Keine automatische Netzwahl

C

Christian12

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit da Problem, dass die automatische Netzwahl im Ausland nicht funktioniert.
Ich bin auf Android 4.1.2 und möchte da auch gern bleiben. Die build.prop hatte ich editiert (ist gerootet), um LTE nutzen zu können (ging unter 4.1.2 stock nicht).
Wenn ich die Änderungen zurücknehme, geht es trotzdem nicht.

Die automatische Netzwahl ist aktiviert. Das Telefon bucht sich aber in kein Netz ein. Wähle ich ein Netz manuell (in dem ich mit registrieren darf), bucht sich das E975 auch ein. Stelle ich auf automatische Netzwahl zurück, habe ich wieder kein Netz mehr. Das ist ziemlich nervig, da ich im Ausland nicht alle Netze manuell durchprobieren möchte. Hat ein Netz mal keine Abdeckung, habe ich keinen Empfang, da das Telefon durch die manuelle Netzwahl in dem Netz hängen bleibt.
Ich habe das Problem nun schon in mehreren Ländern gehabt (Europa, Russland, Nordamerika). Leider kann ich Lösungsansätze nur schlecht testen, da das nur im Ausland auffällt.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke vorab.
Christian
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.001
einhuman197
einhuman197
G
Antworten
1
Aufrufe
2.059
einhuman197
einhuman197
T
Antworten
2
Aufrufe
1.219
testt25
T
Zurück
Oben Unten