Whatsapp und co nur über wlan?

H

hunterklaas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Habe das LG optimus chic. Whatsapp, Facebook und appstore funktionierten einwandfrei. Jetzt seit ca. einer Woche kann ich die apps nur noch über wlan benutzen. Wenn ich über mobiles netz reingehe, zeigt er mir netzwerkfehler bei fb an, der appstore lädt sich tot, oder whatsapp Nachrichten werden nicht empfangen oder verschickt. Ich habe alditalk und wie gesagt, bis vor wenigen Tagen hat alles super funktioniert.
Könnt ihr mir da helfen? :cursing: Es nervt wenn man erst zu Hause seine Nachrichten lesen kann!! Ich danke euch schon mal im voraus!! :rolleyes2:
 
APN verstellt.
Die Einwahldaten sind:
Internet-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
 
Ich verwende als Passwort internet, geht aber auch einwandfrei ;)
 
Ich hab seit gestern die gleichen Schwierigkeiten.
What´s App und Facebook, sowohl die App als auch der Messenger wählen sich ohne Verzögerung ein, wenn das WLan verfügbar ist, Nachrichten werden empfangen und verschickt, sobald aber nur das Mobile Internet zur Verfügung steht, geht nichts mehr.
Bin ratlos. Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht.
 
Ich glaub ich kann dir da helfen:

Ich hab auch Alditalk und du hast bestimmt auch ne Flatrate gebucht oder?! Und je nachdem welche Flat du wählst kann es früher oder später passieren dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und Anwendungen die eine hohe Datenübertragung benötigen langsamer bzw überhaupt nicht mehr laufen, ist bei mir auch so.

Wenn es im nächsten Monat bzw. wenn deine Flatrate 'wieder von vorne anfängt' wieder schneller lädt ist das wohl der Grund und du solltest eine Flatrate mit höherem Datenvolumen buchen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

I
  • IOStream
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Arti96
Arti96
C
Antworten
9
Aufrufe
4.188
DeAndi
DeAndi
M
Antworten
7
Aufrufe
3.221
ShaQsta
ShaQsta
Zurück
Oben Unten