"Jetzt auf Updates überprüfen" nicht möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Jetzt auf Updates überprüfen" nicht möglich im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hallo,

wenn ich unter Software Update auf "Jetzt auf Updates überprüfen" klicke, kommt bei mir nach längerer Zeit nur die Meldung dass kein Zugriff auf den Update-Server möglich ist und die Netzwerkverbindung untersucht werden soll.

W-LAN ist natürlich aktiviert, Firewall deaktiviert!

Klar hab ich die aktuelle Stock Android Software 4.1.2., aber sollte zumindest nicht die Meldung kommen, dass es zur Zeit keine aktuellere Software als die gerade verwendete gibt.
Oder hat es eventuell damit etwas zu tun, dass ich das Gerät gerootet (Bootloader locked) habe und deshalb kein Zugriff möglich ist?

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SG Ace Tom

Gast
Hmm.
Hab selber root und unlock
Bei mir gehts bzw. Es kommt die übliche meldung
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,

beim LG Optimus L7 II ist es so, dass die Updates nicht installiert werden können, wenn etwas in den Systemdateien verändert wurde.
Vielleicht ist das auch das Problem bei dir?
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Aber dann sollte "SG Ace Tom" doch auch keine Meldungen mehr erhalten, bekommt er aber :confused: .

Ich hab ja in den Anwendungen/Einstellungen ein paar Apps deaktiviert, wie z.B. Google+, Chrome, Gmail, Google Play Books + Play Movies + Play Music, Picasa Uploader, Street View, Talk, YouTube. Das sind alle!!! Diese sollten doch wohl nicht für diese Probleme verantwortlich sein?!?

Gruß
MX
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Nein, ich bin davon ausgegangen, dass Tom alles normal belassen hat, nichts deaktiviert hat.

Vielleicht würdest du mal testen, was passiert, wenn du einfach alle Apps noch einmal aktivierst und dann noch einmal nach einem Update suchst?
 
S

SG Ace Tom

Gast
Nein! Es geht doch um die Meldung:uploadfromtaptalk1376419640452.jpg
Oder?!?

Hab ich grad auf meinem gerooteten und geunlocktem G gemacht ;) 10F


PS: hab schon einiges am System gemacht...
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Entwarnung, Entwarnung!!!

Heute hatte ich die gleiche Meldung wie "LG Ace Tom" - Freude über Freude :lol: . Wenn auch, wie erwartet :rolleyes2: , keine neue Software verfügbar war, aber was solls.

Hab nichts großartiges anderes gemacht. Einzig die Mailfunktion aktiviert, alle anderen Apps blieben unberührt! Komische Sache, auf einmal hat es funktioniert.

Gruß
MX