Handy regiert nicht mehr, Bildschirm bleibt dunkel

S

Siegi_96

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Handy bekommen (Optimus G).

Bisher war ich voll zufrieden, aber heute habe ich die App RootDim installiert (natürlich habe ich Root-Rechte). Als ich diese App geöffnet habe wurde der Bildschirm ganz dunkel jetzt kann ich nichts mehr tun.

Wenn ich das Telefon am PC anhänge kommt nur die Fehlermeldung, dass keine Gerätetreiber installiert werden konnten, es tut i sich auch nichts am Handy. Wenn ich den Sperrknopf länger halte oder ihn gemeinsam mit dem Volume down button drücke passiert ebenfalls nichts, es ist wie tot.

BITTE HELFT MIR, ICH BIN WIRKLICH AM VERZWEIFELN:confused2::sad::confused2::cursing:

Am besten wäre es natücrlich, wenn ich meine Daten nicht verliere, aber auch wenn ist es fast egal, wenn das Handy danach wieder gut funktioniert.

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Und noch etwas, wenn ich das Handy am PC anstecke und 15 sek oder so den Sperrknopf drücke, leuchtet die LED rot und der Laptop macht das Geräusch, wie wenn man ein USB-Gerät ansteckt, nur am PC wird nichts vom Handy angezeigt oder so.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Außerdem habe ich auch vor kurzem versucht, den Bootloader unzulocken, aber das Programm hat sich einfach aufgehängt und ich konnte weiter das Telefon normal benutzen, und seitem Unlockproblem habe ich das Handy noch nicht neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, als erstes treiber installieren ;)

dann so vorgehen, als würdest du ne stockrom via kdz flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-custom-recovery.402632.html#post-5506988
ist z.b. das tutorial dazu

weitere links zu tastenkombis etc. findest du im 2. Post

einfach paar mal probieren ansonsten auf gut glück einschicken

zuvor würd ich aber noch paar mal probieren, nen werksreset zu machen via der tastenkombi:
Hardreset
Volume Down + Power - Danach kommt eine Meldung, rest klärt sich von selbst
 
Hardreset mit Tastenkombination funktioniert nichts, es tut sich garnichts und KDZ erkennt das Handy nicht.

Denkt ihr, ich bekomme ein neues Gerät wenn ich es einschicke?
 
also wenn du dein gerät einfach mal 15sec. mit power drückst, müsste es sich evt. ausschalten ?! dann wenn du es ansteckst zum laden müsste theoretisch die led rot leuchten, dann ziehst es ab und drückst vol - und + und dann verbindest du es am pc (nicht power dabei drücken)

treiber solltest du bereits installiert haben, ansonsten hier der download:
http://algmcdn.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425
dann sollten sich im besten fall (nachdem du nen treiber installiert hast) nach anschließen dein pc ne neue hardware erkennen und dann diese treiber installieren und..

mal sehen ob das geht ;(
 
Danke für die gute Idee, wäre ein gut gedacht, allerdings kommt trotzdem das Geräusch wie wenn der Treiber nicht (richtig) installiert wurde.

Wie lange sollte ich die beiden Lautstärke Tasten drücken ?


Und hast du sonst noch einen Lösungsvorschlag, du wirkst sehr kompetent :)

Mfg
 
der downloadmode ist total gut gemacht, einfach die beiden vol. tasten drücken, anschließen, 1-2 sec. warten, dann sollte es (warscheinlich in deinem fall eher nicht) ein kleines bild zeigen, wo download mode steht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

wenn du dein g nach "gefühl" anschaltest, kommt dann irgendwann eine kleine vibration?? (also im bootvorgang)?
 
Leider rührt sich nichts dabei, der Bildschirm ist wie kapputt.

Kann ich selbst noch etwas machen?

Ich sende es nicht so gern zurück denn erstens sind die Versandkosten von Österreich nicht so billig nach Deutschland und natürlich gibt es das Risiko, dass sie erkenn das das Gerät gerootet war und sie mir es deshalb nicht ersetzen.

Aber wenn nichts anderes mehr möglich ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, oder?
 
ne, bevor du dich da lange ärgerst würde ich es einschicken und aus dem fehler lernen ;)
 
Also fällt dir auch überhaupt nichts ein, denn ein Hardwaredefekt ist ausgeschlossen(ist mir noch nie hinuntergefallen,....) und für Softwarefehler gibt es ja fast immer eine Lösung ;)

Oder hast du irgendeine Idee wie es der PC erkennt?
 
Ne, du hast es warscheinlich gebrickt, letzte lösung wär soetwas:
LG Optimus G - JTAG Brick Repair Service (Debricking/Unbrick/Brick FIX) - YouTube
(ab minute 2:10)
aber soetwas kannst du nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das brauch ich wirklich erst gar nicht versuchen.
Meine Eltern werden mich killen^^


Hoffentlich ersetzt der Shop mir das Gerät...

Passiert eigentlich etwas wenn man sagt dass man keinen Root hatte aber sie dann herausfinden dass man einen hatte?
 
du sagst gar nix und wenn, es ging in letzer zeit öfters aus und jetz gehts gar nimmer
- sorry dass ich sowas "unterstütze" -
 
Danke für deine Hilfe! :D

Falls jemand eine andere Lösung weiß, bitte melden :)
 
mehr als versuchen:
1) nen hardreset über die tastenkombi
2) in den downloadmode zu kommen um via kdz flasher ne stock neu drüber zu bügeln
kannst du nicht ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
H
Antworten
1
Aufrufe
2.110
einhuman197
einhuman197
A
Antworten
1
Aufrufe
2.080
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten