Autoradio pfeift bei LG Optimus G über Aux

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autoradio pfeift bei LG Optimus G über Aux im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

BeeJayEs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

in meinem Autoradio nutze ich den Aux-Eingang, um mit meinem Optimus G Musik zu hören. Wenn das Handy stumm daliegt, gibt es kein Problem. Wenn ich allerdings Musik starte, pfeifen die Boxen auf eine unerträglich hohe und nervtötende Weise.
Das liegt allerdings weder am Auto, noch am Radio, noch am Kabel, da es sowohl mit einem HTC Desire X, einem Desire 500 sowie meinem Laptop keine Nebengeräusche gibt. Im Flugzeugmodus besteht das Problem außerdem weiterhin.

Woran kann das liegen, und wie kann ich das Pfeifen unterbinden?
Der Chromrahmen besteht ja wie der restliche Rahmen aus Plastik, daran kann es also auch nicht liegen.

Danke für eure Hilfe!
 
D

DJ61

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe mich nach einigen Monaten des Mitlesens 'mal angemeldet, weil ich genau dieses Problem auch hatte. Die Lösung bei mir war relativ einfach: ein vierpoliges Klinkenkabel!

Hier die Erklärung: Klinkenstecker

Ich habe mir eins für € 2,20 bei Ebay bestellt, seitdem gibt es keine Probleme mehr im Auto, auch mein Zweitgerät LG P880 läuft damit (logisch!) problemlos.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!