Akkulademodus nach Installation von twrp weg!?

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Hallo liebe community! Ich habe mir gestern über freegee die custom recovery team win recovery project installiert. Da diese touch hat ist sie auch meiner meinung nach für Anfänger gut geeignet. Aber darum geht es ja nicht. Seitdem ich twrp installiert habe und mein g aus ist und ich es anstecke, wird der Bildschirm kurz schwarz ohne Beleuchtung und bootet dann ganz normal in das System. Den akkulademodus fande ich sehr gut da so mein akku viel schneller lud (1h ca 80%). Aber ich vermisse den modus sehr. Gibt's da eine Möglichkeit den wieder zu aktivieren oder gibts eine cwm recovery mit touch und dem akkumode und wenn ja wie kann ich die installieren? Ich danke im voraus. MfG einhuman197
 
Hast du schon den aktuellsten Bootloader geflasht?

Gab sehr häufig Probleme mit den alten Bootloadern, was das laden angeht.
Oft ist das Handy dann auch hängen geblieben. Einfach mal nachschauen, welche Bootloader Version installiert ist und ggf. eine neue flashen.
 
Danke für die Antwort. Wie finde ich denn heraus welche bootloader version ich habe? Wo finde ich die neuste? Wie mach ich das? Tut mir leid ich bin neu ich wollte eigentlich nur twrp weil ich nandroid backup machen wollte... Danke für die Hilfe. MfG einhuman197
 
Danke dir. Ich habe die makoz10f. Wie flashe ich den bootloader? Der link ist ja für das nexus 4.Ich habe sowas noch nie gemacht. Wie hoch ist die Gefahr eines bricks? Ich danke dir. MfG einhuman197
 
Das ist mit der älteste Bootloader überhaupt.

Die Gefahr besteht natürlich immer, aber wenn alles normal durchgeführt wird, geht das Risiko gegen 0. Der Link ist vom Nexus 4 Forum, weil das Nexus 4 und das E975 fast baugleich (Codename Mako) sind. Ich hab damals diesen Bootloader (makoz30d) genutzt, und es hat alles problemlos funktioniert.

Kann einfach über das Recovery geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Sollte ich ein Backup machen?
 
Das schadet mit Sicherheit nie. Wenns allerdings schief läuft, wird dir das Backup wahrscheinlich nichts mehr nutzen. Dann hast du einen Ziegelstein oder brauchst JTAG zum entbricken.
 
Ja.
 
Danke ich wag mich heute Abend mal ran. MfG einhuman197
 
Hallo. Ich habe ein problem im recovery. Der internal storage beträgt 0mb und ich kann über mout data nicht aktivieren. Wenn ich drauftippe passiert nichts und ich kann über die home taste im twrp wieder ins hautpmenü rein. Wie bekomme ich den bootloader geflasht? Danke für die hilfe im voraus. Mfg einhuman197
 
Hmm sehr eigenartig. Ich habs damals mit CWM Touch geflasht und es hat alles funktioniert. Muss wohl ein Problem deines Recoveries sein.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Wow danke für die schnelle antwort :D! Wie soll ich den clockword mod installieren? ICh würde gerne die touch variante nehmen in freegee gibts aber nurnormales cwm... Wie bekomme ich clockworkmod geflasht? Danke im voraus. Mfg einhuman197
 
Muss ich dain den download mode? Mfg einhuman197
 
Fastboot für ADB Befehle. Kannst aber ruhig auch mal ein bisschen hier im Forum suchen oder googlen.
 
Hallo. Ich habe nun erstmal die normale cwm installier jedoch kann ich auch hier die die zip installieren. Als meldung cannot mout sdcard :(.Was nun
 
Du probierst auch vom internal Memory zu flashen, oder?

Das wird da nämlich unterschieden. Und das OG hat ja nur internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Wie meinst du das? Tut mir leid das ich so unwissend bin hab noch nie was mit recovery und so gemacht. Mfg einhuman197
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.155
Smart-Anfänger
S
G
Antworten
1
Aufrufe
2.061
einhuman197
einhuman197
-FX-RIDER-
  • -FX-RIDER-
Antworten
3
Aufrufe
1.637
magic16
magic16
Zurück
Oben Unten