Akkuprobleme

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m.eima

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein G ist jetzt ca 10 Monate alt und ich hab ziemliche Probleme mit dem Akku.
Ich komme gerade so über den Tag wenn ich es nicht allzu viel benütze. Die Laufzeit wird m. E. jeden Tag schlechter.

WLD zeigt mir in 12 Stunden über 8000 Wakelock Trigger von 'Telefon'.
Als akku Verbraucher Nummer 1 steht im Akkuinfo der Bildschirm mit etwas über einer Stunde Display on Time.

Warum weckt Telefon mein G so oft auf und kann das der Grund für die schlechte Laufzeit sein?
LG

Selbes Problem . ich hatte vor dem update auf KitKat keine Probleme. Mein Display zieht über 50prozent akku auf 0 Prozent display! Bitte hilfe. Es liegt übrigens nicht am akku sondern an der Software. Mein Kollege hat ein s4 Black Edition und der nutzt es mehr als ich und kommt über 2tage. MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja gerne machen. Aber wenn ich twrp oder cwm habe hab ich keinen akkulademodus und hab dadurch brick. Geht das mit Stock recovery? Und hast du das mit dem Kernel probiert. MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Mh hab aber ein Problem. Wenn ich flashen will über Stock und sag choose update from sd sagt er can't read e:. Hat das was mit 4.4 sd ding zu tun? MfG einhuman197

Die Stock Rom ist doch keine Zip. Ist eine KDZ

Du musst die Zip flashen von dem Snapshot. Choose Zip, Install Zip, vorher aber alle Daten sichern und dann "Wipe and Format Options"-->Clean to Install a New Rom". Alles mit Philz Touch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein stock recovery und stock rom. Will kein cyanogen flashen. Geht das weil ich in custom recovery kein akkulademodus habe. Geht nicht.

Hallo. Hier einige Tipps von mir die root benötigen und meinen akku um paar Stunden verlängern. 1. Installiere die app: " DS battery Saver" aus dem Play store. Diese schaltet wlan mobile daten gps usw. Aus wenn du dein Display sperrst. Der clou: die app erlaubt für eine Minute in einem bestimmten Zeitraum den du wählst (z. B jede halbe Stunde) mobile daten oder wlan was du wählen willst. Diese app braucht kein root!
2. Greenify und wakelock detector (root) im play store. Diese apps sind selbsterklärend. Einfach in den wakelock detector apps suchen die viele wakelocks verursachen und diese greenifyn.
3. Battery Saver (root) aus dem Play store. Da es mehrere gibt hier der link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gejos.android.batterysaver. Diese app konfiguriert dein rom so um, das es weniger verbraucht. Frag mich nicht wie er das macht, er drosselt nicht die gpu cpu macht keine daten oder wlan usw. Aus. Der akku hält länger!
Zuguterletzt der tipp der sehr gut funktioniert. Wenn du direkt in greenify apps "clean" machst die ohne geöffnet zu sein nutzlos sind, geh in deine Einstellungen->Eingabehilfen dort greenify an. Die Meldung bestätigen. Das wirkt Wunder! Nach jedem Neustart kommt eine meldung in der leiste "sprachfix". Diese kann man entfernen (wegschieben). Wenn dich das stört geh in Einstellungen Anwendung, suche greenify tippe darauf und mach den haken bei Benachrichtigungen Anzeigen raus. Dann kommt die nicht mehr. Bei mir hats wirklich geholfen und funktioniert sehr gut. MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
m.eima schrieb:
Hallo,

mein G ist jetzt ca 10 Monate alt und ich hab ziemliche Probleme mit dem Akku.
Ich komme gerade so über den Tag wenn ich es nicht allzu viel benütze. Die Laufzeit wird m. E. jeden Tag schlechter.

WLD zeigt mir in 12 Stunden über 8000 Wakelock Trigger von 'Telefon'.
Als akku Verbraucher Nummer 1 steht im Akkuinfo der Bildschirm mit etwas über einer Stunde Display on Time.

Warum weckt Telefon mein G so oft auf und kann das der Grund für die schlechte Laufzeit sein?
LG

Ich habe das selbe Problem. Nur weiß ich auch nicht, obs am Akku wirklich selber liegt oder am Handy bzw. an der Software. Und ich glaub, wenn man das zur LG Reperatur bringt wirds sicher nicht unter Garantie fallen, denn es wird der Akku sein. Ist es bei vielen so, dass nach dem Update auf 4.4.2 der Akku sich verschlechterte? Am Anfang kann ich nur selber sagen, dass es ja sogar etwas besser war, aber jetzt ist es schon öfters, dass ich zweimal am Tag das Handy aufladen muss -> und das bei kaum Benutzung...
Damals mit 4.1.2 kam ich immer zwei Tage aus.

Scheint nicht bei vielen zu sein. Schonmal die Tipps oben probiert? Hoffentlich gibts dann die v20c für deutsche wo ich hoffe das das dort gefixt ist (Android 4.4.4) oder gleich lollipop. MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon alles... Ich hab bis heute einfach noch keinen Grund gefunden, warum bei mir einfach der Akku nicht mehr lange durchhält. Aber ich sag mal zu 90% wirds einfach am Akku liegen.
Meinst kommt da noch ein Update fürs LG?

Das liegt nicht am akku. Hab ihn gewechselt und immernoch das selbe. Hab ja das selbe Problem. Ich denke v20c wird's bekommen da das ja schon in anderen Ländern verfügbar ist und das ein leichtes für LG ist die Sprache zu ändern und das anzubieten in Deutschland über ota. Wenn wir die c kriegen heißt das: a) wir kriegen nur einn zwischendurch update und später Android l oder b) das wars mit den großen versions Sprüngen. MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Echt wirklich?! So sicher bin ich mir da nicht, dass es nicht am Akku liegen soll, aber über den LG Service das machen zu lassen zahlt sich glaub ich nicht mehr aus.
Hast du den selber getauscht?
Hmmm, soll ich dann wieder auf das alte 4.1.2 downgraden bzw. flashen damits wieder normal ist? Weiß nicht ob das dann mein/unser Akku Problem behebt...
Die V20c - welche Android Version soll es denn dann sein? 4.4.4?

Ja selbst gewechselt. Downgrade würde ich machen. Vlt. Mach ichs auch. V20c is 4.4.4 MfG einhuman197

Vielleicht kannst du mir ja dann berichten, ob das Downgrade was brachte, zurzeit hab ich von den ganzen Bastelein usw. genug.

einhuman197 schrieb:
Ja selbst gewechselt. Downgrade würde ich machen. Vlt. Mach ichs auch. V20c is 4.4.4 MfG einhuman197

Nein, V20c ist KitKat 4.4.2

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Hallo. Ich wollte auch erstmal auf 4.1.2 bleiben und auf ein update warten. Das mit 20c 4.4.2 wusste ich nicht dankeMfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Um zu testen, ob das Downgrade bei mir was bringt, kann ich eh normal aufs alte zurückflashen oder? Ist da auf etwas zu achten dann?

Vorher Backup machen ist empfehlenswert. MfG einhuman197

Zurück
Oben Unten