Viele "quälende" Fragen zum Optimus Black

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen.

Ich habe diverse Fragen zu meinem LG P-970 Optimus Black. Da ich über die Suche nicht immer fündig geworden bin hoffe ich in diesem Thread Hilfe zu bekommen.

Also, mein LG ist ein, ohne Vertrag oder Kopplung an einen Provider gekauftes Gerät. Als Androidversion läuft Froyo drauf. Meine Fragen wären:

1. Gibt es seitens LG eine Info ob providerfreie Geräte ein Update auf Gingerbread bekommen und wenn ja, wann?

2. Was bringt Gingerbread an Performance und Neuerungen?

3. Hat jemand Erfahrungen beim Rooten des Smartphones? Gibt es funktionierende Custom Roms? Wie kompliziert ist der Rootprozess? Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit. Ich habe gehört, dass es einen ordentlichen Performance-Schub gibt. Kann man z.B. das Starten bestimter Dienste zuverlässig verhindern? Momentan nervt mich z.B. "Google Maps Network Locations Service", welcher sich zwar stoppen lässt, sich aber nach 3 Sekunden wieder neu startet. Auch den Service "Finanznachrichten" kann ich vom Starten nicht abhalten.

LG, Andy
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.985
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.214
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.138
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten