Fronteinheit getauscht- Touch Problem

S

Simooor111

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mein Display derart geschrottet hab, dass selbst der Digitizer nicht mehr funktioniert hat, hab ich mir in ebay ein neues Display mit Rahmen bestellt ( Aus China, von "8090team"), sprich komplette Fronteinheit.

Display eingebaut, funktioniert, ABER:

Das Problem ist: Das Display erkennt manchmal "Geister"-Finger. Beim Benutzen von Maps wirkt sich das z.B. so aus, dass die Karte beim zoomen an einen anderen Ort springt. Habe diesen Effekt auch mit der App "Multitouch test" provozieren können. Dort werden auch komischerweise nur max 7 Finger erkannt.

Bei einem Egoshooterspiel zeigt sich das Problem so, dass beim Laufen und gleichzeitigem zielen bzw. herumschauen , das herumschauen an sich ruckelt, mit nur einem Finger herumzuschauen (ohne laufen) klappt es tadellos. Scheint also ein Problem mit Multitouch zu sein.

Das Display ist denke ich original, es hat das LG Logo und mir hat auch der Verkäufer bestätigt, dass es OEM-Ware ist. Ansonsten ist die Bildqualität, Helligkeit und touchempfindlichkeit alles einwandfrei.

Hat hier jemand Erfahrung mit "china"-displays oder kennt das Problem und weis ob es vll ein Softwareproblem ist? Habe schon ein Werksreset gemacht, und mit LG service Tool "Upgrade Fehler beheben" ausgeführt.

Simon
 
Hast du KitKat drauf? Dein Problem ist so ziemlich dasselbe was meine Freundin hat, seit sie KitKat drauf hat. Gestern z.B. hab ich durch die Übersicht der Galerie gescrollt und ohne den Display zu berühren hat es plötzlich iein Bild geladen was nicht angeklickt wurde. Bei 8Ball Pool geht reagiert der Display zeitweise gar nicht. Könnte noch x Beispiele mehr bringen... Sie hat das Original Display drin. Hatte deswegen hier auch schonmal nachgefragt und keine bzw. nur dumme Antworten bekommen.
 
Ich hab Kitkat drauf, hatte vorher aber auch mit Android4.1 die selben Probleme. Hat sich auch bis jetzt noch nichts geändert. Ich werde demnächst das neue Display einbauen, vll geht dann alles wieder ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

J
  • juergentraum
Antworten
7
Aufrufe
1.310
juergentraum
J
S
Antworten
4
Aufrufe
1.736
sven030
S
K
  • KingJulien96
Antworten
5
Aufrufe
945
BB12B
B
Zurück
Oben Unten