Wo ist der Taskmanager?

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Threadstarter
Hallo Forum,

ich hatte vorher das Samsung Galaxy Ace (2.2 Froyo) und das hatte den sogenannten integrierten Froyo-Taskmanager.
Da konnte man halt Dienste beenden wie zb Internet, Musik, usw.

Wo ist dieser bei dem LG Otimus Black ???


Gruß, Eddy
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Android selbst hat bis zur aktuellen Version keinen eigenen Taskmanager. Den müsste dann Samsung schon selbst dazugepackt haben. Such Dir einfach einen schönen im Market aus, wenn Du einen benutzen willst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
@Handymeister das ist so nicht ganz Richtig

Android bringt schon immer den Punkt Anwendungen in den Einstellungen mit und da kann man auch Anwendungen beenden.

G Phoenyx
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Schon klar, aber als Taskmanager würde ich das nicht bezeichnen. Ich weiß allerdings auch nicht, was Ace genau drauf ist um es vergleichen zu können.
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Threadstarter
@ Handymeister

Ach so ich dachte das wäre ein Froyo-Taskmanager.

Und bei dem LG Otimus Black gibt es also keinen?

Kannst du mir denn einen "einfachen" und guten empfehlen?

Ich möchte nur Dienste die ich vorher genutzt habe, wieder beenden.

Hauptsächlich: Internet, Kamera, Musik

Denn die laufen im Hintergrund weiter, auch wenn ich sie "geschlossen" habe.

Gruß, Eddy
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich nutze den Advanced Taskmanager. Einfach und gut, obwohl es nicht wirklich erforderlich ist. Aber das ist ein anderes Thema...

Viele Grüße
Handymeister
 
Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
Eddy26135 schrieb:
@ Handymeister

Ach so ich dachte das wäre ein Froyo-Taskmanager.

Und bei dem LG Otimus Black gibt es also keinen?

Kannst du mir denn einen "einfachen" und guten empfehlen?

Ich möchte nur Dienste die ich vorher genutzt habe, wieder beenden.

Hauptsächlich: Internet, Kamera, Musik

Denn die laufen im Hintergrund weiter, auch wenn ich sie "geschlossen" habe.

Gruß, Eddy
Also Generell bin ich kein Freund von Task Managern, denn eigentlich beendet Android die Apps schon wenn Sie nicht mehr benötigt werden selbst.

Das was du per Hometaste aufrufen kannst sind die Apps die du als letztes ausgeführt hast nicht die Apps die noch laufen.

Das ""Schliessen/Stoppen erzwingen"" und nichts anderes macht ein Task Manager unter Android ist generell für die App nicht gut und kann durchaus zu Korrupten Daten führen die ein erneutes Starten verhindern.

g Phoenyx
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Threadstarter
Was mich etwas beunruhigt oder nervt ist, das zb der Dienst Internet weiter läuft auch wenn ich den Browser geschlossen habe.

Oder nachdem ich MP3 gehört habe ist der Dienst Musik noch am laufen.

Das gleiche mit der Kamera usw.

@Phoenyx

Du hast geschrieben: "...denn eigentlich beendet Android die Apps schon wenn Sie nicht mehr benötigt werden selbst."

Wann werden sie ca. beendet?
Sekunden oder Minuten?
 
Kusie

Kusie

Experte
Eddy26135 schrieb:
Ich möchte nur Dienste die ich vorher genutzt habe, wieder beenden.
Hauptsächlich: Internet, Kamera, Musik
Denn die laufen im Hintergrund weiter, auch wenn ich sie "geschlossen" habe.
Nein, sie laufen eben NICHT weiter, sonder liegen nur im Speicher, aber im SLEEP Mode und verbrauchen damit KEINE CPU Zeit und damit auch keinen Akku. Ich kann nur JEDEM empfehlen sich mal die kostenlose Anwendung "OSMonitor" im Markt zu laden, um sich selbst davon zu überzeugen. Hier kann man auch zuverlässig Prozesse beenden,wenn man es denn möchte.
Im OSMonitor Systemprozesse ausblenden (Hide System Process) und nach CPU Load absteigend sortieren, dann kann man sehr schön sehen wer was macht. Auch sehr nützlich um sich z.B. mal anzusehen welche Logs eine Anwendung so ausgibt.

Im Normalfall braucht man auf dem LGOB mit 512 MB RAM keinen TaskManager.

Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten