LG E720 Software -und Kameraproblem

M

Mrs.Ina

Neues Mitglied
0
Heyhey,

ich habe das LG E720 Optimus Chic :thumbsup:
bin im großen und ganzen sehr zu frieden damit,
allerdings stören mich ein paar Kleinigkeiten,
vielleicht kann mir ja Jemand wenigstens in einem Punkt helfen :)

1. Würde ich gern den Kameraton ausstellen. Nicht VERstellen,
sondern wirklich ausmachen - geht das überhaupt? Oder gibt es
wenigstens eine App oder Widget dafür?

2. und noch viel wichtiger - Die Kamera hat eine fehlerhafte
Farbdarstellung. Vorallem helle Farben stimmen nicht, und wirken
leicht so, als hätte ich eine "Comic-Einstellung"

Ich habe auch versucht, die Software zu updaten, allerdings
scheine ich nicht Klug genug dafür. Habs auf der LG Seite versucht,
die neue Software habe ich jetzt auf meinem Pc :thumbsup: aber nicht
auf dem Handy.

Wär wirklich Klasse, wenn mir Jemand helfen könnte.
Dankeschön schonmal!!!

Lg, Ina :)
 
Hallo Mrs.Ina,

zu 1. Also wirklich ausstellen kannst du es meines Wissens nicht. Du kannst allerdings zwischen 4 Tönen wählen (unter Auslöseton), aber das ist ja nicht das, was du genau wolltest.:huh:
Eine App gibt es bestimmt, die die Kamera ersetzt, hab mal was von Little Photo gehört, die ist im Android Market unter den beliebtesten Apps mit dabei....

zu 2.: Passen deine Einstellungen? Wenn du in der Kamera bist und auf den Menübutton drückst, erscheint ja links im Bildschirm das Menü. Ganz unten hast du die Einstellungen. Dort kannst du mal schauen, ob folgendes passt:
a) Farbeffekt: Ist dieser auf Normal gestellt?
b) Aufnahmemodus: Ganz unten ist Cartoon als Auswahlmöglichkeit. Vllt. hast du ja dieses eingestellt. Dann ändern auf Normal.
c) ansonsten würde ich dir mal einen manuellen Weissabgleich empfehlen. Das machst du, indem du ans Tageslicht (Sonnenschein) gehst und ein weisses Blatt Papier komplett von der Handykamera umfasst und abfotografierst. So lernt deine Kamera, was die Farbe "weiß" ist und evtl. verbessert sich der Stil.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

P.S.: Suche die Apps im Market am besten über den PC, ist besser aufgelistet. https://market.android.com/
 
man kann den standard ton ersetzten, also einfach einen ton wo nichts zu hören ist.
braucht man aber root für, sind ja systemdateien.

eigentlich ging das sonst auch immer wenn man das handy stumm geschaltet hat - aber bei dem geht das dummerweise nicht :blink:

mich stört bei der cam das die verzögerung doch arg lang ist. ist das bei euch auch so?
hab schon die camera effects app probiert aber da ist es genau (logisch wenns an der hardware liegen würde...).
 
@coolio, da gebe ich dir recht, die Auslösezeit ist schon lange...im Vergleich zu ner Digicam aber auch zu anderen Handys. Aber wie du sagst, ist die Hardware und soviel haben wir dafür ja nun auch nicht bezahlt.:winki:

Aber mal ehrlich, mir gefällt der Auslöserton sogar...so weiss ich wenigstens, wann es klick gemacht hat.:lol:
 
@Mrs.Ina, Farbverfälschungen kann ich nicht feststellen. Bei starkem Kontrast wirken die Fotos etwas unnatürlich, ein Problem das alle Digicams haben. Schau mal ob der Weißabgleich auf Automatk steht!

@coolio, an der Auslöseverzögerung dürfte der Autofokus nicht ganz unschuldig sein. Da werden Teile mechanisch bewegt und das dauert halt. Dafür sind die Bilder ganz anständig.

Istvan
 
Liebe/r ShaQsta und Istvan,

an eine falsche Kameraeinstellung habe ich natürlich auch schon gedacht,
aber es liegt nicht an einer Einstellung. Man sieht, dass sie definitiv
kaputt ist. Meine letzte Hoffnung war nun das Software Update, allerdings
- wie gesagt, bin ich etwas zu doof dafür. Das Update ist nun auf meinem
Computer, aber nicht auf dem Handy, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

Ich bin auf die Internetseite von LG gegangen und habe den Treiber installieren
müssen, und dann das Update. Er hat mich allerdings nicht aufgefordert das
Handy mit dem Pc zu verbinden - es kam nur "Update erfolgreich abgeschlossen"

Ich wills auch nicht gleich einschicken, ist ja dann gleich für Wochen weg :(

Wär lieb, wenn mir da Jemand helfen könnte!

Danke :)
 
Hi Mrs.Ina,

wenn du den begründeten Verdacht auf einen Defekt hast, lass den SW-Update und geh zu deinem Händler oder wende dich an LG. Ein SW-Update wird das Problem m. E. NICHT lösen.

Istvan
 
Hallo Mrs. Ina,

also ich bin der gleichen Meinung wie Istvan.
Wenn du von einem Hardwarefehler ausgehst, sprich irgendetwas ist mit der Linse, dem Auslöser usw...dann wird ein Softwareupdate nichts bringen.
Also ich würde wie gesagt zu einem authoristierten LG-HÄndler (vllt hast du einen in der Stadt) oder schicke es ein...

Falls du aber doch das Update machen willst, gehe wie folgt vor: Starte den LG Updater am PC. Verbinde das Handy mit dem PC per USB. Nun installieren sich evtl. erst noch Treiber.
Der Mobile Updater erkennt dann das Handy. Falls nicht, versuche erstmal, USB zu deaktivieren. Falls dass nicht geht, aktiviere es.....LG Updater ist da sehr kleinlich. Erst wenn LG Updater dein Handy erkannt hat, kannst du das Update starten.

Also, versuch ein bischen zu spielen...so glasklar war der Weg für mich beim ersten Update mit dem Updater auch nicht. :lol:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.937
ichwarsnich89
ichwarsnich89
W
Antworten
4
Aufrufe
2.499
neandertaler19
neandertaler19
J
  • JohannesBoteus
Antworten
1
Aufrufe
4.727
Arti96
Arti96
Zurück
Oben Unten