Empfangsprobleme beim Optimus G

P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi, ich habe nach langem hin und her mir ein Optimus G zugelegt.

Wohne leider in einer Kellerwohnung und habe dort nicht den besten Empfang.
Habe alle Netze durchprobiert und schlussendlich bei D1 (congstar) hängen geblieben. Hatte dort bei meinem Motorola wenigstens 3 Empfangsstriche, wobei ich immer ein Netz hatte.

Habe jetzt die Simkarte ins Optimus eingelegt und bin sehr entäuscht, leider 90% der Zeit kein Netz und wenn das Optimus Netz findet, dann nur mit zwei Stichen für max. 30 Sekunden.

Gibt es Möglichkeiten durch Einstellungen den Empfang zu optimieren?
 
Tss als wär dass das größte problem..
Wohn im kuhkaff mit o2
Und ich glaube, dass der einzige sendemasten den geist aufgegeben hat, bekomm kein netz mehr!!
War heut im kino (transformers 3 - guter film übrigens!) Im nächsten ort, da hab ich volkes netz, also liegts nicht am handy.

Meine empfangsqualitäten sind aber zu meinem vorherigen handy nicht schlechter!!! (Bevor ich noch netz hatte :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
solange ich ein Netz habe ist es in Ordnung, auch mit 2 Strichen kann ich noch in guter Qualität sprechen, aber wenn ich über 450 Euro für ein Handy ausgebe, möchte ich natürlich auch 99% Empfang zuhause, was ich mit meinem vorherigen Handy hatte :)
 
Muss ja nicht am handy legen
;)
Der empfang ist nunmal unterschiedlich, so lang es alles erfüllt ist eh alles gut oder hatte es schon nen nachteil für dich gehabt?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls es dann aber doch am Phone liegen sollte, wünsche ich Dir viel Glück durch umtauschen und ausprobieren eines zu finden was deine Erwartungen (90% Netzverfügbarkeit) erfüllen kann.

Denn das wird bestimmt nicht einfach.
 
wiegesagt, mit dem Motorola hatte ich durchgängig Netz.
Habe gestern das Displaytimeout des LG auf 0 gesetzt und die Verfügbarkeit überprüft. Netz war immer mal wieder weg.
Mit dem Motorola hatte ich selbiges vor etwa 2 Wochen auch getestet und hatte dabei durchgehend Netz.

Empfang ist für mich wirklich wichtig, da ich Rund um die Uhr für meine Kunden bereitstehen muss.

Klar, in meiner Wohnung hatte ich mit Eplus, O2 und D2 garkeinen Empfang gehabt, nur D1 hat sich durchgesetzt. Daraus ist mir klar, ich habe nicht den besten Standort, aber hatte gehofft das LG nimmt sich da nichts mit dem Motorola.

Werde heute noch ein paar ander Bereiche der Wohnung testen, vll. habe ich in unmittelbarer Fensternähe mehr Glück
 
Ich wohne auch im ländlichen Raum und habe hier mit meinem G im o2 Netz schwankende 3 Balken, vorher mit meinem S3 genau denselben Empfang, also es hat sich nichts verschlechtert aber auch nichts verbessert.
 
Ok, muss am handy legen :(
Hier im alten (siehe signatur) handy hab ich netz :( :(
Ärgerlich!!!!
Mal schaun obs an ner app liegt und dann evt. Zurûcksetzen /:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG Ace Tom schrieb:
Ok, muss am handy legen :(
Hier im alten (siehe signatur) handy hab ich netz :( :(
Ärgerlich!!!!
Mal schaun obs an ner app liegt und dann evt. Zurûcksetzen /:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

So gesehen unterstützt die hardware vom g alle frequenzen die auch ein ace oder auch ein motorola unterstützt. Grundsätz wohlgemerkt. Jetzt wäre natürlich interessant ob vllt gewisse einstellungen helfen könnten, wie z.b. einige bänder direkt auszublenen um nur die mit mehr durchsatz zu empfangen....vllt ne app die helfen könnte?

cm10.1@LG Optimus G
 
Ne, bei mir geht gar nix mehr!!!
Bei den balken ist ein x!!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jungs, was ist jetzt auf einmal los :p?
 
