Große Datenmenge über PC auf LG laden?

S

Smart-Anfänger

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab ewig gegrübelt, wie ich mein Problem nenne...

Ich möchte eine größere Datenmenge auf mein LG hochladen. Leider steht kein WLan (WiFi) zur Verfügung und ich habe einen Schmalspur-Tarif mit Datenmengenbegrnzung :crying:.

Kann ich das Tel. an den PC anschliessen und über die PC-Internetverbindung die Daten laden?????

Fragende Grüße von der Anfängerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst du das, einfach verbinden via MTP-Mode und Dateien übertragen^


MFG
 
Hi,

klasse, danke.
kannst du mir da noch etwas mehr helfen? Ich bin da echt total unwissend:rolleyes2:

Also so ne Schritt-für-Schritt Anleitung wäre echt genial.

Daaaaankeeee :)

Grüße von der Anfängerin
 
Ich hab zwar kein LG, aber die Vorgehensweise dürfte ähnlich sein:

Smartphone per USB-Kabel an PC anschließen, dann sollten zunächst automatisch die Treiber installiert werden (ich gehe jetzt mal von einem Windows-Betriebssystem auf dem Rechner aus). Nach erfolgreicher Treiberinstallation wird ein Fenster auf dem PC aufgehen, wo du auswählen kannst - der Punkt "Daten im Explorer anzeigen" oder so ähnlich ist der richtige. Damit werden dir die Ordner auf dem LG angezeigt. Nun kannst du vom PC auf die Ordner zugreifen und kopieren.
 
Hallo,

danke. Treiber sind installiert.
Ein Fenster auf dem PC ging nicht auf.
Und ich will den PC ja sozusagen als "Modem" benutzen, um mit dem LG über den PC-Internet-Anschluss Daten aufs LG herunterladen. :confused:

Vom LG auf den PC (z.B. Datensicherung) funktioniert über PC Support Tool

Verwirrte Grüße von der Anfängerin

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Hach!

Also ich hab jetzt die Verbindung. Daten vom LG kann ich jetzt vom PC aus sehen. :smile:

ABer jetzt zum konkreten Problem: Ich hab ne Navi-App installiert und brauche dazu noch Karten. Wie krieg ich das jetzt hin, das Kartenmaterial über den PC-Internet-Anschluss zu laden und auf dem LG zu installieren????

Grüße von der Anfängerin
 
Tja. Das ist natürlich ne ganz andere Kiste. Können die Karten nicht von einer Homepage erst auf den PC geladen werden?

Warum ist bei dir kein WLAN möglich? Kann das LG kein WLAN? Wenn doch, könntest du versuchen, den PC als Hotspot einzurichten.
 
Hi,

danke, Problem gelöst, hab jetzt WLan aktiviert.

Grüße von der Anfängerin
 

Ähnliche Themen

D
  • DerRotfuchs
Antworten
7
Aufrufe
3.722
einhuman197
einhuman197
M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.014
einhuman197
einhuman197
B
Antworten
2
Aufrufe
2.217
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten