Kein GPS mehr nach Update auf 4.4.2

F

faustus1976

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich brauche mal Unterstützung.
Nach Softwareupdate auf 4.4.2 habe ich keine Möglichkeit mehr GPS zu aktivieren. In den Einstellungen habe ich bisher keine Option zur Aktivierung gefunden. Starte ich Anwendungen , die auf GPS zugreifen, z.B.Runtastic, bekomme ich die Nachricht, GPS sei nicht aktiviert. Aber die Option ist nirgends zu finden.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
 
Das heißt jetzt "Standort".
 
Das ist soweit klar. Aber GPS kann ich dort nicht ein- oder ausschalten.
"Standort" ist eingeschaltet und dennoch bekomme ich kein Signal (an verschiedenen Orten ausgiebig probiert).
 
Welches 4.4.2 Update hast du denn draufgeflasht?
Vll ne scheiss GPS.conf datei?

Wenn dein Handy gerootet ist lad dir TopNTP runter...mein Handy hat nach 1-2 Sekunden ein Lock

Sicher das du unter Standort auch GPS aktiviert hast und nicht nur Mobilfunk/WLAN?
 
Ich habe das offizielle Update geladen. Das Handy ist nicht gerobotet.

Und zur zweiten Frage: das ist genau mein Problem, ich habe nirgends eine Option, GPS einzuschalten????!!!!!
 
Systemeinstellungen-->Standort-->oben Rechts den Schalter auf "Ein"?

Oder die Statusleiste herunterziehen und ein bisschen nach links oder rechts wischen bis "Standort" erscheint und draufdrücken, gegebenenfalls bei der Statusleiste ganz nach rechts gehen auf "Bearbeiten" und da den "Haken" setzen.

BTW: Es heißt "gerootet", das bedeutet die Rechte am Sytem zu bekommen.
 
Natürlich gerootet

Ja die Option ist dort wie von dir beschrieben aktiviert. Eine weitere Aktivierung wie unter z.b. android 4.0 gibt es nicht mehr?
 
Entweder Stausleiste oder unter Systemeinstellungen. Nur die beiden Sachen.

Wird das Icon "blau" bei der Statusleiste?
 
Standort - ja ist blau
 
Mobile Daten auf "Ein"?

Handy ausschalten, Simkarte rausnehmen, wieder einsetzen und neu starten.

Beim Einschalten über Sytem Google zugestimmt?
 
Also ich kann unter Einstellungen/Standort noch den Modus auswählen:
Hohe genauigkeit -> GPS+Mobilnetze
Akkuspar -> nur Mobilnetze
nur Sensoren -> GPS only

Steht das auf hohe Genauigkeit?
 
So, jetzt habe ich es auch kapiert.
Der modus war der entscheidende Hinweis.
Aber warum um Himmels Willen verkompliziert man eine solch banale Funktion so???
Was wiederum belegt, dass nicht jedes Update auch Verbesserungen bringt!

Ich danke euch für die Geduld und die Tipps.
 
Hallo,

ich muss mich hier mal einklinken. Ich bekomme bei meinem LG G2 Mini so gut wie nie eine GPS-Verbindung hin. Ich wollte bei Oruxmaps meine Fahrradrunden aufzeichnen und aktiviere dazu GPS. Dass der Datendieb meine Daten haben darf, verneine ich. Somit schaltet das GPS nur auf die inneren Sensoren. Das funktioniert aber nicht und das Handy findet nur gelegentlich (nach ca. 10 Neutstarts) sporadisch ein Signal. Ich habe das Gefühl, dass der Empfang durch das googledurchseuchte Betriebssystem das GPS unterbunden wird. Daher meine Fragen:

1. Wie kann ich das interne GPS-Signal benutzen ohne dem Datendieb ständig mein Standort zu übermitteln?

2. Wenn 1. nicht möglich ist, wie bekomme ich das googledurchseuchte Android durch ein anderes ersetzt?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
Tody77
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.038
BB12B
B
O
  • OlafGDu
Antworten
4
Aufrufe
2.949
PitR2D2
P
M
Antworten
6
Aufrufe
2.154
Moracuja
M
Zurück
Oben Unten