Handy im Klo...Wasser hinter Abdeckung des Fotos

H

Haug

Ambitioniertes Mitglied
0
Grüß Gott,

gestern ist bei ner Hochzeit mein Handy in Klo gefallen :ohmy:

Toi toi toi, durch die Schutzhülle ist nur etwas Wasser hinter der Fotoabdeckung, also hinter der transparenten Scheiben.

Mit Rotlicht löst sich es auf, aber beim Abkülhen, bilden sich wieder die Tröpfchen. Damit sind meine Fotos immer mit einem Schleier sehr aufgehellt.

Hat jemand da ne Idee, bevor ich zum Handyrep-service gehe??

Ich lege es man ne weile in Reis, da dieser ja bekanntlich Wasser anzieht.

Grüße
Haug
 
hier kann man glaube auch den universal Trick bei Unfällen mit Wasser anwenden und es in einen Beutel (zip Beutel, sollte geschlossen sein) mit Reis tun, dieser entzieht normalerweise das Wasser. Wobei du froh sein kannst das es überhaupt noch funktioniert. Ich an deiner Stelle würde es sofort ausschalten und min 2-3 Tage in so nen Beutel packen, es besteht hier immer noch die Gefahr das Wasser auch noch an einer anderen Stelle eingedrungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
jup, schraub die 2 torx schrauben auf unten und mit was flachen mit gefühl lösen (kann bisschen schwer gehen!) und in reis einen Tag legen

oder willst du dein teures handy in den sand setzen

wasser muss unbedingt raus!!!


sei froh dass es überhaupt noch geht (ein beweis, dass das handy gute qualität ist ;)
aber in ner woche ohne jetz was zu unternehmen kanns auch kaputt gehen
 
Hallo,
das ist echt fatal.

Hier wäre ich das erstemal bereit mein Smartphone zu öffnen, und alles trockenzulegen mit reinem Alkohol.
Das verdrängt Wasser und verlangsamt die Korrosion der Platinenkontakte.

Man sollte eigentlich zuerst das Akku etfernen, was leider nicht ohne öffnen geht, das ist echt blöd.

Besorge dir das passende Werkzeug zum öffnen, und mache es wie in diesem Video(habe schon ein Video gesehen, wo es nicht so schwer aussah, das öffnen, habe es aber nicht so schnell gefunden.)

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-g-e975.1052/akku-wechsel-beim-g.420540.html

Das mit dem Reis ist auch ne klasse Idee
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.081
einhuman197
einhuman197
C
  • chrissi300
Antworten
2
Aufrufe
2.525
einhuman197
einhuman197
H
Antworten
1
Aufrufe
2.110
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten