Konzertaufnahmen mit dem LGOG (Video)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Konzertaufnahmen mit dem LGOG (Video) im LG Optimus G (E975) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
zorniki

zorniki

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

da ich ein ziemlicher Konzertfan :D bin und es da auch immer ordentlich krachen darf, frag ich mal so aus der Hüfte raus, wies denn mit der Audioqualität von Videos bei lauteren Veranstaltungen bestellt ist.

Bei anderen Modellen kennt man ja die recht unschönen Verzerrungen bei hohen und tiefen Frequenzen. Denke mal das wird hier nicht viel anders sein.

Nachdem ich just heute auf ein Konzert geh würds mich brennend interessieren ob einer von euch damit schon Erfahrungen machen konnte.

Merci vielmals!

Edit: habe mittlerweile als Lösung für allgemeine Unzulänglichkeiten die externen Mikros von Edutige gefunden. Damit kann man scheinbar sehr professionelle Ergebnisse erzielen. Zumindest was Sprachaufnahmen angeht. Das "Konzertmikro" gibts leider momentan nur für iPhone. :( Außerdem ist fraglich ob die Pinbelegung des LGOG für das Android Mikro im link passt... EDUTIGE Europe*|*Tag Archive*|*externes mikrofon android
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SG Ace Tom

Gast
naja, was man bei dem handymicro erwartet, wird warscheinlich nicht erfüllt
da wirds nicht recht viel anders ausschauen als bei anderen handys :) oder zufriedengeben ;)
 
zorniki

zorniki

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun ja. Die ersten Tests beim Konzert gestern verliefen erwartungsgemäß grottig. Gepaart mit der relativ schwachen Lichtstärke des chips kommt bei schummrigem Licht mit lauter Musik ein ziemlich schwammiges Etwas raus.

Ist aber nicht weiter schlimm. Bevor ich die 67€ in ein Mikro investier, seh ichs mir dann doch lieber auf youtube an. :smile: