Automatische Synchronisation bei Emails verzögert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Synchronisation bei Emails verzögert im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

tichy1978

Neues Mitglied
hello Ihr lieben,

bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines lg optimus g (vorher iphone 4) und blicke zurzeit nicht ganz durch.

ich schicke mir von meinem mac ein mail auf beide telephone - das iphone, mit push-funktion, erhält es sofort, das optimus mit eingeschalteter automatische synchronisation erst viel viel später (meistens erst nach "aktualisieren").

ist das überhaupt dieselbe funktion? bei der automatischen synchronisation muss ich ja außerdem auch ein sync-intervall eingeben? wozu? gibt es die möglichkeit einer Variante wie beim iphone? ich hätte gerne meine emails, kalendereinträge etc. gleich nach änderung im optimus aktuell ...

vielleicht wisst ihr ja, was ich tun kann.

vorab - danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

haasgo

Fortgeschrittenes Mitglied
seine emails zu syncen ist NICHT dasselbe wie diese zu pushen! Musst schauen ob dein email client push unterstützt (anbieter glaub ich auch). Wenn du ein intervall setzt werden alle nachrichten in diesen intervallen abgerufen. Entweder setzt du das intervall auf die kürzeste periode oder aktivierst push nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tichy1978

Neues Mitglied
habe ich mir schon gedacht ... :sad:

nun, ich verwende den lg-eigenen-email-client und offensichtlich (da nicht einstellbar) unterstützt dieser kein push.

was mich aber interessiert - ist es trotzdem möglich (auch über einen anderen client) mobile me - mails und kalender auf mein optimus zu pushen? oder funktioniert das mit einem android-handy sowieso nicht?

unterstützt googlemail push? schlimmstenfalls müsste ich mich meine mobileme-mails dorthin weiterleiten lassen ... aber bevor ich da jetzt großartig alles umstelle wäre es doch fein, näheres zu erfahren ...
 
T

tichy1978

Neues Mitglied
k9 mail synchronisiert sofort , kalender läuft jetzt über gmail ...

nur zur info!
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Ich habe es mal als erledigt abgehakt, du hast ja eine Lösung gefunden! :)
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Kann man eigentlich über K9 Mail auch die Benachrichtigungs LED des Optimus G blinken lassen?

Edit: Hat sich erledigt, die LED blinkt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet: