Displaysprung ohne Fremdeinwirkung?

O

ObiJanKenobi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

vor sechs Wochen habe ich mir mein erstes Android-Handy zugelegt, das Optimus G.

Gestern Abend nun ist folgendes passiert: Ich habe mein Handy nach einem Kinobesuch auf meine Komode gelegt, das Display war definitiv unbeschädigt. Nach etwa zehn Minuten ging ich daran vorbei und konnte ein knistern und knirschen vernehmen. Ich nehms also in die Hand und stelle fest: Display komplett gesplittert, sieht beinahe aus wie gekörntes Autoglas. Es ist auch kein spezieller Punkt zu erkennen von dem das ausgeht.

Ich war erst ziemlich schockiert und hab mit meiner Verlobten geschimpft, die war da aber auch nicht dran :D

Meine Frage: Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Garantiefall? Es gibt definitiv keine Fremdeinwirkung. Keine Kratzer am Gerät.

Gruß aus dem Norden,
ObiJan
 
Klingt nach einem Fall wie damals bei den Nexus 4 Geräten.
Würde ich auf jeden Fall mal probieren über die Garantie abzuwickeln...
 
ui das klingt heftig. sowas gabs auch mal beim S3 dass das Display durch spannungsveränderungen gerissen ist.
Denke mal hier ist genau dasselbe passiert.

Wie gesagt du kannst es mit Garantie versuchen, denen sagen dass das Handy nicht durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde.
Und falls sie das am ende nicht glauben sollten sie den Rest des Gehäuses wie den Rahmen untersuchen da dieser bei einem Sturtz oder ähnliches auch beschädigt sein würde, dieser aber unversehrt ist.
 
Alles klar, ich werd da nachher direkt aufschlagen.
Danke euch für die flotte Antwort :)
 
Okay. Geb am Ende noch bescheit was bei rausgekommen ist.
Wäre interessant zu wissen ob sie es über Garantie reparieren oder nicht.
 
über Garantie ist so was immer schwer ich weiß von vielen das die Devise gilt "Riss = Fremdeinwirkung = Kunde ist schuld = nicht unser Problem"...
da muss man meist mit dem Rechtsanwalt drohen bevor sich was rührt, wobei es auch hin und wieder ausnahmen gibt...
 
Ahoi,

kurze Wasserstandsmeldung.
Bin heut kurz nach Feierabend direkt zu Mobilcom (bei denen hab ich das Telefon erworben). Er hat ohne das ich was gesagt hab direkt geschwafelt, sei ja meine eigene Schuld. Ich hab dann den Hergang etwas eindringlicher geschildert (Im laufe des Gesprächs war ich kurz auf 180, das ganze ist für mich eine riesen Frechheit). Er hat mich dann an LG direkt verwiesen.

Also hab ich direkt dort angerufen. Der Herr am Telefon ist der Meinung ich müsse beweisen, dass ich das Smartphone nicht selbst kaputt gemacht habe. Das gestaltet sich natürlich etwas schwierig, ich bin nicht vom Fach. Das Display ist eben gesprenkelt, ohne Druckstelle, auch sonst gibt's keine Kratzer am Handy.

Ich solle mich mit Fotos an das Kundencenter melden. Das hab ich jetzt versucht. Leider spielt die Webseite nicht mit, also mach ich morgen früh direkt weiter.

150€ für die Reperatur... wäre es mir runtergefallen, würde ich das ohne zu maulen bezahlen, so aber fürchte ich, dass das Display in einem Monat einfach wieder springt. Ich hab wirklich nicht vor jeden Monat soviel Geld für ein neues Display auszugeben. *wirdbaldzumhulk*

Ich bleibe dran...
 
ObiJanKenobi schrieb:
Also hab ich direkt dort angerufen. Der Herr am Telefon ist der Meinung ich müsse beweisen, dass ich das Smartphone nicht selbst kaputt gemacht habe. Das gestaltet sich natürlich etwas schwierig, ich bin nicht vom Fach. Das Display ist eben gesprenkelt, ohne Druckstelle, auch sonst gibt's keine Kratzer am Handy.
Hallo,

in den ersten sechs Monaten liegt die Beweislast beim Hersteller/Verkäufer und nicht bei Dir! Siehe hier:
Beweislastumkehr

Das Problem ist nur, leider muß ein Handy nicht unbedingt runterfallen um ein defektes Display aufzuweisen. Es reicht unter Umständen auch wenn man es in der Gesäßtasche hat und sich blöd hinsetzt. Dann ist das Display auch im Eimer und das Gehäuse weist keine Kratzer oder ähnliches auf.
Das soll jetzt keine Unterstellung an Dich sein, aber ich habe in meiner Zeit bei der Service-Annahme schon sehr viel erlebt und kann daher auch die Hersteller teilweise verstehen.
Da kamen z. B. Handys daher, die äußerlich fast nagelneu aussahen (2 Monate alt) und innen komplett oxydiert waren, da -wie sich später herausstellte- der Besitzer bei einer feuchtfröhlichen Pool-Party samt Anzug und natürlich Handy baden ging.
Aber nochmals in den ersten sechs Monaten muß Dir der Hersteller beweisen, dass Du für den Schaden verantwortlich bist, nicht umgekehrt!

MfG
Steini
 
Dann muss man aber klagen mit ungewissem ausgang... ein unterfangen das nur Leute mit zu viel Geld und Zeit machen und darauf verlassen sich fast alle Hersteller...
Ich war in der Reparatur von einem und bei gesprungen Display gilt immer Kostenvoranschlag schicken.

Das mit den Wasserschäden kenne ich auch, sogar teilweise ganz dreißte leute die ihr Phone innen gereinigt haben...
 
Zeige uns doch auch mal die Fotos bitte.
 
