Daten kopieren mit E975

C

calle

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallöchen,

folgendes Anliegen:
Ich möchte gern mit Hilfe meines Smartphones die Daten von einer Videokamera (16 GB FAT32 SD mit USB-Anschluss) auf einen USB-Stick (NTFS, 32 GB) übertragen.

Dafür brauche ich m.W. einen USB-Hub. Die Steuerung der Kopiervorgänge würde ich mittels des Terminals am Smartphone vornehmen.

Wie setze ich das am einfachsten um?
Wenn jemand Ideen hat, kann er sie ja äußern. :)

Gruß,
Calle
 
Hallo Calle :smile: ,

über einen direkten 1:1 Anschluss deines Videogerätes an das Smartphone über den Micro-USB Anschluss geht nicht, da das LG E975 diesen Modus (USB-OTG) nicht unterstützt.

Einzige Möglichkeit sehe ich hier nur beide Geräte...

- das Smartphone (entweder über W-LAN oder direkt über den USB-Anschluss)
- deine Videokamera (über den USB-Ausgang mit deinem Laptop oder Computer)

über deinen Router in dein Netzwerk einzubinden (oder nur mit einem Computer zu verbinden) und somit deine Daten zu übertragen.

LG
MX
 
von einer Videokamera (16 GB FAT32 SD mit USB-Anschluss) auf einen USB-Stick (NTFS, 32 GB) übertragen.

Und warum dazu das handy??
warum nicht einfach am PC/Laptop?

Mylo Xyloto hat eh schon alles gesagt ;)
 
Es geht darum, dass ich die Urlaubsvideos direkt im Urlaub auf den USB-Stick bzw. ext. Festplatte verschieben will, damit wieder Platz auf der Speicherkarte frei wird.
Ein Notebook ist auf dem Motorrad einfach zu schwer und zu groß.
 
Motorrad Urlaub... da werd ich fast neidisch....

ausser einer weiteren sd fällt mir nix ein... mit dem G geht's nicht
 
Ist zwar OT, aber ich bin mal so frei:
http://www11.pic-upload.de/03.06.14/48advpx4deo.jpg

Foto von der letzten Tour im April...

Back2Topic: Ich überlege mir noch ein Nexus 7 Tablet zuzulegen. Funktioniert es damit? Oder anders herum gefragt: Womit geht es denn?

Wie gesagt, Notebook ist zu groß und zu schwer. Leider.
Für die Kamera habe ich schon zwei SD Karten mit je 16 GB. Eine Karte reicht vielleicht ein Tag bei Full HD... :(
 
@Calle: was hast du denn für eine Camera??

OT: wenn die Pics die Qualität wie dein verlinktes haben, dann lohnt der Aufwand ja kaum :D
 
Ich hatte im April das Tablet meiner Großeltern dabei. Das war schon sehr grenzwertig, denn es wird ja nicht nur das Tablet benötigt, sondern zumeist ist dieses ja noch eingepackt und ein Netzteil muss auch noch mitgenommen werden.

Das Anschauen der Videos funktionierte ebenfalls nicht, der Prozessor macht einfach kein FullHD mit 30 FPS mit. Somit blieb das Bild stehen...

Zur Info: Die Kamera ist eine Drift HD. Demnächst kommt noch eine Garmin VIRB Elite hinzu.

Wie gesagt, Tablet wollte ich sowieso kaufen, ist halt nur die Frage mit welchem ich Daten überspielen kann...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
D
  • DerRotfuchs
Antworten
7
Aufrufe
3.717
einhuman197
einhuman197
M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.007
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten