Video: Audio verzögert - tools?

baschti318

baschti318

Neues Mitglied
0
Moinsen.
Suchfunktion ergab keine Treffer und Doktor Google ist auch nicht schlauer.

Habe eine längere Aufnahme gemacht. Auf dem Gerät läufen Audio und Video synchron.
Auf dem Laptop jedoch nicht.
VLC, Quicktime, Media Player - alles das gleiche. Ton ca. 2 Sekunden verzögert.

Habe schon mal mit Handbrake das 3gp in mp4 umgewandelt.
Es ändert sich nur die Dateigröße/Qualität, aber das Problem bleibt.

Bitte um Idee - ggf. tool für Mac.
 
blödes Teil!
iMovie erlaubt zwar das nach hinten verschieben von ton aber nicht das nach hinten verschieben von bild.
egal... umweg mit dem es geht:
1. share/share using quick time/ save as 'select aif audio' ... das dauert dann... somit habt ihr eine audio spur einzeln gespeicher (notfalls "imovie audio extrahieren" googeln)
2. importieren mit imovie
3. import von camera option in wählen (auf deutsch: aufnahme mit eingebauter kamera)
4. 3 sekunden den finger auf der linse aufnehmen (also schwarzes bild)
5. einfügen über audio clip
6. original video clip hinterherschmeißen

nun könnt ihr den schwarzen clip beliebig trimmen sodass danach audio synchron ist... bei mir waren das 0,7 sekunden und das schwarz habe ich gleich für ein intro text als hintergrund benutzt.

Ewig gefummelt - vielleicht hilft es ja jemandem ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • androiddummy
Antworten
3
Aufrufe
1.040
linzer_
linzer_
V
  • vanian
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Cyraaxx
Cyraaxx
K
  • Kenny_ken
Antworten
17
Aufrufe
2.735
ssslash
S
Zurück
Oben Unten