Bluetooth Problem E-720

R

reiner83

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Handy findet selten Geräte, geschweige das es sich verbinden lässt.

habe schon etliches im Netz gelesen, auch das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Ich habe das Hdy upgedatet 2.2.1 V10D aber keine Änderung.
Ich möchte das E-720 mit dem Tom Tom 730 verbinden.(Freisprechen )
Habe schon etliche Apps probiert z. B.Blue File Transfer--> kein Erfolg.
Mit meinem Alten Handy Motorola L6 gab es keine Probleme mit BT.+TomTom.

Hat jemand einen Tip? Würde eine andere Software abhilfe schaffen ?

Vielen Dank schon mal für hoffendlich vielen Antworten.:sleep:
Gruß Reiner83
 
Hi, wie gehst du denn vor?
Also oben in der Leiste einfach Bluetooth anschalten langt nicht.
Du musst das Gerät koppeln. Und dann ist es wichtig, dass du dein E720 sichtbar stellst. Nur so kann der Prozess funktionieren.
 
HalloShaQsta,

danke für die schnelle Antwort, ja das ist bekannt sichtbar machen ,ab und zu
hat es auch schon geklappt mit einer Verbindung, diese war aber akustisch sehr schlecht. Es ist gekoppelt lässt sich nur sporadisch verbinden.Wenn eine Verbindung hergestellt wurde,dauert es nicht lange und sie wird wieder getrennt:(.
Bei LG updater wird immer angezeigt es ist eine neue Softw.verfügbar,aber man wenn updaten will kommt die Meldung" für dieses Modell ist z.Zt. kein update verfügbar.Laut Handy Info ist Android 2.2.1 V10d drauf,gibt es was neueres oder anderes was mein Problem ausmerzt?

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann mal Schritt für Schritt...
Bluetooth ist aktiviert. Der Haken bei "sichtbar" für 120sek ist auch drin.
Als nächstes gehst du auf Geräte suchen. Dann wird dir dein Navi angezeigt. Danach müsste koppeln mit der PIN erfolgen. Die Kopplung muss beidseitig bestätigt und dauerhaft sein.
So wie du schreibst, klappt es an diesem Punkt manchmal, manchmal auch nicht, richtig?

Eine neuere Firmware gibt es meines Wissens nach nicht. V10d ist die neueste.
Ich persönlich habe nie upgegradet, bin auf V10b sogar wieder runter und habe keine Probleme.
Wie lange hast du das Handy schon?
Vllt macht es Sinn, dieses mit der Problembeschreibung an LG einzuschicken.
Hast du auch Probleme, dich mit anderen Handys zu koppeln?

Hier nochmal ne App zum testen:

https://market.android.com/details?...?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLm1vYmlsZWouYnRncHMiXQ..


Ich glaube, weiter kann ich dir dann aber auch nicht helfen :sad:
 
ich nochmal,

ich würde auch eine vorgänger Soft probieren,nur wo bekommt man diese +
wie bekomm ich die auf das E720?
Das Koppeln scheint öfters zu klappen,beim verbinden treten dann Fehler auf.
Das Hdy habe ich seit August seit dem probier ich immer mal wenn es die Zeit zu lässt.

Gruß Reiner
 
Hallo Reiner,

also die Software kann ich dir zur Verfügung stellen. Ist Version 10b, also Froyo 2.2 (die hab ich selbst noch auf dem Handy).

In untenstehenden Link hast du alle Dateien, die du brauchst, um die Firmware zu installieren:

http://dl.dropbox.com/u/39546921/Froyo/V10B_00.kdz (Firmware 10b)
http://dl.dropbox.com/u/39546921/KDZ_FW_UPD_EN.7z (KDZ-Updater)
http://dl.dropbox.com/u/39546921/KDZ_FW_UPD_EN/KDZ_FW_UPD.exe (exeDatei)
http://dl.dropbox.com/u/39546921/KDZ_FW_UPD_EN/LGMobileDL.dll
http://dl.dropbox.com/u/39546921/KDZ_FW_UPD_EN/msxml.msi
http://dl.dropbox.com/u/39546921/KDZ_FW_UPD_EN/mfc42.dll


Installiere erst den KDZ-Updater auf deinem PC.
Dann folge den Anweisungen, d.h. du verbindest dein Handy mit dem PC.
Hier die Anweisungen:

[HOWTO][PICTURE GUIDE]Update your firmware using KDZ Updater - xda-developers

KDZ fragt dich dann, welche Datei installiert werde soll. Die findest du unter dem Verzeichnis Froyo in oben angegeben Link.
Bitte achte darauf, dass die Batterie voll geladen ist.
Nachdem alles geklappt hat, bootet dein Handy ne zeitlang. In den Einstellungen solltest du dann die Version Froyo angezeigt bekommen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!:winki:

Wenn das Bluetooth dann immer noch nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle wieder via LGUpdater auf die aktuellste Version updaten und dann aber zu LG zwecks Reperatur einschicken!