Steini1979 schrieb:
Hallo,

in den ersten sechs Monaten liegt die Beweislast beim Hersteller/Verkäufer und nicht bei Dir! Siehe hier:
Beweislastumkehr

Das Problem ist nur, leider muß ein Handy nicht unbedingt runterfallen um ein defektes Display aufzuweisen. Es reicht unter Umständen auch wenn man es in der Gesäßtasche hat und sich blöd hinsetzt. Dann ist das Display auch im Eimer und das Gehäuse weist keine Kratzer oder ähnliches auf.
Das soll jetzt keine Unterstellung an Dich sein, aber ich habe in meiner Zeit bei der Service-Annahme schon sehr viel erlebt und kann daher auch die Hersteller teilweise verstehen.
Da kamen z. B. Handys daher, die äußerlich fast nagelneu aussahen (2 Monate alt) und innen komplett oxydiert waren, da -wie sich später herausstellte- der Besitzer bei einer feuchtfröhlichen Pool-Party samt Anzug und natürlich Handy baden ging.
Aber nochmals in den ersten sechs Monaten muß Dir der Hersteller beweisen, dass Du für den Schaden verantwortlich bist, nicht umgekehrt!

MfG
Steini


Keine Sorge, das kam bei mir auch nicht als unterstellung an :)
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass bei solchen Sachen gern mal geschummelt oder beschissen wird. Ärgerlich für mich.

Das mit der Beweislastumkehr war mir noch nicht bekannt. Immerhin etwas auf das man sich berufen kann.

@Snowpanter
Das ist der Punkt, laut Mobilcom kostet das neue Glas 150€, ein Anwalt natürlich ne Ecke mehr. Wie ich aber schon schrieb würde ich es eventuell drauf ankommen lassen. Ich fürchte einfach, dass das Glas erneut springt und ich wieder der blöde bin.

@desy
Ich werd nachher mal ein paar der Fotos hochladen (Hab extra das Display vorsichtig gereinigt. (Bin grade bei der Arbeit, da ist das schwierig :D )

Danke an alle :)
 
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du ja dort mal nachfragen.

MfG
Steini
 
Steini1979 schrieb:
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du ja dort mal nachfragen.

MfG
Steini

Du gehörst auch zu den Leuten die denken das eine Rechtsschutz gegen alles ist...normalen Menschen haben die nur gegen bestimmte Sachen z.b. Verkehr, Immobilien etc.

Wenn du das Handy nicht mehr magst, zahl halt und verkauf es, ist dann kein ganz so großer Verlust aber bilde dir nicht ein das es dieses Phänomen nicht bei deinem nächsten Handy auch geben kann. Das passiert bei sehr vielen Herstellern und es ist z.b. Das erste mal das ich es von LG höre, Samsung hat die Probleme vermehrt
 
Kommt nicht in Frage, das Handy gefällt mir sehr sehr gut, ich gehe sogar soweit zu sagen, es ist das mit Abstand beste Smartphone, das ich je besessen habe :) Ist es denn Wahrscheinlich, dass das Display erneut springt? Oder ist das eher eine einmalige Geschichte? Wenn das wieder passiert, weil es nen Baufehler gibt, kann es ja nicht sein, das ich jedes mal wieder das Glas neukaufen muss.

Ich geh später wieder zu Mobilcom, die sind laut meinen Recherchen ja in der Gewährleistungspflicht und nicht LG ansich.
 
snowpanter schrieb:
es ist z.b. Das erste mal das ich es von LG höre, Samsung hat die Probleme vermehrt

Kann ich bestätigen, insbesondere wohl das S3.
 
wie oft es vorkommt kann man nicht sagen aber ich würde mal sagen, selten!

kenne 5Leute in meinem Klassenkreis und bei 2 is ein sprung....
 
SG Ace Tom schrieb:
wie oft es vorkommt kann man nicht sagen aber ich würde mal sagen, selten!

kenne 5Leute in meinem Klassenkreis und bei 2 is ein sprung....

Das ist doch schon ein recht hoher Schnitt von 40%..., das finde ich alles andere als "selten".
 
;) da war aber bei einem 1x ne fremdeinwirkung (fall auf dem boden) und danach halt noch ein weiterer aber auf anderer stelle, nicht mit dem 1. sprung verbunden ;)

Ne, recht oft passiert das nicht, sind meist nur ausnahmen, mein G hat schon einige temperaturschwankungen überlebt ;)
 
kann ich so bestätigen oft passiert es nicht (<1%), die Chance das es noch mal passiert ist da aber ebend verschwindend gering. (außer du arbeitest vielleicht an nem Hoch Ofen^^)
 
Ganz vergessen, wollte ja noch mal ein Foto hochladen für ... User vergessen :D

Gestern war ich nochmal bei Mobilcom, die haben die Gewährleistung in meinen Augen, fühlen sich aber nicht zuständig. Das Gespräch war trotzdem verständnisvoller. Man hat wohl gemerkt, dass ich nicht bereit bin die Sache einfach ruhen zu lassen. Am Montag muss ich noch mal, hin, da kein Techniker mehr greifbar war. Vorher geh ich einmal kurz zur Verbraucherzentrale, mir noch etwas Sicherheit holen.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Touch leider garnicht mehr reagiert. Ich war eigentlich der Meinung er würde es noch tun, wobei ich zugeben muss das Handy nach dem Schaden nicht mehr angefasst zu haben. Fiel mir nur auf, weil ich ein paar sensiblere Arbeitsemails löschen wollte und dafür das Handy noch mal aufgeladen habe :(
 

Anhänge

  • IMG_20130621_210120.jpg
    IMG_20130621_210120.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 1.114

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.263
titan
T
M
Antworten
3
Aufrufe
2.947
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten