Kalender-Sync funzt nicht?!

kosmogon

kosmogon

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Seltsames Problem hier:

Egal, welchen Kalender ich verwende, den mitgelieferten oder einen aus dem Play-Store, der Sync funzt nicht vollständig!

Wenn ich Termine am LG (Kalender) eingebe, dann werden sie nicht auf den Google-Servern gesynct. Lege ich allerdings einen Termin im Web-Client an, dann übernimmt ihn auch der LG-Kalender. Und lösche ich dann diesen Termin am LG, dann funzt auch der Sync zurück auf den Google-Server.

Hab bereits alles probiert: zurücksetzen, Konto löschen und neu anlegen, App-Cache und Daten löschen etc.

Kennt irgendwer das Problem? Workaround bekannt?

Danke!
 
synchronisation an?
wie schauts aus, wenn man in den einstellungen manuell synchronisiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Hier hat noch jemand das problem, leider noch keine Antworten aber da kannst mal in paar tagen reinschaun: Calendar Sync does not work properly! - xda-developers
 
SG Ace Tom schrieb:
synchronisation an?
wie schauts aus, wenn man in den einstellungen manuell synchronisiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Hier hat noch jemand das problem, leider noch keine Antworten aber da kannst mal in paar tagen reinschaun: Calendar Sync does not work properly! - xda-developers

Ja, automatisch oder händisch angestoßen - stets gleichermaßen seltsam. Trag' ich einen Termin in die App am Handy ein, synce - nichts sichtbar auf www.google.com/calendar. Trag' ich allerdings einen Termin auf www.google.com/calendar ein, erscheint er kurz darauf am Mobiltelefon. Und lösch' ich den Eintrag eben am Mobiltelefon und synce bzw. autosync, dann verschindet er auch auf www.google.com/calendar ...

Hatte so ein Phänomen zuvor noch bei keinem Android-Telefon ...


Edit: Huch, Fehler zufällig entdeckt! Auswahl bei Termineintrag: Telefon, Google-Konto und Microsoft Exchange!

Danke für die Mühe! Hat sich somit erledigt! :) bela
 
also lags an den einstellungen ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Chris123459
C
D
  • DerRotfuchs
Antworten
7
Aufrufe
3.722
einhuman197
einhuman197
A
Antworten
1
Aufrufe
2.081
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten