Beim flashen von Stock rom hilfe bitte.

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Wie man hier sieht https://www.android-hilfe.de/forum/...75-optimus-g.407346-page-28.html#post-8025955 habe ich mich in einen bootloop gebracht. Nun werde ich das stock rom mitdem LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums und der kdz normal flashen. Die daten sollen erhalten bleiben was mir sehr zukommt da ich kein aktuelles backup habe. Nun aber meine frage. Muss ich dafür den bootloader entsperren? Wenn ja wie und werden da alle daten gelöscht? Kann man ein nandroid backup über den download modus ziehen, da ich nicht mehr in hardreset und recovery komme, in dwnloadmodus aber schon. Danke für die hilfe. MfG einhuman197
 
Vorher die neuesten USB-Treiber installieren! Dev-Host - (1)LG USB-Treiber August 2014.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Du musst wenn Du das Handy mit USB verbindest anschließend "LG Software" auswählen. (Immer schön im jedem Modus die Treiber installieren lassen). Dann "Normal Flash". Das Tool bleibt bei 4% stehen. Abwarten und nichts machen. Dann bei der Retry-Meldung läuft es durch.

Wenn Du vorher im "Download-Modus" bist , bleibt das Tool auch bei 4% stehen und trotz "Retry" klappt es dann im "Normal Flash" nicht.

Mit FreeGee den Bootloader nach Root entsperren. Ohne Bootloader entsperren kein Recovery. Daten bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Danke erstmal jetzt ist nur noch die frage: wie soll ich lg software auswählen. Ich komme ja nicht in die ui sondern bleibe im bootvergang hängen. Aber danke erstmal für die schnelle antwort. MfG einhuman197
 
Das ist richtig. Somit kannst Du nur in dem zuvor eingestellten Download-Modus den "CSE Flash" machen und die Daten sind weg.
 
Danke für deine Bemühungen ich habe eine Option in dem lg tool gefunden hieß iwie Reparatur nach update. Hab ich gemacht und alles geht wieder wie früher
 
Das ist das LGMobil Support Tool. Da kann man Updatefehler zurücksetzen lassen. Das aber dein Gerät von diesem Tool im DL-Modus erkannt wird, war mir zweifelhaft, sonst hätte ich das schon erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Kein Problem es hat ja nun alles funktioniert vielen dank trotzdem für deine hilfe, haat mich weit gebracht. Lg einhuman197
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Chris123459
C
N
  • neo@neo
Antworten
5
Aufrufe
1.450
einhuman197
einhuman197
I
Antworten
6
Aufrufe
1.148
Pascal54
P
Zurück
Oben Unten