Whatsapp und co nur über wlan?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp und co nur über wlan? im LG Optimus Chic (E720) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

hunterklaas

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Habe das LG optimus chic. Whatsapp, Facebook und appstore funktionierten einwandfrei. Jetzt seit ca. einer Woche kann ich die apps nur noch über wlan benutzen. Wenn ich über mobiles netz reingehe, zeigt er mir netzwerkfehler bei fb an, der appstore lädt sich tot, oder whatsapp Nachrichten werden nicht empfangen oder verschickt. Ich habe alditalk und wie gesagt, bis vor wenigen Tagen hat alles super funktioniert.
Könnt ihr mir da helfen? :cursing: Es nervt wenn man erst zu Hause seine Nachrichten lesen kann!! Ich danke euch schon mal im voraus!! :rolleyes2:
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
APN verstellt.
Die Einwahldaten sind:
Internet-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ich verwende als Passwort internet, geht aber auch einwandfrei ;)
 
Izanna

Izanna

Neues Mitglied
Ich hab seit gestern die gleichen Schwierigkeiten.
What´s App und Facebook, sowohl die App als auch der Messenger wählen sich ohne Verzögerung ein, wenn das WLan verfügbar ist, Nachrichten werden empfangen und verschickt, sobald aber nur das Mobile Internet zur Verfügung steht, geht nichts mehr.
Bin ratlos. Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht.
 
E

E720

Gast
Ich glaub ich kann dir da helfen:

Ich hab auch Alditalk und du hast bestimmt auch ne Flatrate gebucht oder?! Und je nachdem welche Flat du wählst kann es früher oder später passieren dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und Anwendungen die eine hohe Datenübertragung benötigen langsamer bzw überhaupt nicht mehr laufen, ist bei mir auch so.

Wenn es im nächsten Monat bzw. wenn deine Flatrate 'wieder von vorne anfängt' wieder schneller lädt ist das wohl der Grund und du solltest eine Flatrate mit höherem Datenvolumen buchen.

Liebe Grüße