P.S.: Ich übernehme natürlich keine Haftung, falls irgendetwas nicht funktioniert. Das ist nur eine Hilfestellung.

LG ShaQsta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reiner83
Hi ShaQsta,

hab es gerade versucht,startet das Hdy nach dem update von selbst?

Ich hab probiert es ganz normal ein zu schalten,bricht aber immer nach der pin
eingabe ab,da kommt dann son spruch "Tut uns leid der Prozess com.android phone wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut." Mach was falsch?

Bei updater hab ich die Einstellungen :Typ=3QGCT
Phon Mode=DIAG
ist doch OK, oder?:confused2:
Gruß Reiner
 
Hallo Reiner,

also das Telefon hätte entweder von selbst starten sollen, nachdem der Updater "Finished" als Status anzeigt oder nach ca. 5 Min. manuell anmachen.
Die Einstellungen wie du sie beschrieben hast, sind ok.
Hast du die Batterie schon mal ne Zeitlang rausgenommen und dann ein bischen gewartet?
Also irgendwas ging schief bei der ganzen Geschichte.

Zwei Möglichkeiten hast du jetzt.

1. Du wiederholst den ganzen Prozess noch einmal (bitte vorher wirklich die msxml.msi installieren, die Treiber usw. und dann den KDZ-Updater nochmals laufen lassen.

2. Du machst einen Hard-Reset. Stellt dein Telefon wieder auf Werkseinstellung zurück. Hier die Tastenkombi:

In this way, you will make your LG Optimus Chic go back to factory settings.
If your LG Optimus Chic is frozen, just turn it off and do the followings:
Step 1. Hold the Home and Volume Down button of your LG Optimus Chic.
Step 2. Press and hold the Power button until the your phone turns on.
Step 3. Follow the on-screen instructions.

Hier noch mal eine Threadverlinkung zur Problemlösung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mergency-modus-oder-logo-bootloop.103913.html

Ich drücke dir die Daumen!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaub ich hab es geschrottet, bootet nicht mehr und das Display bleibt
dunkel,also macht kein Mux mehr.Hardware reset erfolglos.(Hometaste + untere Lautst.taste + Einschalttaste)
Kann man da noch was machen? Das Hdy wird am Rechner nicht einmal erkannt
wenn man es verbindet.
Benötige Hilfe, Danke schon mal.

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist,

hab noch mal im Internet geforscht und vllt gibts noch ne Lösung für den Hard-Reset. Manche Quellen schreiben nämlich über eine andere Tastenkombi.

Versuch doch die nochmal:

To perform a factory (hard) reset:

  1. If you press and hold the Power
    lg_optimus_chic_hard_reset1.jpg
    + Volume up + Volume down keys at the same time (for over 10 seconds). The phone will turn on and perform factory reset immediately.

Ansonsten weiss ich, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, die Handys auch reparieren. In diesem Fall würde ich mal eine Anfrage im Small-Talk Bereich reinschreiben. Ist bestimmt günstiger als der LG-Reparaturservice.

P.S.: Der verlinkte Thread konnte dir auch nicht weiterhelfen?

Hier nochmal ein Thread, vom Optimus P500, wie es einige noch retten konnte:

http://androidforums.com/optimus-one-support-troubleshooting/237642-bricked-lg-optimus-one-help.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HalloShaQsta,
vielen Dank für Deine Unterstützung
hat leider alles zu keinem Erfolg geführt,habe es gestern zur Rep.geschickt.
Bin mal gespannt, ob die das über die Garantie regeln; was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Ich melde mich, wenn ich meinen" Briefbeschwerer":cool2: wieder habe.
Gruß Reiner
 
Hallo ShaQsta,

habe heute ein neues Handy vom LG-Service bekommen, und alles ist schön :)

Gruß Reiner
 
Hi Reiner,

schön das zu hören, dass jetzt alles rund läuft :thumbsup:.

Man könnte fast glauben, dass du durch unsere "Operation", die schief gelaufen ist, den Fehler mit dem Zwangseinschicken damit schneller behoben hast :cool2:
 
Hi ShaQsta,

ja kann man so sehen, auf jeden Fall ein happy End:thumbsup:

Gruß Reiner
 
Also ich hab ja auch das E720, und ich hab dieses Problem auch :/ Gemerkt hab ich es aber erst drei Wochen nachdem ich es bekommen hab weil ich Bluetooth vorher nie gebraucht hab. Aber ich hatte es da schon ziemlich intensiv mit apps etc. vollgeladen das ich keine Lust hatte alles nochmal zu machen nach der Reparatur, wäre eh sinnlos weil ich Bluetooth selten brauch ^^
 

Ähnliche Themen

L
  • LeoLa
Antworten
5
Aufrufe
4.069
spivo
spivo
R
  • rogall
Antworten
1
Aufrufe
2.437
ShaQsta
ShaQsta
E
Antworten
1
Aufrufe
2.939
ichwarsnich89
ichwarsnich89
Zurück
Oben Unten