SG Ace Tom schrieb:
Ne, bei mir geht gar nix mehr!!!
Bei den balken ist ein x!!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

1. Behebt ein neustart das problem? (Keinen neustart in dem sinne, sondern herunterfahren und dann einschalten. So wird der ram definitiv geleert)
2. SIM karte überprüft? Sind schlieren oder kratzer auf der kotaktfläche?
3. Hast du root? Besorg dir die app "getril" und schau ob da eine entsprechende datei für dein radio vorhanden ist.
4. Hast du eventuell eine firewall/einen viremscanner/trafficblocker?
5. Behebt der flugmodus das problem?

Und jetzt fehlersuche :thumbup: sollte alles nichts nützen, haste ggf. Einen garantiefall!


cm10.1@LG Optimus G
 
SG Ace Tom schrieb:
Ne, bei mir geht gar nix mehr!!!
Bei den balken ist ein x!!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Das war bei mir der Grund mein G zu tauschen, das Neue ist heute gekommen.
Ging bei mir auch von jetzt auf gleich, kein Empfang mehr.
Aber Dank Amazon kein Problem. Erst bekam ich das Z, nicht gefallen also zurück und nun habe ich ein neues G und das alles innerhalb von 4 Tagen.
Das muss Amazon erstmal einer nachmachen.:thumbup:
Und nein, ich arbeite nicht bei oder für Amazon und bekomme auch kein Geld für Werbung, bin einfach nur ein sehr zufriedener Kunde :tongue:

Edit:
Ich muss aber auch sagen, dass das Problem gestern Abend bzw. letzte Nacht plötzlich wieder verschwunden war.
Ich hatte wieder, wie vorher, einen sehr guten Empfang.
Nun hat mir ein Bekannter gesagt das die Telekom an Funkzellen gearbeitet hat und diese Arbeiten vornehmlich am Abend und in der Nacht stattfinden um möglichst wenig Kunden zu stören.
Und genau in dieser Zeit hatte ich die Empfangsprobleme, Abends und Nachts bzw. morgens ab ca. 4.30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss noch schneller gehen! :D die amazonmitarbeiter haben wohl alles recht auch mal zu streiken :D

Jetzt mal offtopic beiseite: wie sah der fehler aus? Ich kann das nicht so ganz reproduzieren!

Ich hatte auch ma kein netz. Da habe ich dann die apn updated und nen neustart gemacht und alles war gut....:confused:

cm10.1@LG Optimus G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ profil


Würde auch am liebsten direkt bei Amazon eins bestellen, aber laut Amazon noch nicht verfügbar.

Wie hast du das gemacht?

Danke
 
PATmm schrieb:
Hi, ich habe nach langem hin und her mir ein Optimus G zugelegt.

Wohne leider in einer Kellerwohnung und habe dort nicht den besten Empfang.
Habe alle Netze durchprobiert und schlussendlich bei D1 (congstar) hängen geblieben. Hatte dort bei meinem Motorola wenigstens 3 Empfangsstriche, wobei ich immer ein Netz hatte.

Habe jetzt die Simkarte ins Optimus eingelegt und bin sehr entäuscht, leider 90% der Zeit kein Netz und wenn das Optimus Netz findet, dann nur mit zwei Stichen für max. 30 Sekunden.

Gibt es Möglichkeiten durch Einstellungen den Empfang zu optimieren?
Nicht, dass ich mich vordränge, ich glaube, dass das aber schon geklärt ist :)
Falls nicht: Schlechteren empfang hat das G definitiv nicht!! aber ob du jetzt 2 oder 3 striche hast ist egal, hauptsache du kannst alles so nutzen wie auf deinem Motorola ohne einschrenkungen (vielleicht hat das moto geschummelt? :D


zurück zu mir:

Nein, herunterfahren und neu booten bringt nix

sim-karte funktioniert 1A! (war gezwungen, mein altes ace zu benutzen :/ ) dort ist es so wie immer :)

das einzige in der art wie ein taskkiller oder so, wäre batteryStats Plus aber das glaub ich jetzt kaum, dass das sowas verursachen kann ;/

ich mach jetzt dann gleich ein backup und nen werksreset und schau, obs weiterhin so bleibt! - werde berichten :)
 
Willy Butz schrieb:
@ profil


Würde auch am liebsten direkt bei Amazon eins bestellen, aber laut Amazon noch nicht verfügbar.

Wie hast du das gemacht?

Danke

Schau mal bei amazon it oder uk.
Sind dort auch billiger

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
Werde mal schauen ...danke:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich, es funktioniert wieder, ein werksreset war die lösung :)
 
Doch nicht... Ist mir heute wieder passiert, musste dann schön in der pampa nen werksreset machen :(
----
werds zu mediamarkt bringen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.522
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.381
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.072
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten