Widget "Netzwerkdaten" - Was genau ist das?

stbi

stbi

Stammgast
152
Mahlzeit,

weiß einer, was dieses Widget "Netzwerkdaten" unten rechts in dem 1. Bild genau macht? Zählt es den Mobil-Traffic? Mir ist das eben erst aufgefallen, gehört es zu Android, oder ist es LG-spezifisch?

Außer TrafficCounter (das Widget darüber mit "Cell") habe ich sonst keine App installiert, die den Netzwerk-Traffic zählt, und die zeigt leicht abweichende Werte:

  • Widget "Netzwerkdaten" (siehe 2. Bild): 16,6 MB für Dienstag, den 13.09.2011 (davor komischerweise keine Daten)

  • App "TrafficCounter" (siehe 3. Bild): 11,8 MB für Dienstag, den 13.09.2011 (insgesamt 20,3 MB seit 10.09.2011)

Bei beiden (Widget, App) habe ich den 10. des Monats als Starttag eingestellt, entsprechend dem Abrechnungszyklus meines Mobilfunk-Providers.

Ich wüßte ja gerne, welchen dieser Daten man mehr Glauben schenken kann... simyo selbst bietet leider keine genaue Verbrauchsübersicht.

Gruß,
Stefan
 

Anhänge

  • 2011-09-13-homescreen-widgets.jpg
    2011-09-13-homescreen-widgets.jpg
    32 KB · Aufrufe: 350
  • 2011-09-13-netzwerkdaten-nutzung.jpg
    2011-09-13-netzwerkdaten-nutzung.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 282
  • 2011-09-13-trafficcounter-mobil.jpg
    2011-09-13-trafficcounter-mobil.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 258
Nachtrag: Dem App-Dateinamen nach zu urteilen ("com.lge.appwidget.settings.networkusage") handelt es sich bei dem Widget "TrafficCounter" offensichtlich um eine LG-App - kein Wunder also, daß dazu in der Android-Doku nichts zu finden ist. Leider weiß man auch bei LG nichts Genaueres darüber. Ich vertraue aber mal darauf, daß der LG-Traffic-Counter speziell für das LGOB optimiert wurde und demnach genauer ist als eine App aus dem Market....:unsure:
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr. Chatter
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Mr. Chatter
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
DrWhodiwho
D
L
  • Little.Red.Monster
Antworten
3
Aufrufe
1.389
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten