LG E 975 mit Nova-Launcher?

Harfenklang

Harfenklang

Neues Mitglied
1
Hallo, wer hat hier Erfahrungen mit LGOG und dem Nova Launcher? Ich interessiere mich dafür nur wegen der Möglichkeit die Statusbar transparent zu machen. Was wird durch das starten des Launcher verändert und was kann man vom Stock UI behalten? Das gefällt mir nämlich außerordentlich gut!
Wie sieht es dann mit der evtl. Deinstallation aus? Muss man nach Starten von Nova die Homescreens wieder einrichten oder wird der Inhalt übernommen?
Danke für Antworten,

Lorenz.
 
Zum Theama "Statusbar transparent" dann brauchst du Android 4.4.
Probier doch einfach mal die kostenlose Version aus. Du machst ja nichts in dem Sinne kaputt. Wenn es dir nicht zusagt, deinstalliere den Nova-Laucher einfach wieder.
 
Hallo Harfenklang,

also ne transparente Benachrichtigungsleiste bekommst du mit dem Nova-Launcher auch nicht hin, auch nicht in der Bezahl-Version Nova-Prime! Da fehlt dir beim Optimus G einfach das passende Betriebssystem (Android 4.4) bzw. der richtige Kernel, jedenfalls in der Stock-Version.

Ausblenden der Benachrichtigungsleiste und dass sie sich aber immer wieder (bei wichtigen Eingaben oder beim Runterziehen derselben) einblendet, funktioniert allerdings wunderbar und somit hast du auch den vollen 4,7"-Bildschirm zur Verfügung.

Neu angeordnet und verändert beim Homerscreen-Wechsel werden halt generell die Icons (sehen ein wenig anders aus) und evtl. ein paar Widgets, die unter Nova nicht funktionieren z.B. Bildergalerie. Das Umordnen ist aber schnell gemacht. Den tollen (original) Lockscreen kann man aber immer noch aktivieren und auch nutzen.

Ich haben den Nova-Launcher schon seit Anfang an drauf und bin immer wieder Überrascht über die Funktionsvielfalt dieses Teiles!!!

Gruß
MX
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.006
einhuman197
einhuman197
R
Antworten
6
Aufrufe
2.380
leechseed
L
S
  • Spyra98
Antworten
4
Aufrufe
1.715
Spyra98
S
Zurück
Oben Unten