1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. So Long, 17.07.2011 #1
    So Long

    So Long Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat irgend jemand bereits eine VPN-Verbindung zu seiner heimischen Fritzbox herstellen können? Gibt es auch für das Black bereits diese Möglichkeit? Wenn ja, wie bist du/seid ihr vorgegangen?

    Für das Speed scheint es ja einen Workaround zu geben. Wäre natürlich toll, wenn auch das Black dies irgendwie unterstützen würde.

    Gruß, So Long
     
  2. androiddummy, 17.07.2011 #2
    androiddummy

    androiddummy Neuer Benutzer

    Ja hab eine Verbindung mit vpnc widget hinbekommen. Klappt super. Denke das man root Rechte benötigt.
    http://market.android.com/details?id=com.gmail.mjm4456.vpncwidget

    Die Einstellungen an der Fritzbox sind die selben wie fürs iphone. Am besten erst mal mit einem iPhone die Verbindung testen. Das war schon ein wenig spielerei bis die Fritzbox korrekt konfiguriert war.

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  3. distanzcheck, 07.09.2011 #3
    distanzcheck

    distanzcheck Android-Experte

    bei mir funktioniert zwar die vpn verbindung, aber nicht das fritzapp phone.Und irgendwie will dann internet auch über die vpn verbindung nur noch gehen was aber nicht funktioniert.

    lg Dirk
     
Du betrachtest das Thema "VPN-Verbindung zur Fritzbox möglich?" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",