" klappt es definitiv mit der Verbindungsabfrage!
IZS hatte ich zwar auch schon zwischendurch drauf, kann es hierzu aber nicht mehr sicher sagen. Dazu müsste ich erst die Sicherung wieder einspielen.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Wieso überhaupt einen eigenen Thread hierfür, wo es doch >>hier<< einen eigenen Diskussionsthread für die Huexxx ROM gibt?! Die sind nicht umsonst da!



Keine Ahnung welche du da so probiert hast, aber bei der Ortiginalen und auch bei der "NOOBY's Repack pur" klappt es definitiv mit der Verbindungsabfrage!
IZS hatte ich zwar auch schon zwischendurch drauf, kann es hierzu aber nicht mehr sicher sagen. Dazu müsste ich erst die Sicherung wieder einspielen.
Gruß,

snoopy-1

Ich glaube ja selber das das Problem sich woanders verbirgt, sonst würde es ja nicht bei allen mir bekannten V30* - Roms auftreten.

Deshalb habe ich es auch nicht in den Diskussionthread geschrieben.

Ich teste ja auch gerade das neu MIUI-Rom und das geht auch problemlos.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2193868

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

N00BY0815 schrieb:
mal blöd gefragt, wo hast du den factory reset gemacht? Im cwm oder im hidden menu?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe beides gemacht.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
gerdmitpferd schrieb:
Ich glaube ja selber das das Problem sich woanders verbirgt, sonst würde es ja nicht bei allen mir bekannten V30* - Roms auftreten.

Deshalb habe ich es auch nicht in den Diskussionthread geschrieben.

Ich teste ja auch gerade das neu MIUI-Rom und das geht auch problemlos.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2193868

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:



Ich habe beides gemacht.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Baseband haste aber das richtige? Also das v30...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
N00BY0815 schrieb:
Baseband haste aber das richtige? Also das v30...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Oh oh da steht unbekannt.
Wie biege ich das wieder gerade?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lade dir >>diese Datei<< (v30b..cp.fls) herunter und installiere sie mit SFT! Nach dem flashen bitte einen Cache Wipe in CWM durchführen und schon solltest unter Baseband auch wieder eas drin stehen haben.
Bitte gib uns dann bitte auch Rückmeldung ob damit das Problem behoben ist. Wenn nein, dann nenn uns doch bitte auch mal die ROM's mit Namen, die du da so angetestet hast! Denn die Aussage "alle dir bekannten v30x ROM's" ist für uns keine Aussage!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Lade dir >>diese Datei<< (v30b..cp.fls) herunter und installiere sie mit SFT! Nach dem flashen bitte einen Cache Wipe in CWM durchführen und schon solltest unter Baseband auch wieder eas drin stehen haben.
Bitte gib uns dann bitte auch Rückmeldung ob damit das Problem behoben ist. Wenn nein, dann nenn uns doch bitte auch mal die ROM's mit Namen, die du da so angetestet hast! Denn die Aussage "alle dir bekannten v30x ROM's" ist für uns keine Aussage!
Gruß,

snoopy-1
Ich habe jetzt unter Baseband was stehen, aber das Problem besteht weiterhin.

Folgende Roms habe ich probiert

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-izs-v0-ics-4-0-4-v30c-by-huexxx.368362.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mus-black.341/ics-repack-v30b-pur.345691.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ack.341/iceboom-ics-based-on-v30b.344952.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ics-v-10-highly-customizable-rom.371453.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mus-black.341/rom-nova-4-0-4-v30b.349785.html

Die habe ich mindestens alle durch und jeweils in aktueller Version oder mit allen Updates.

Ich denke aber wie gesagt das es nicht direkt an den Roms liegt.
Allerdings muß es ja eine Unterschied geben zu den Roms die auf CyanogenMod basieren. Da ich da das Problem nicht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich erst mal die Notfall-WIederherstellung mit dem LG-Tool gemacht un siehe da.... Es geht wieder.

Nun habe ich natürlich kein "root" mehr.

Muß ich jetzt erst wieder auf das V20Q zurück?

Oder gibts jetzt schon eine andere Lösung?
 
Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch ein Rätsel, warum das bei dir und diesen ROM's nicht klappt. Aktuell habe ich wie gesagt "NOOBY's Repack Pur" wieder drauf und da funktioniert es Einwandfrei bei mir. Huexxx seine IZS müsste ich erst wieder aus der Sicherung zurück holen, um auch hier eine sichere Aussage zu machen, meine aber auch hier dieses Problem nicht gekannt zu haben. Marvel v11 habe ich wieder komplett gelöscht und die Nova ROM ist auch nicht mehr vorhanden, weil ich mit beiden letzteren nicht zufrieden war.

gerdmitpferd schrieb:
..Nun habe ich natürlich kein "root" mehr.

Muß ich jetzt erst wieder auf das V20Q zurück?

Oder gibts jetzt schon eine andere Lösung?

Kommt drauf an was du vor hast. Wenn du wieder CWM drauf haben willst oder gar wieder eine alternative ROM, dann im Prinzip schon. Willst du aber nur Root haben, dann geht das ganz einfach per 1-Click Tool Namens UnlockRoot!
Gruß,

snoopy-1
 
So ich verkünde:

Es geht wieder, mach dem ich die Notfall-Wiederherstellung mit dem LG-Tool gemacht habe.

Ich habe dann das V20Q drauf gemacht, mit dem Patch cwm-touch und root.

Dann das IZS-Rom bis Update v04

Jetzt steht wieder bei Baseband:
Unbekannt.
(Kann ich ja nun wieder drüber Flaschen)

Sonnst geht scheinbar alles wieder.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
gerdmitpferd schrieb:
So ich verkünde:

Es geht wieder, mach dem ich die Notfall-Wiederherstellung mit dem LG-Tool gemacht habe.

Ich habe dann das V20Q drauf gemacht, mit dem Patch cwm-touch und root.

Dann das IZS-Rom bis Update v04

Jetzt steht wieder bei Baseband:
Unbekannt.
(Kann ich ja nun wieder drüber Flaschen)

Sonnst geht scheinbar alles wieder.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Baseband der v30 DEU flashen. Sollte in meinem repack thread hier zu finden sein. Wenn nicht, kuck mal bei xda bitte, da isses sicher dabei ;) danach funkt das mit dem baseband auch :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
@NOOBY
Ich habe mir in Beitrag #13 bereits frecher Weise erlaubt, das German Basebase aus deinem Thread, ihm auf einen Hoster abzulegen und hier zu verlinken.:biggrin:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Deswegen hatte ich eine Abfrage beim entpacken ob ich überschreiben will. lol

Ok baseband drüber gebraten.

Läuft!


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
snoopy-1 schrieb:
@NOOBY
Ich habe mir in Beitrag #13 bereits frecher Weise erlaubt, das German Basebase aus deinem Thread, ihm auf einen Hoster abzulegen und hier zu verlinken.:biggrin:
Gruß,

snoopy-1

Jup, hatte ich auch so im Hinterkopf, bloß hab ich z.z zu wenig zeit sowas nochmal nachzuschlagen ;) is ja nett, wenn jmd einen direkt verlinkt :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Jollejollejolle
J
JaR01
Antworten
270
Aufrufe
47.198
Kr0n05
Kr0n05
SaschaKH
Antworten
3
Aufrufe
2.211
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten