Fast gar kein Empfang mehr nach Flash!

A

alkoholfrei

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich fange echt an zu verzweifeln, weil ich durchgehend fast garkeinen Empfang mehr habe mit meinem Optimu G e975. Das ganze hat angefangen mit dem flashen eines neuen Roms vor 3 Wochen. Am nächsten Morgen hatte ich nur noch einen Balken Empfang. So geht es auch bis heute.
Habe verschiedene Roms probiert, Factory Reset etliche male gemacht und es mit einpaar Kernel versucht, hat aber alles nichts gebracht.
Getestet habe ich mit einer D1 und D2 Simkarte aber leider bei beiden Karten das Selbe nur ein Balken Empfang. Wenn ich nur 2G nutze dann habe ich auch ab undzu für paar minuten vollen empfang aber es auf 3G oder H+ wechselt dann nur noch ein Balken.
Ich bin echt am verzweifeln ich weis nicht mehr was ich noch versuchen könnte. Zuletzt habeich etwas über RIL (Radio Interface Layer) gelesen aber ich finde keine genaueren Infos darüber. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Handy doch einfach neu und original dann müsste wieder normal sein.
 
Oder versuch eine andere Rom wenn du gerne eine haben möchtest dann kannst du jedenfalls herausfinden das es ein Software Fehler ist :)
 
ohne efs - backup geringe chancen das wieder hinzubekommen, hatte das gleiche problem , passiert mir auch nicht wieder . das backup mit freegee machen und ordner am pc sichern. und wenn nach dem flashen ein problem in sache imei oder empfang auftritt wieder einspielen ...
 
ist das problem noch aktuel ich habe meine schon erledigt


3845#*modelnummer# wcdma factory reset das wars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

ist das problem noch aktuel ich habe meine schon erledigt


3845#*modelnummer# wcdma factory reset das wars
dann musst du deine stock rom durch kdz drauf spielen
 
Hi erstmal. ich bin auf wcdma gegangen dann auf factory reset. Mein Handy hat sich neugestartet das Problem war immer noch da, also machte dann noch einen normalen Factory reset doch jetzt habe ich das Problem immer noch Hilfeeeee!!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe vordem sling rom gehabt drauf habe ich das gemacht was ich gemach habe
 
Android-Fan72 schrieb:
Hi erstmal. ich bin auf wcdma gegangen dann auf factory reset. Mein Handy hat sich neugestartet das Problem war immer noch da, also machte dann noch einen normalen Factory reset doch jetzt habe ich das Problem immer noch Hilfeeeee!!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App


ich hatte das exakt gleiche problem , die sling 2.2 geflasht und danach keinen empfang mehr... hat nix geholfen . hatte dieses efs backup nicht mehr. keine ahnung ob ich beim flashen was vermasselt hab...
hab die stock wieder drauf gemacht und es war ein garantiefall, ... nach einer woche hatte ichs wieder zurück...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.357
Chris123459
C
C
  • Christian12
Antworten
0
Aufrufe
1.124
Christian12
C
A
Antworten
1
Aufrufe
2.075
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten